rama95 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ey Leuts. Ich denke über eine gründung einer VA nach. Nun wolte ich euch Fragen wie ihr mien Konzept findet, hier das Konzept: Die VA wird vorausichtlich FlySwitzerland heissen, unser HUB wird in Bern (LSZB) sein. Die VA wird in zwei arten aufgeteilt, die eine ist FlySwitzerland regional. Mit der FlySwitzerland regional Fliegen wir die meisten Schweizer Flughäfen an, also St. Gallen Altenrhein, Basel, BERN, Genf, Sion, Samedan und Zürich. Die Flotte wird voraussichtlich aus vier Fokker 100 bestehen die jeweils ab Bern und Zürich Fliegen werden. Die zweite VA art ist die normale FlySwitzerland, mit ihr Fliegen wir nach ganz Europa. Die Flotte wird aus zwei Ebreaer 190 und zwei Boeing 737-300 bestehen. Die werden jeweils ab Bern, Zürich, Genf und Sion abfliegen. Nun suche ich noch Mitarbeiter Helfer. Ich selber würde mich um die HP kümern da ich über HTML und CSS kentnisen verfüge, auch werde ich ein Oben Source programm verwenden das scho ne MySQL und PHP Datenbank besitzt! Es werden noch Painter gesucht auch brauchen wir einen der den Flugplan erstellt (können mehrere sein), sonstige Website helferlein :D , jaaa glaub das war alles. Achja, ich suche noch ein gutes Logo für die VA, allso der der ne idee hat füe in Logo solte es ruhig Posten. Nun das wras für's erste. p.s Bitte kommt jetzt nicht noch mit dem, ''es ist halt wieder ine Kindheitstraum'' Akways Happy Landings Amaru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHCRX/HQ/MAZP Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Salü Amaru Wichtig ist auf jeden Fall, dass deine VA ein klares Konzept hat, doch das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Dann musst du sicher noch Ziele formulieren, vielleicht hast du das ja auch schon, du kannst sie für dich behalten. Die strategischen Ziele müssen jedoch eine Antwort auf folgende Fragen bilden: - Wie soll die VA aussehen: -möglichst viele Piloten -möglichst gute Piloten (nur Elite) -familiäres Umfeld (eher wenige Piloten) -Netzwerkfliegen, etc. das heisst, du musst dir überlegen, ob deine Piloten Prüfungen abzulegen haben, wie schwierig es ist zuzustossen, ob du ihnen IVAO oder Vatsim vorschreiben willst, etc. Was du dir noch überlegen solltest: Da dein Ziel ja eine regionale VA ist, die hauptsächlich in der Schweiz agiert, könntest du ja noch eine FlyAlpenflug / FlyAlps oder sowas ähnliches nehmen, wo ihr Panoramarundflüge anbietet. Meines wissens wärt ihr die erste VA, die das in der Schweiz täte (in Afrika gibt es ja ein paar wenige Buschpiloten-VAs). Dies sind sicher die ersten Überlegungen, und wichtig ist auch, dass du einen Programmierer zu deiner Seite hast, oder selbst einer bist :rolleyes: Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Philipp Merci für deine Antwort, natürlich hat die VA auch strategische Ziele und natürlich wierd dies nochnicht gesagt. :p Das mit dem Netzwerk ist wohl klar. :009: Mal ne Frage, ist es auch möglich bei Vatsim und IVAO zu Fliegen?? Dachte sonst könnte ich dies machen. :D Was du dir noch überlegen solltest: Da dein Ziel ja eine regionale VA ist, die hauptsächlich in der Schweiz agiert, könntest du ja noch eine FlyAlpenflug / FlyAlps oder sowas ähnliches nehmen, wo ihr Panoramarundflüge anbietet. Meines wissens wärt ihr die erste VA, die das in der Schweiz täte (in Afrika gibt es ja ein paar wenige Buschpiloten-VAs). Dies mit Alpenrundflügen und so wird es bei der Eröffnung der VA sicher geben, aber selber so ne FlySwitzerland Alps odr so zu machen... Gut gemacht, Guuut gemacht. :p:D Achja, Programmieren, hähä ;) nicht mein ding, habe ein wenig C kentnise aber sonst nichts. Ja dan, danke ich dir für die schnelle Antwort. Greez Amaru p.s hab erst jetzt gesehen das du bei der Swiss VA ''arbeitest''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Habe ich das richtig verstanden, das du mit der F100 nur innerhalb der Schweiz fliegen willst? Wünsche dir viel Glück und freue mich auf die VA :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Mite der F100, das wird nen riesen Spass :008: Die VA (wir) werden auch die Nachbarländer anfliegen und in den Sommerferien Fliegen wir auch beliebte Turistenorte mit unserer (nur im Sommer!) Boeing 757 an. Greez Amaru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusA300-600R Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Die FlySwitzerland gibt es bereits! Schau hier: http://www.fly-va.de Schönen Tag noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ach du Schei..e!! Jaa, aber wen ich mir das so anschaue, dann ist dort eh nichts mehr Los. Das Projekt geht weiter und den Namen werden wir behalten!! Wen's sein muss wird der unter rechtsschuz gestellt. Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Finde die Idee super jedoch stell ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller währe wenn man innerhalb der Schweiz mit Turboprop fliegen würde :cool: z.B Dash-8, Saab 2000 oder ATR72. Interessant währe z.B auch noch ein PC12 in der flotte den man als Privatflieger chartern kann ;) Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gian-Marco Nacht Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Naja, nichts los...die neusten News sind vom 17.12.08!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Wen's sein muss wird der unter rechtsschuz gestellt. Wenn dann aber ein Verfahren entsteht, ird so weit ich mich erinnern mag die VA das Recht zugesprochen bekommen, die zuerst denn Namen hatte, und kleiner Tipp, schau doch zuerst mal genau nach, ob bei denen irgendwie darauf hingewiesen wird, dass der Name nicht kopiert werden darf oder so...;) Am besten kommunizierst du mal mit denen, denn dann weisst du 100% ob du den Namen haben kannst oder nicht und ob da wirklich nichts mehr läuft...;) Sonst viel Glück! Gruss Flo PS: hoffe nicht, dass es zu einem Rechtsverfahren kommt...;) Welche "Flugsimulatoren" werden von euch denn unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusA300-600R Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Das kannst du leider vergessen hab eine höhere Position bei der VA und leite selber eine andere VA. Ich bin nämlich bei der Fly VA der Painter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ey, ich hab mehrmals nach FliSwitzerland gegoogelt und wurde NIE fündig! Jetzt kommt der Painter und sagt ja da gibt es schon ne ''flyswitzerland''. Da sollte lieber gerade der CHEF kommen und dies sagen! Ich werd mich mit im in verbindung setzen und wen es nicht KLAPPT dann Fliegen wir halt mit dem Namen FlySwiss. Und sollte mit ja niemand kommen das dies wgene der ''Swiss Int. Airlines'' nicht möglich wäre. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Und sollte mit ja niemand kommen das dies wgene der ''Swiss Int. Airlines'' nicht möglich wäre. MFG Deine Einstellung zu der Sache finde ich amüsant.:006: Die FlySwitzerland , gepostet von AirbusA300-600R ist wohl eine Untergruppe der Fly-Va. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Soo, hab mich bereugt. Hab die Seite angeschaut und gemerkt wie eure ''FlySwitzerland'' heisst, ihr Fliegt unter den namen ''Fly-Switzerland'' und wir werden unter den Namen ''FlySwitzerland'' Fliegen. Nun zu den Fragen: Welche "Flugsimulatoren" werden von euch denn unterstützt? Wir werden den FS2004 und den FSX unterstützen. Ist doch Logisch :D Finde die Idee super jedoch stell ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller währe wenn man innerhalb der Schweiz mit Turboprop fliegen würde z.B Dash-8, Saab 2000 oder ATR72. Interessant währe z.B auch noch ein PC12 in der flotte den man als Privatflieger chartern kann Am Anfang wollte ich die VA mit Dash 8-q300 fliegen lassen, aber ich würde dies nicht gerade Toll finden, da es schon genug Reale Airlines gibt die nach Bern mit Dashes Fliegen. Und die idee mit der PC12 schauen wir uns dann an, wen die VA ein Hit ist und wir viel Piloten haben. Und an unseren Netten Kolleg Fly-VA Painter. Könntest du nicht mal BITTEE mit deine Chef darüber reden und uns die VA übergeben. Oder es sollte mir ne Mail schiken an diese Mail: rama95@operamail.com Merci und always Happy Landings Amaru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 und uns die VA übergeben. Willst du eine VA kaufen? Dein VA-Name ist vergeben, also würde ich mich nach einem neuen Namen umsehen ;) Und kommt nicht mit Rechtstreit usw... Das ist lächerlich und hat in der VA-Szene nichts verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hmm, ganz ehrlich:006: Wenn ich als potentielles Mitglied einer neuen VA einen so militanten CEO sähe, dann würde ich den Browser ganz schnell wieder schliessen:004: ihr Fliegt unter den namen ''Fly-Switzerland'' und wir werden unter den Namen ''FlySwitzerland'' Fliegen Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Soo, hab mich bereugt.Hab die Seite angeschaut und gemerkt wie eure ''FlySwitzerland'' heisst, ihr Fliegt unter den namen ''Fly-Switzerland'' und wir werden unter den Namen ''FlySwitzerland'' Fliegen. Sorry, das wird nicht wirklich möglich sein, denn das Gesetz schreibt vor, dass es in der Schweiz nicht zulässig ist, dass Firmen (Namen) nicht verwechselt werden dürfen.... Könntest daher auch Probleme bekommen, sorry.. :( Sorry, wenn ich frage, aber wie alt bist du? Gruss Flo PS: Lass dir einen etwas fantasiereicheren Namen einfallen, wenn du schon eine VA gründen willst, die nicht auf einem Vorbild beruht... (Meine Meinung) Weil dann sind Verwechslungen eher ausgeschlossen, und nimm bitte die Leute mehr ernst, denn auch der Painter wird wohl wissen, dass es sie gibt... Und obendrein, wurde der Link zur VA auch schon gepostet... Troz allem: Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Zitat: ihr Fliegt unter den namen ''Fly-Switzerland'' und wir werden unter den Namen ''FlySwitzerland'' Fliegen Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Nää, das war der grösste Sarkasmus. Jetzt muss ich mir halt nen neuen Namen suchen un dich hab auch schon ne idee: red white airways MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Nää, das war der grösste Sarkasmus. Jetzt muss ich mir halt nen neuen Namen suchen un dich hab auch schon ne idee: red white airways MFG Warum nicht white-cross-air? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Da sits aber jetzt Sarkasmus oder nicht. Jedenfals ist dieser Name schonlange bei mir im Hinterkopf und ehrlich, ich hätte fast Cross Air genomen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Da sits aber jetzt Sarkasmus oder nicht.Jedenfals ist dieser Name schonlange bei mir im Hinterkopf und ehrlich, ich hätte fast Cross Air genomen ^^ Nein, ist nicht Sarkassmuss, war eigentlich ernst gemeint, aber wenn du nicht willst... Aber warum nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 white-cross air oder White Cross Airways passt, und jetzt sollte nicht noch ein Pilot kommen und sagen ''Diese VA gibts auch schon'' Nää schon o.k Also, die VA heisst NEU: White Cross Airways MFG Auf deine Frage, wie alt ich bin. Hähä.. Ok ich sags, ich bin 13 Jahre Alt. UND SOLLTE JA NIEMAND KOMMEN UND SAGEN ''ZUUU JUNG!!'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Der Name passt doch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Cool, dass doch mal irgendwo ein Vorschlag von mir gebraucht wird.... *freu!:008::007::cool: Würde gerne als Pilot fungieren... :D:P:cool: Ich kauf mir nur noch kurz den FS2004 und das Zürich add-on und dann wär ich langsam bereit, noch ein bisschen üben und go.. :D:P Ist fs2004 eigentlich = FS9? komm da nicht ganz draus... :( Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ist fs2004 eigentlich = FS9? komm da nicht ganz draus... :( Gruss Flo Korrekt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.