Zum Inhalt springen

Soundkarten Problem!

T.I.M.P.

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe heute mein pc aufgemacht und neuen arbeitsspeicher eingebaut, klappt auch alles super, nur sagt er mir jetzt das ich keinen soundkarten treiber installiert habe, warum auch immer?

wie bekomme ich jetzt raus welche soundkarte ich habe?????

muss ich meinen pc aufschrauben oder gibt es ein programm mit dem ich das rausfinden kann, weil im geräte-manager steht es ja nicht drin!

Habe Windows Vista 32 BIT

Wenn du eine extra Soundkarte hast, dann sollte es drauf stehen.

Wenn du den Onboardsound hast, dann solltest du schauen welches Motherboard du hast und auf der Homepage den aktuellen Treiber runter laden.

Ansonsten solltest du eine Original Installations CD des Motherboards oder der Soundkarte haben.

ich habe jetzt meine cd gefunden, wo die ganzen treiber drauf sind.

habe den treiber installiert und wenn ich auf lautstärkeregelung unten rechts in der taskleiste klicke, sagt er "es ist kein audioausgabegerät installiert" !!!

und ich kann auch nicht den lautstärkemixer öffnen!!!

ich habe nur den arbeitsspeicher bei mir erhöht und seit dem habe ich das problem!!!!

Hi

Schraub den PC mal auf und nimm die Soundkarte kurz raus und steck sie dann wieder rein...

Gruss

Roman

Zuerst sollte man mal klären:

Hast du Onboard oder eine extra Soundkarte?

Bei Onboard: Ist diese evtl. im Bios deaktiviert?

Bei extra: steckt diese noch richtig im Slot?

Schau mal unter Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte, was dort steht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...