jstyr Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Kennen Sie dieser Kit Hubscrauber, in ganze Europa zu bauen und fliegen erlaubt. Mehr Information : http://www.rotorway.eu Mfg Jorgen Zitieren
elmario Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hoi Zäme :eek: hmmm... Habe da so meine Bedenken... Mich würde interessieren was ein Helikoptermechaniker dazu meint :009:;) Mit liebschte Grüess Elmar Zitieren
kettlermartin Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo Jorgen und Elmar Herzlich Willkommen im flightforum:008: In der Schweiz sind einige Rotorway Maschinen eingetragen,vorallem die Exec 90 scheint sich grosser Beliebtheit zu freuen. Ich kenne leider niemanden der eine solche Maschine fliegt,ich habe aber auch bis jetzt nichts nachteiliges gehört. Wie immer bei solchen Fluggeräten gelten die begrenzten Leistungsmöglichkeiten und dadurch die Gefahr,gerade bei Wind,in unvorteilhafte Flugeigenschaften zu geraten.Nichts für mich:005: Zitieren
Jetranger Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo zusammen, vielleicht sollte Jorgen noch erkkären, dass er der Betreiber der o.a. Webseite ist und es sich also bei Jorgen um den Importeur der Rotorway Hubschrauber handelt. Ein Schelm wer was Böses denkt und vermutet, dass es sich bei dem Beitrag um "versteckte Werbung" für Rotorway handelt. Zitieren
Andi Rotorchopf Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Salü Zäme, Wer sich für Selbstbau (Kit) interessiert, kann sich bei Experimental Aviation of Switzerland informieren. Verglichen mit ch-7helicopter oder Mini 500 kommt der Rotorway einiges ausgereifter rüber. Generell sollte ein Homebuiltkit nicht aus Kostenspargründen ins Auge gefasst werden (ist meist zum Scheitern veurteilt), sondern als Hobby aus Freude an der Technik und das spezielle Gefühl mit etwas selbstgebautem (nicht selbst konstruiertem) zu fliegen. So ein Rotorway kann schlussendlich teurer werden als ein werküberholter R22 (die Arbeitsstunden nicht mitgerechnet)... ...und aus DIESEM Holz müsste man schon geschnitzt sein :p ...und präsentiert sich cool neben den Trümmern... (Helmträger;)) ...nach Rotaxschaden... Zitieren
Andi Rotorchopf Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Hab eine Alternative aus der Ukraine gefunden, welche ein guten Eindruck macht :008: Hier der DEALER in Südafrika... Bei diesem Bild fehlen die Stabilisierungsflächen am Heckausleger (ev. Testflug) ...Wird eigentlich nur montiert geliefert, aber man könne eine Teilvormontage mit dem Werk absprechen um eine Experimentalzulassung zu kriegen. :eek: Der Heli selbst ist nach Ukrainischen Lufttüchtigkeitsanforderungen (entsprechend FAR 27) gebaut. Standardmässig ist ein wassergekühlter 2,5l Subaru EJ 25 Boxermotor mit 156 PS (Einspritzung und elektronische Zündung; Ersatzteile bei der nächsten Subarugarage erhältlich...) und ist leider nicht als Luftfahrzeugantrieb zertifiziert :003: Macht für mich ein solider Eindruck, auch in den Detailaufnahmen erweckt nichts den Eindruck, dass man sich fragen müsste: "Hebet dä seich würkli?" (Hält diese hochwertige Mikrostruktur aus Kuchenblech tatsächlich den Belastungen stand?) Einzig die RPM-Gauge (LED- Reihen, je eine für Rotor und ENG) scheinen mir auf Anhieb etwas Gewöhnungsbedürftig und die Sicherungen nach PW- art deuchten mich auch nach ...na ja... etwas fad halt. Aber sonst kein Gebastel und mir gefällt das Maschinchen :rolleyes: Zitieren
elmario Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo Andy! Gefällt mir irgendwie auch noch dieses Kerlechen :D Der Testflug, wenns dann auch einer war, war wohl erfolgreich der eine hat noch Zeit zum winken. Okee der Pilot ist konzentriert bei seiner Arbeit :005: Gruss Elmar Zitieren
Hans M. Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo zämä Hier ist mein Favorit: http://www.youngcopter.com/ Gruss Hans Zitieren
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