Aviaticus Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 In einer Flugfachzeitschrift habe ich davon gelesen. Gemeint sind offenbar Flugzeuge, die lediglich über eine elementare Enteisungseinrichtung an den Flügel- und Leitwerksfrontpartien verfügen (De-icing). Dies im Gegensatz zum Anti-icing, welches Grossflugzeuge gemäss FAR-Vorschriften haben. Fritz.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ...vielleicht hilft das mal weiter... http://www.mitsis.de/special/winterFL.jsp.html salve Edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Gehört noch nie, davon gelesen aber schon. In besagter Flugfachzeitschrift. Hoffe, das beantworte Deine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Schon mal die Gummihaut an der PC-12 Nase gesehen? Die lässt sich aufblasen mit Warmluft der Turbiene:D. Dann fällt das Eis auch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 und wieso Bikini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ...hier kurz erwähnt...;) "unter Russian Roulette" Similar to its previous rulings, the decision in this case was not related to the outcome of the flight, but rather to the pilot's decision to operate the flight into an area of forecast and reported icing, particularly in an aircraft "whose manual advised against entering weather conditions in which icing might occur."\7 This was not a naked airplane — it was "bikini clad." In other words, it was equipped with at least some anti- and deicing gear, but was not certified for flight into known icing conditions. Thus, the board's highlighting of the manufacturer's flight manual recommendations may presage an expansion of its icing philosophy to embrace any aircraft that is poorly equipped for what may lie ahead. http://www.avweb.com/news/airman/184265-1.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 und wieso Bikini? ...vielleicht, weil das, was sich unter einem Bikini für gewöhnlich versteckt, manchmal auch "aufgeblasen" ist wie die vermutlich angesprochenen Deicing Boots? Guet Nacht, Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ...vielleicht, weil das, was sich unter einem Bikini für gewöhnlich versteckt, manchmal auch "aufgeblasen" ist wie die vermutlich angesprochenen Deicing Boots? Guet Nacht, Ivan Also wenn das die wahre Begründung ist, ist sie einfach nur herrlich und belegt nebenbei mal wieder die Männerquote in den Ingenieursstudiengängen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 ...ganz "krasse" Idee: :005: Vielleicht weil man (bzw. Frau) nur einen Bikini trägt, wenns warm ist??? Und diese Flugis halt auch nur fliegt wenns nicht zu kalt ist... Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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