Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Cool, aber was muss man da eigentlich so genau tun? (wichtigste Funksprüche?) Hab leider keine Ahnung vom Funken, habe aber immer, wenn ich auf der Terasse war dem Funk zugehört... :eek:;):(:o Hmm ja also man holt sich einfach die wichtigsten Freigaben: -IFR Clearence - Taxi Clearence - Take off Clearence - Dann wird an zum Approuch Lotsen weitergeleitet, dann zum Radar (z.B Swiss Radar) - Dann wieder Anflugslotse und dann wieder Tower... Ausserdem wird man vom Lotsen über Traffic informiert, bekommt Waypoints wie im Flugplan aufgegeben u.s.w Informier dich auf den Trainingsseiten (bei IVAO oder Vatsim) und dann kanns los gehen. Unbedingt ausprobieren! Ist ganz anders als einfach stillschweigend vor dem PC zu sitzen... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ok, ich hab ja die demo von x-plane und dort rufe ich manchmal auch funk ab und spreche zum spass dazu... :D:p:007::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ok, ich hab ja die demo von x-plane und dort rufe ich manchmal auch funk ab und spreche zum spass dazu... :D:p:007::008: Dann bist du genau richtig für das Onlinefliegen:008::008: Aber bitte erst die Voice lernen und sich auf den Flug vorbereiten (Charts!!) bevor du das erste mal fliegst... Es gibt nichts nervigeres als jemand der sich nicht vorbereitet hat... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Aber bitte erst die Voice lernen und sich auf den Flug vorbereiten (Charts!!) bevor du das erste mal fliegst... Es gibt nichts nervigeres als jemand der sich nicht vorbereitet hat... Aye aye Caiptan! :cool::009::008::005: Glaub ich, vor allem als Controller, kann das nervig sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Aye aye Caiptan! :cool::009::008::005: Glaub ich, vor allem als Controller, kann das nervig sein... :008::008: Genau. Ich habe eben den Fehler am Anfang gedacht, ja lässig. Stellst dich mal an nen Airport und connectest dich mal und schaust einfach mal... Als der Controller mir dann genervt erklären musste wie man in LSZH die Deges 1W fliegt hätte ich doch noch gerne ein paar Charts gehabt:p:p Möchte dich nur von den Fehler bewahren die ich begangen habe... Gruss Roman PS: Falls du bei IVAO fliegst: Geh doch dann mal an einen Newbie Day und informier dich da. Da wird dir alles genau erklärt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 PS: Falls du bei IVAO fliegst: Geh doch dann mal an einen Newbie Day und informier dich da. Da wird dir alles genau erklärt.. Sind die alle in Deutschland? Gibts auch mal einen in der Schweiz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Sind die alle in Deutschland? Gibts auch mal einen in der Schweiz? Nicht das ich wüsste.. Wieso möchtest du nicht mit den Deutschen trainineren?:005::005: Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo, Kann man für den Anfang auch Offline-Fliegen ?? Ich fange erst gerade mit Online-simmen an und bräuchte noch etwas eingewöhnungseit. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo, Kann man für den Anfang auch Offline-Fliegen ?? Ich fange erst gerade mit Online-simmen an und bräuchte noch etwas eingewöhnungseit. MfG Chris Also du willst Online Offline fliegen?:confused::confused::confused::confused: Das versteh ich nun definitiv nicht.... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Also du willst Online Offline fliegen?:confused::confused::confused::confused:Das versteh ich nun definitiv nicht.... Gruss Roman Ich glaube, er meint, Fliger runterladen, und mit dem Flieger umgeghen lernen, oder so....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Was ist daran schwierig zu verstehen :confused::confused: Ich wollte fragen ob es möglich sein am anfang OFFLINE zu fliegen. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Achtung, ich glaube, der Kollege Chris hat sich zum eigentlichen Thema geäussert :p Ob er bei der Helvetic-VA für den Anfang auch offline fliegen kann :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Achtung, ich glaube, der Kollege Chris hat sich zum eigentlichen Thema geäussert :p Ob er bei der Helvetic-VA für den Anfang auch offline fliegen kann :D Grüessli, Tis Sorry, wir gingen ein bisschen Offtopic... ;) Sorry. Kann man sich den Flieger auch so ohne sich schon anzumelden, runterladen? Um sich einzufliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Achtung, ich glaube, der Kollege Chris hat sich zum eigentlichen Thema geäussert :p Ob er bei der Helvetic-VA für den Anfang auch offline fliegen kann :D Grüessli, Tis Ach so!!:eek::eek: Danke Tis und sorry Chris... Jetzt verstehe ichs auch:008::008: Dachte du wolltest fragen ob man bei IVAO Ofline fliegen kann und dann habe ich gedacht: Wieso will jemand bei einem Online Netzwerk Offline fliegen:005::005:' Jetzt versteh ichs... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Gobeli Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 bei der helvetic VA kannst du Offline / Online (VATSIM IVAO) fliegen. Wenn jemand Probleme hat egal welcher art, kann er sich bei unserem Piloten und Manager Patrick Tinner melden... der macht kleine Trainings... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.