l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi, so, angespornt von den vielen tollen virtuellen Flugberichten, hab ich mich auchmal hingesetzt, und ein bisschen meine printscreen-taste gequält. Ausgangspunkt ist ein fiktiver BA Flug mit einer Boeing 737-400, Registrierung G-DOCC im "Blue Poole"-Design von Ldn Heathtrow (EGLL) nach Palma de Mallorca (LEPA). Datum des Fluges ist der 18.02.02 mit heruntergeladenem realem Wetter (Ja!!! Es ist tatsächlich sonnig in London!) Hier stehen wir am Gate L15 und die letzten Mittags-Menus werden verstaut. Der Flieger ist ziemlich voll und weist ein ZFW von 106.877 lbs auf. Der Flugplan im Detail: Wir starten auf RWY 27R und nutzen den SID MID4F über Midhurst und steigen dann bis auf FL330 "Speedbird 4003 requesting clearance for startup" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Auf dem TWY treffen wir auf eine Virgin 747 Rechts ist links, und links ist rechts!?!? Wie sagte noch der gute, alte Obelix? "Die spinnen, die Briten!" Im Hintergrund ist sieht man die Hochhäuser von London City: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 "Speedbird 4003, ready to go" Rotation: Lift off: Turn left, heading Midhurst Die Passagiere erhaschen einen letzten Blick auf Heathrow: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Da vorne ist die Insel schon zu Ende: Auf FL330 über dem bewölkten Frankreich: Pyrenäen voraus: Wir überfliegen die Pyrenäen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Barcelona haben wir hinter uns gelassen: Palma de Mallorca in sight! Nur noch wenige Minuten bis zum Final Approach: Letzte Rechtskurve für heute: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 “Speedbird 4003 requesting clearance for landing runway 6L” Ein Kreuzfahrtschiff kreuzt (daher auch der Name) uns auf FL000. ;) Die "Skyline" von Mallorca: Flaps 30 set, Gear down and locked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Endlich hat uns der Boden wieder Nach einem Longrun verlassen wir den RWY über den letzten TWY: Nö, kein Take-Off, sondern der äusserst komfortable Taxiway in Palma, in Form von RWY 24C Das Terminal Wir sind am Gate angelangt Mit abgeschalteten Turbinen wartet unser „Baby“ auf den Rückflug So, dass war mein erster Flugbericht hier im Forum. Kritik, Verbesserungvorschläge und Huldigungen sind wie immer erwünscht. bis bald Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niels Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Tolle pics! Was ist das denn für eine EGLL Scenery? niels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Lars Wollte genau das gleiche fragen wie Niels... Diese EGLL-Szenerie sieht sehr gut aus! Von wem ist die? Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ich hätte noch ne kleine Kritik fliegerischer Natur: Beim Take off ist die Runway-Centerline nicht nur zur Verzierung da, man sollte sie möglichst genau halten. Und beim Panel-Screenshot wo du die Landeerlaubnis bekommst, da bist du viel zu schnell. Ich sehe du fliegst mit 266 kts auf die Runway zu, dabei solltest du in dieser Distanz höchstens noch 170 kts drauf haben. So nun wünsche ich noch viele schöne Tage in Palma, geniess die Sonne! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Lars Toller Flugbericht und wirklich gute Shots! Doch halt auch von mir dieselbe Kritik wie von Markus. Mit dieser Geschwindigkeit anzurauschen ist mehr wie kriminell... Ausserdem ist mehr als 250kt's unter FL100 eh nicht erlaubt (im Normalfall). Ausserdem: wie war das noch mit links oder rechts? "Die letzte Rechtskurve für heute." Ist das nicht eher eine Linkskurve? Auch von mir natürlich die Frage: Welche EGLL Scenerie ist das?? Bitte mehr Berichte von Dir! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo, die Scenery ist hier erhältlich: http://www.uk2000scenery.bizland.com/puplic/index.htm Dort gibts die wichtigsten UK-Airports als Einzelpackage oder im Bundle. Die Scenery sind aber leider keine Freeware. EGLL kostet als Einzel-Szenery 15 USD und ist als Download verfügbar. @ Markus: lol, Kritik ist eigentlich nur wegen der Pics erwünscht. Nee, hast schon recht. Nur war's ziemlich windig in EGLL und das Pic wurde beim Rotate geknipst. Zur Anfluggeschwindigkeit: Lol, da ich beim Anflug ziemliche Probleme mit dem FMC hatte (das Ding wollte einfach nicht sinken) war ich tatsächlich viel zu hoch und zu schnell. Dank Speedbrakes und Sturzflugangriff habe ich den Vogel trotzdem noch heil runtergebracht (Speed beim Aufsetzen war 130 kts), wenn auch erst nach der Hälfte der Landebahn. Die Landung war alles andere als vorschriftsmässig, aber ich werde den FMC schon noch zähmen Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Lol, Mike guck Dir doch bitte nochmal dieses Pic an: Hier wird dem geneigten Piloten genau erklärt, wo links und rechts ist. Da die Engländer auf der linken Seite Autofahren, ist dort logischerweise links und rechts vertauscht! So fahren sie also doch rechts! Ok, genug der Ausreden, das war wirklich ne Linkskurve! Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cr@zyClocker Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 von wo hast du den flieger? und die verschiedenen sichtperpektiven? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Antonio Beim Flugzeug handelt es sich um die Boeing 737-400 von Dreamfleet. Mehr Infos gibts unter http://www.dreamfleet2000.com/737.html . Kaufen kannst du sie entweder als Download-Version oder in einer Schachtel in den läden... Gruss Markus PS.: Du hast mal wieder vergessen deinen Namen ins Posting zu schreiben ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hihi der Markus macht mich hier fast arbeitslos... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 WOWOWOW !!!! DAS IS DOCH DIE BALEAREN SCENERIE VON SIM-WINGS ODER ?????????????????????????????? SUper Flug, echt schöne Aufnahmen ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi Lars, schöne Screenshots, die mich schmerzlich erinnern, dass ich immer noch nicht meine Grafikkarte erneuert und den FS2002 gekauft habe.... *Klugscheißmodus an* Nur eine Anmerkung zur 27R und L : Das ist keine Englische Spezialität, sondern doch eher ganz normal.... Die Bahnen 27R/L verlaufen genau von Ost nach West. Da die Terminals in der mitte des Airports sind, rollst Du also in etwa in Richtung 90 Grad, wenn Du zum Holding point einer der 27er Pisten willst. Die Landebahnen sind natürlich in der Anflugrichtung von Links nach rechts durchnummeriert. Wenn Du nun in der entgegengesetzten Richtung rollst, ist Links rechts und Rechts links.... von daher passt das schon, oder? *Klugscheißmodus aus* Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls auf weitere Flugberichte aus Deiner Feder Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 @ Michael: Ja, das ist die neue Mallorca 2002 Scenery von Simwings. Ist meiner Meinung nach echt gut gelungen. Eines der Highlights unter den FS2002 Szenarien. @ Thomas: Vielen Dank für die ausführliche Ausführung des rechts/links-Verhältnisses auf britischen Flughäfen Genau so habe ich mir das in ungefähr auch erklärt. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hihi Lars Auch ich habe bei mir den *Klugscheissmodus*-Knopf gefunden: Wie Thomas schon erklärt hat, hat das nichts mit englischen Flughäfen zu tun! Die Bezeichnung **L und **R bezieht sich rein auf die Lage zweier parallelen Runways! **L ist die in Flug- bzw. Start- und Landerichtung linke und **R die rechte Bahn. Manchmal gibt es sogar 3 parallele Bahnen, wobei dann die mittlere meistens mit **C (Center) bezeichnet wird. Der noch speziellere Fall ist, wenn es vier parallele Bahnen gibt. Wenn es z.B. vier parrallele Bahnen mit einer Ausrichtung von z.B. 245° hat, dann könnten die zwei linken Bahnen 24L und 24R heissen und die zwei rechten 25L und 25R. Also, das L und das R bezieht sich immer auf die in Flugrichtung Linke bzw. rechte Bahn und nicht, dass es hier nach Links zur Runway 27 geht oder so... Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert... Gruss Mike [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 22. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hiiilfe, alle verstehen mich falsch!!! Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass es immer auf die Perspektive ankommt. Desweiteren ist mir auch klar, dass das nicht an den Engländern liegt (und trotzdem fahren die auf der falschen Seite!) Das ganze Ding war nichts anderes als ein Witz, Joke, Spässle, Schenkelklopfer, usw Trotzdem danke für eure Erklärungen! Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hier werden keine Witze gemacht! Auch keine Spässle sowie auch keine Ulks und schon gar keine Jokes! Und Schenkelklopfer wollen wir schon gar nicht! (Ich hasse blaue Flecken auf den Schenkeln....) Aber bitte immer lustig sein... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Lol, ok Mike! Ich versuche lustig zu sein, werde mir aber jegliche Scherze, Spässle, Ulks, Jokes und Schenkelklopfer in Zukunft verkneifen! ein ziemlich verunsicherter Lars PS: Wo liegt eigentlich der Klugscheiss-Knopf?? In meinem Overhead-Panel habe ich nichts gefunden! [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 22. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Na Jungs, seid ihr jetzt zufrieden? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo Lars, das war ein Witz? Du weißt doch, dass man keine Witze machen soll, wenn man in einem Forum ist, wo auch Deutsche verkehren, denn hier ist Humor ja bekanntlich verboten Nein, ehrlich gesagt war mir nicht so ganz klar, ob Du einen Witz gemacht hattest oder aber einen Fehler in der Scenery vermutetest (was ja auch nicht unwahrscheinlich ist...ich denke da z.B. nur an Flugzeuge, die in der nacht die Airline wechseln, weil die falschen Nachttexturen eingebunden wurden - ist aber ein netter Effekt, der stets für Überraschungen sorgt ) Aus diesem Grunde hatte ich daher mal ganz bewußt den stets beliebten "Klugscheißmodus" angeworfen.... Was das Links und Rechts betrifft, habe ich mich vorher wohl noch nicht klar genug ausgedrückt, denn es liegt ja wirklich an der Perspektive... Wenn Du den Flughafen von oben betrachtest ist oben vorn, links dafür unten und rechts oben. Von der anderen seite ist natürlich unten rechts und links oben. Wenn Du von rechts schaust, kann links sowohl links als auch rechts sein, und rechts kann rechts oder links sein, aber nie oben... von links das gleiche... noch irgendwelche Fragen?? Der Klugscheißknopf befindet sich übrigens nicht im Cockpit, sondern auf der Tastatur bei den neuen Windows 2005 keyboards.. Gruß, Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 22. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Klein: Was das Links und Rechts betrifft, habe ich mich vorher wohl noch nicht klar genug ausgedrückt, denn es liegt ja wirklich an der Perspektive... Wenn Du den Flughafen von oben betrachtest ist oben vorn, links dafür unten und rechts oben. Von der anderen seite ist natürlich unten rechts und links oben. Wenn Du von rechts schaust, kann links sowohl links als auch rechts sein, und rechts kann rechts oder links sein, aber nie oben... von links das gleiche... noch irgendwelche Fragen?? Oh Gott, Thomas, wie kann man sich nur eine solche Hirnverwindung ausdenken?? Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so spontan vor dem PC rauslachen müssen.... *gröl* Danke! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.