Zum Inhalt springen

Winterspotting in Salzburg am 3.1.2009

tristarfan

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, verzeiht dass ich nicht nach den Forumsregeln mit einer Größe von 1000px poste, aber ich möchte nicht für jedes Forum in extra Bilder abspeichern und hochladen müssen...

So wie jedes Jahr am ersten Samstag im Jahr stand auch heuer wieder Winterspotting in Salzburg fix am Programm.

Unsere Delegation aus Graz war nach knapp 3 Stunden Fahrt bereits um 06:45 vor Ort. Leider begann der Tag sehr durchwachsen mit Eiskälte und dichten Bodennebel der sich so lange hielt, bis die ersten Schmankerl bereits wieder in der Luft waren.

Der erste Schuss gleich ein Reinfall. Nordwind Airlines mit B757 leider mit Stiege im Weg. Ohne Treppe wärs mein Highlight des Tages:

269331.jpg

Der Morgen erwacht. Die Spotter auch und der Nebel sowieso...

269294.jpg

Der verziehende Nebel legt ein weiteres Schmuckstück frei:

269325.jpg

Ural Airlines mit A320

269330.jpg

Niki war auch stark vertreten:

269318.jpg

269305.jpg

Zu Mittag gings in den An- und Abflug:

269303.jpg

D-ITFC

269301.jpg

Ambulanzflug:

269296.jpg

Ein brandneues Teil:

269292.jpg

Einer von vielen Bizzers an diesem Nachmittag:

269328.jpg

269327.jpg

269324.jpg

Standardgemüse:

269319.jpg

269321.jpg

269326.jpg

Unternahm einen Spazierflug und sorgte für Warbirdsound:

269316.jpg

N7877T

269314.jpg

269312.jpg

Die VIP-jets reihen sich bereits (dazwischen steht noch ein CRJ der TAG Aviation):

269309.jpg

Ion Tiriac Air war mit zwei G200 vertreten. Im letzten Licht ging dieses Schmuckstück noch raus:

269333.jpg

Und schließlich waren noch die zwei folgenden Helis zu sehen, die VIP`s vermutlich zu ihren Jets brachten:

269297.jpg

Interessante Bemalung:

269299.jpg

Hoffe die Eindrücke gefallen euch!?

lg aus dem kalten Graz!

Michael

Gleich vorweg, verzeiht dass ich nicht nach den Forumsregeln mit einer Größe von 1000px poste, aber ich möchte nicht für jedes Forum in extra Bilder abspeichern und hochladen müssen...

Man muss ja nicht in dieser Grösse posten, es hat sich halt nur so zur Norm ergeben. 1000 Pixel ist einfach die maximale Bildbreite, die erlaubt ist, da bei grösserer Auflösung die meisten User scrollen müssen.

Ansonsten, schöne Bilder! Mir gefällt besonders das Close-Up der Transavia und das Stimmungsbild vom Morgen mit den vielen Spottern aufliniert.

Wow, da gabs ja wieder einige Highlights zu bestaunen! :)

Mein Favorit ist die Redwings Tupolev, da das Bild eine gewisse Stimmung rüberbringt...

Vielen Dank fürs zeigen!

Vielen Dank für das Feedback!

nur mir geht die Sky Express ab

Hab sie beim Start geknipst, aber ich finde die Kiste eigentlich nur hässlich...

lg Michael

wirklich sehr schön anzuschaun!

vor allem das zweite mit den Spottern im Nebel gefällt, super!

die Bilder bekräftigen meinen Wunsch diesen Winter endlich mal nach Salzburg zu fahren :007:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...