MichiK Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo, ich wollte schon seit einiger Zeit mal wieder einen Flugbericht machen und jetzt musste es einfach sein... Zumal ich seit gestern endlich auch die Boeing 737 von Dreamfleet habe. Es gibt hier zwar schon einige Berichte mit der DF 737, aber nicht mir der in www.flugsimulation.ch-Bemahlung. Außerdem werden wir ja jetzt von Basel-Szenerien überschüttet, also liegt es nahe, Basel als Abflug- oder Zielort zu nehmen. Nach einigem Überlegen stand dann Basel - Erfurt als Route fest und es ging los. Fürh morgens um 7:21 betrete ich die noch völlig dunkle und kalte Maschine (ich weiß, es ist unrealistisch, aber dies ist mein zweiter ernsthafter Flug mit der DF und ich will halt vorm Flug was zu tun haben, wenn das FMC schon selbst fliegt...). Dann schalte ich erstmal Strom und Licht an und starte die APU. Alles erwacht zum Leben, schnell wird es angenehm warm im Cockpit. Die Kabinencrew ist auch schon da, deshalb bestelle ich mir erstmal nen Kaffee. Dann kommt die nächste Hürde: Die Programmierung des FMC. Gestern Abend war es kein Problem, aber heute habe ich stundenlang davor gesessen, im FS war die Verspätung dank dem Pause-Modus nur 11 Minuten. Der FMC hat meine Route zwar angenommen, aber sobald ich die STAR für Erfurt einprogrammieren wollte, flog außer SID und STAR die gesamte Route wieder raus. Als die Route dann tatsächlich auf irgendwelchen Umwegen komplett war, ließ sie sich nicht aktivieren... Am Ende habe ichs aufgegeben, keine STAR programmiert, dann gibts eben fiktive Vectors vom fiktiven Controller. Hinterm Terminal geht bereits die Sonne auf, es wird Zeit für Pushback und Triebwerksstart, die Paxe (55 an der Zahl) sind bereits eingestiegen und werden schon ungeduldig. Dann gehts in Richtung Runway 16 - Beeilung ist angesagt, 11 Minuten Verspätung wollen aufgeholt werden, da fängt man am besten gleich beim Taxiing an. Schnell gehts auf die Runway und um 7:46 sind wir Airborne. [weiter in der Antwort...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Der Flieger ist heute nicht sonderlich schwer, darum gehts nach dem Einschalten von VNAV und LNAV ziemlich steil rauf. Die dunklen - fast schwarzen - Wolken werden von einer dicken, weißen Wolkendecke abgelöst, die allerdings schnell weit unter uns ist. Nordwestlich des Bodensees erreichen wir schließlich unsere Reiseflughöhe FL310. Eigentlich könnten die Kondenzstreifen ja etwas später ansetzen... da werd ich mal dran rumschrauben... Die gute Aussicht auf den Bodensee wird bald wieder von einer dichten Wolkendecke abgelöst, die sich später wieder auflöst - das Wetter kann sich irgendwie nicht entscheiden... [weiter in der Antwort...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Dann geht's auch schon wieder abwärts... Der Autopilot wird vom FMC entkoppelt und ich probiere mal ein wenig die Bedieung der gewöhnungsbedürftigen ALT-Funktion aus. Das Fahrwerk kommt an die frische Luft, die Paxe dürfen sich wieder anschnallen und dann geht alles relativ schnell. Das Autoland macht seinen Job soweit ganz gut... ...aber dann zieht es die Maschine zu früh mit dem Seitenruder grade, wir schweben dem Gras neben der Runway zu... da gibt es nur eins, Autopilot raus, Gas geben und wieder hoch. [weiter in der Antwort...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Der nächste Versuch... Zwar ein wenig zu hoch, aber dafür halbwegs auf der Centerline und die Runway ist schließlich lang genug und unsere Bremsen sind frisch gewartet... Die Landung war zwar auch nicht perfekt, aber die Paxe sollen ja ruhig wissen, wenn sie unten sind. Die Landung erfolgte um 9:06 Uhr. Alles in allem wars doch ein gelungener Flug, die 737 ist ein Super-Flieger, nur die Framerate war heute nicht das Wahre, die war beim ersten Landeversuch im unteren einstelligen Bereich denn da schneite es auch noch (den Schnee habe ich später gekillt). Michael ------------------ Meine besten FS2002-Screenshots Skyways VA [Dieser Beitrag wurde von MichiK am 22. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Die Framraten gehen halt schon extrem runter wenn man eine zusatzscenery nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo Michi Danke, für Deinen tollen Bericht! Du hast super Shots gemacht mit amüsantem Text! Das macht richtig Spass zum lesen. Kleiner Tipp: Schalte doch die Bodenscenerie-Schatten aus, das bringt gleich wieder ein paar Frames.... Lass dich bitte nicht abhalten, weitere Storys zu posten! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ohh ich fühle mich geehrt... da wird Tatsächlich mit meinem "Baby" geflogen... Super Bericht... Musste gleich auch wieder meine 737 aus dem hangar holen... wenn auch nur für eine Platzrunde in Eddf Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Hallo, wirklich schöne Shots die Du da lieferst, Gratulation. Was die Frames betrifft, hab ich einen guten Tip. Gehe mal zu Optionen/Einstellungen/Hardware. Lösche auf der rechten Seite dieses Fensters das zweite und das vierte Häckchen (eine Option davon heisst "Mip-Mapping"). Optional kannst Du auch die dritte Option deaktivieren, nur sind dann die Farbübergänge des Wassers vom Meer zur Küste hin nicht mehr so schön. Natürlich sind die Resultate dieser Einstellung Geschmacksache, ich fliege auf alle Fälle nur noch so, da ich eine wesentlich höhere Framerate erreiche (von 6-7 fps auf 17-19 fps) und das MIT aufwändigen Add-On's und detailierter Landschaft (nicht so die verschwommene Microsoft-MilchreismitKirschkompott-Landschaft ). ------------------ --Good Flights-- Der 737-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 23. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.