Zum Inhalt springen

FSX WoAI Aircraft Fehler Installation

WolfgangJ

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab fast alle Airlines von WoAI installiert und war bis gestern der Meinung, dass alles ok ist.

Und las dann in einem anderen Forum von Problemen doppelter bzw. unvollständiger Einträge in den aircraft.cfg, zu erkennen mit FlusiFix im Unterpunkt Aircraft.cfg/Liverie-Check.

Und was sehe ich da ?

1. bei ca. 15 Aircrafts Fehler in der Nummerierung der [fltsim.xx]. Meistens doppelte Nummerierungen.

2. Bei 10 Aircrafts gleiche Title in verschiedenen [fltsim], und zwar bis zu 9 ´Pärchen´. Dabei stellt sich dann heraus, dass es einfach komplett doppelte [fltsim] Einträge unter verschiedenen Nummern sind.

Was mich jetzt total irritiert:

Warum meldet der FSX zumindest die Fehler unter Punkt 2 nicht ?

Denn der Name unter TITLE ist doch für ihn das Kriterium zum Einsatz dieses Fliegers. Wird dieser Flieger jetzt benutzt, oder nicht ?

Und wie entstehen diese Fehler überhaupt ? Ich habe ausschließlich den Installer benutzt und automatisch installieren lassen. Und von Hand habe ich in diesem Bereich ganz sicher nichts verändert.

Es kommen mit FlusiFix noch Hinweise auf nicht vorhandene Sound Ordner bei verschiedenen Aircrafts, aber das könnte ja normal sein. Werde ich bei Gelegenheit mal in den Downloads überprüfen. Ist mir aber momentan nicht so wichtig.

Die Korrektur bei den doppelt vorhandenen TITLES in damit auch doppelten FLTSIMs unterschiedlicher Nummerierung ist übrigens ziemlich einfach. Die Nummern der FLTSIMS werden aufgezählt, können gelöscht werden, und die neue Nummerierung (eigentlich das Aufwädigere) übernimmt FlusiFix.

Was steht den bei den nicht erkannten Doppelten in *.air, Aircraft typ=2 oder =0 ?

Ich habe das bisher zwar nicht kontrolliert, aber könnte mir das als Kriterium vorstellen.

Moin RolfUwe,

von nicht erkannt möchte ich eigentlich gar nicht reden.

Es sind eigentlich vollkommen identische FLTSIM Einträge, halt unter verschiedenen Nummern.

Und ich hab keine Ahnung, wie der FSX damit umgeht. Als Fehler meldet er sie jedenfalls nicht. Aber ob er sie im Flugplan benutzt, weiß ich nicht. Das ist auch schwer raus zu bekommen. Ich glaub, das geht nur, wenn man die kompletten Flugpläne temporär deaktiviert und nur eine Linie mit doppeltem Eintrag einträgt. Und dann muss man natürlich noch wissen, wo sich dieser Flieger wann aufhält.

Geht natürlich alles, aber das mach ich nur, wenn ich als Rentner mal viel Zeit hab (Rentner bin ich schon).

Primär geht es mir bei diesem Beitrag darum, das Thema bekannt zu machen.

• 3 Monate später...

Gesucht und gefunden: Das Problem gibt es offenbar auch bei anderen WoAI-Benutzern. Habe ein grösseres Update der WoAI-Pakete gefahren, beim Start motzt der FSX, es seien doppelte Einträge vorhanden. Diese habe ich verifiziert, sie existieren tatsächlich. Habe diese gelöscht und die Numerierung der verbleibenden Einträge autom. neu erstellt. Soweit so gut.

Auch stürzt mir während der Installation das WoAI-Installationsprogramm teilweise ab. Dann muss ich nochmals von vorne beginnen.

Beide oben beschriebenen Probleme habe ich nur mit FSX, jedoch nicht mit FS2004 (Parallelinstallation auf unterschiedlichen Start-Partitionen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...