blackswan Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 hallo, Kann mir mal jemand diese Karte erklären? Es gibt auch einen praktisch identischen NDB-Approach dazu und noch einen ganz normalen VOR Approach mit "Teardrop" Procedures... p.s. Ich weiss, die Karte ist alt, eine neuere habe ich nicht... Merci! mfg, tobi Zitieren
Rememberer Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 hallo, weiss nicht genau, was du mit "wie" meinst. Du kommst ins Holding und sinkst max auf 3000ft, wenn cleared for Approach sinkst Du im Outbound auf 1500ft und das Inbound entspricht dann auch gleich dem Final. Bei Go-Around: Drehst Du nach rechts und interceptierst denn R-218, und bei 3000ft geht's wieder zurück ins Holding. Zitieren
far_away Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, nein die Pistenausrichtung ist etwa 040/220. Der Endteil ist nicht straight in sondern ein circle to land. Steht ja unten auch bei den Minimas. Für Straight in gibt es keine, nur fürs Circlen. Zitieren
Rememberer Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, nein die Pistenausrichtung ist etwa 040/220. Der Endteil ist nicht straight in sondern ein circle to land. Steht ja unten auch bei den Minimas. Für Straight in gibt es keine, nur fürs Circlen. hi, hast recht, habe denn schwarzen strich vom holding-pattern auch noch für nen rwy gehalten :-). aber doch ein wenig verwirrend, wenn nicht mal die RWY-Nummer angegeben wird im Chart, oder? Zitieren
blackswan Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Und da dreht man dann einfach Visual in den Final der aktiven Piste ein? Habe sowas noch nie gesehen... mfg, tobi Zitieren
Benjamin M Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 In Kerkira/Corfu gibts das z.B. auch. Da fliegste auch im rechten Winkel auf die Rwy zu. Oder Samos. Und da dreht man dann einfach Visual in den Final der aktiven Piste ein? Am praktikabelsten ist es in diesem Fall wahrscheinlich, den Platz zu überfliegen und dann eine normale Platzrunde für die gewünschte Bahn zu fliegen. Zitieren
far_away Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 aber doch ein wenig verwirrend, wenn nicht mal die RWY-Nummer angegeben wird im Chart, oder? Nachdem das Circle to land für beide Pisten gilt, ist es klar, dass keine RWY dabei steht. Das ist schon der erste Hinweis darauf ;) Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wahrscheinlich biegen die Flieger je nach Kategorie 1 bis 2 NM vor dem VOR nach links oder rechts in den Gegenanflug ab. Das kostet am wenigsten Sprit und Zeit und führt streckenweise über Wasser, also weniger Lärm. Gruß! Hans Zitieren
Bobby Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Nachdem das Circle to land für beide Pisten gilt, ist es klar, dass keine RWY dabei steht. Das ist schon der erste Hinweis darauf ;) Auch wenn das Circling für beide Pisten gelten würde, wäre es zumindest hilfreich die Runway(s) samt Magnetic Course anzugeben. Klar ist ein Circling Non-Precision, aber irgendwie fehlt mir auf der Karte die Angabe zur Bahn! Oder ist dies bei Jeppesen-Karten generell so? Besten Gruß Bobby Zitieren
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