CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, Inspiriert durch Christophs Zeichnungen im Photoshop habe ich mich auch mal an die Materie gewagt. Letztens entstand ein Falcon 2000, mit dem ich recht zufrieden bin - es macht echt Spaß! Zu Beginn habe ich dem Flieger zwei Bemalungen verpasst, die neue NetJets Europe Livery und die Livery der Danfoss Group. Netjets Europe: Danfoss Group: Über Kommentare/Verbesserungsvorschläge/Kritik würde ich mich sehr freuen :) Zitieren
Marc El Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Wow, Wahnsinn :) Wäre da eventuell auch ein Goldeck Flug - Paint möglich?:004: Zitieren
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Wow, Wahnsinn :) Wäre da eventuell auch ein Goldeck Flug - Paint möglich?:004: Man darf gespannt sein :008: Der W A H N S I N N ..!!!! Vielen Dank, dass ich das paint für meinen Blog gebrauchen darf..!! Gerne doch ;) Danke euch beiden! Zitieren
Superjet Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Sieht doch schon gut aus. Ist das Originalgrösse oder kannst du eines in Originalgrösse reinstellen? Zitieren
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo Christoph, Originalgröße ist 4500x3000px, kann es dir gerne per PN zukommen lassen. Zitieren
Superjet Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Du kannst einfach wie ich es gemacht habe, einen Ausschnitt auf 1000 Pixel Breite machen. Die Details sind ja das interessante und die kommen bei der Grossansicht nicht zur Geltung! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hi, ich bin vor ein paar Tagen auch mit der DLH unterwegs gewesen und ein paar Bilder geschossen. Bin gerade im Recurrent Training in Teterboro und kann sie deshalb nicht raufladen, wird aber bei Wunsch naechste Woche gemacht. Bitte per PN melden, sonst vergesse ich es! Zitieren
Guli Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo Mir gefällt die neue Netjets Livery. Die DLH scheint ja ein richtiges Arbeitstier zu sein. Sie war ein paarmal in Samedan zu Besuch. Hier am 27.12.08 Gruss Markus Zitieren
Stephan Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo Pierre sehr schöne Arbeit von dir,wie auch von Christoph.Ist es zuviel verlangt wenn ihr in ein paar kurzen Sätzen erklärt wie ihr das macht. Zum Beispiel, wie bekommt ihr die Flugzeugform so genau hin.Arbeitet ihr mit einem Bild das eingescannt wurde oder wie geht ihr vor. Zitieren
Marc El Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Das wüsste ich auch mal gerne.:005: Da mir das Arbeiten mit PS doch Spaß macht und Aviatik ein Hobby ist, würde mir das Zeichnen einer G-V oder ähnlichem doch sehr Spaß machen.:008: Zitieren
Danix Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 wunderschön. Auch Wisi's Standfoto gefällt mir enorm. Sieht fast wie in Photoshop aus :D Frage: Benutzt du Photoshop in Version Sauteuer oder was anderes? Kann Elements 7 oder Lightroom das auch? Ich möchte mir gerne so was kaufen. Elements 7 gibt es bereits für 100 CHF. Aber ich weiss nicht was die alles drin haben, ist das nur Fotobearbeitung? Christoph? Die neue NetJets-Livery habe ich echt noch nie gesehen. Ich finde es ein bisschen, hmm, sorry, nicht böse sein, altmodisch. Den Mittelstreifen machte man bei den Airlines in den 60er Jahren. OK, die dünnen Filigrane haben inzwischen auch alle Business-Jets, das macht auch keinen Eindruck mehr. Es müsste mal was ganz anderes gemacht werden. Photoshop-Profis der Welt - meldet euch!!! äh und das heisst Danfoss, nicht Donfoss. Die machen Heizungen - machen wahrscheinlich gerade das Geschäft ihres Lebens :) So jetzt höre ich aber auf zu mäkeln... Dani Zitieren
CitationCJ Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Dani, Ich benutze einer Version von Photoshop, die als Office-Version gedacht ist ( z.B. bei Firmen in Benutzung, ist etwas günstiger ). Im allgemeinen benutze ich das ' Pen Tool ', sollte es wohl auch in Elements 7 geben. PS: Habe Danfoss im Text angepasst :) Zitieren
Stephan Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Ich frage nochmal vorsichtig nach:rolleyes: .......Ist es zuviel verlangt wenn ihr in ein paar kurzen Sätzen erklärt wie ihr das macht. Zum Beispiel, wie bekommt ihr die Flugzeugform so genau hin.Arbeitet ihr mit einem Bild das eingescannt wurde oder wie geht ihr vor. Zitieren
Superjet Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Habe ich ja beim Fokker 100 schon einmal ausführlich mit Beispiel erklärt: Funktionieren tut es eigentlich ""einfach"". Es braucht eine Vorlage, von welcher man grob die Umrisse entnimmt. Als Grundlage benötigt man einen dunklen (schwarz für helle Untergrundfarben) und hellen (weiss für dunkle Untergrundfarben) Layer. Damit wird das eigentliche Template gepainted. Da durch das Licht keine einheitlich farbigen Linien dargestellt werden, müssen die Linien eben in unterschiedlicher Transparenz gezeichnet werden. D.h. umso tiefer ein Spalt ist, umso dunkler und am Rand entsteht meistens eine hellere Linie als der Grundlack (dafür der weisse Layer). Natürlich braucht es viel Übung wenn man z.B. dann Chromteile oder ganze Cockpits nachpainted. Vor allem, wenn es photorealistisch werden soll. Aber das Grundprinzip ist immer das Gleiche: heller und dunkler Layer Hoffentlich hilft die Erklärung und das Bild unten ein wenig. PS: Natürlich braucht es auch vieeeele gute Photos, die als Hilfe dienen. Zitieren
Stephan Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Christoph Danke,nun kann ich es mir besser vorstellen wie ihr das macht. Zitieren
Danix Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Pierre, könntest du schauen unter Menü Help oder ? Deine Version hat sicher irgendeinen Namen. Vielen Dank Dani Zitieren
CitationCJ Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Geschrieben 9. Januar 2009 Pierre, könntest du schauen unter Menü Help oder ? Deine Version hat sicher irgendeinen Namen. Vielen Dank Dani Hallo Dani, Es ist Adobe Photoshop CS2 :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.