Zum Inhalt springen

Allgemein [Helvetic VA] Lust zum Durchstarten?

Michael Gobeli

Empfohlene Beiträge

werbung.jpg

Zur Virtuellen helvetic

Wie unser reales Vorbild , die Helvetic Airways sind wir auch eine schweizerische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz.

Die Helvetic Virtual wurde am 1.1.2009 von zwei Schweizer Hobbypiloten gegründet.

Das Ziel ist es, die Helvetic z.B. auf Onlinenetzwerken und Flugsimulatorforen bekannt zu machen und eine gute Community zu bieten für die Piloten und Interessanten der Helvetic Airways.

Die reale Helvetic Airways entstand im Herbst 2003 als Erweiterung der bereits bestehenden Odette Airways, die mit einer MD-83 der ehemaligen Crossair. Heimatflughafen von Helvetic Airways ist der Flughafen Zürich. Im Dezember 2006 wurde die neue Bemalung der Flugzeuge vorgestellt.

Mit dem Flugzeugtyp Fokker 100 werden beliebte Reiseziele wie z.B. Catania, Lamezia, Skopje, Brindisi von Zürich aus angefloegen.

Aber auch im Charterfluggeschäft wirkt die Helvetic seid Oktober 2008 wieder mit. Kunden, wie zum Beispiel die Schweizerische Fluggesellschaft SWISS.

Die Heutige Flottenanzahl besteht derzeit aus 4 Fokker 100.

IATA-Code: 2L

ICAO-Code: OAW

Rufzeichen: Helvetic

Gründung: 2003

Sitz: Kloten, Schweiz

Heimatflughafen: Flughafen Zürich

Flottenstärke: 4

Ziele: Leisure- und Business-Destinationen in Europa und Nordafrika

Wir hoffen dich als Pilot der Virtuellen Helvetic schon bald begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Gobeli

CEO

Naja, trotzdem ist pink immer noch das Markenzeichen. Und ich finde die Liverie auch schöner. Wir warten mal ab bis die neue Homepage der helvetic.com fertig ist. Dann werden wir sicher auch mal das Design anpassen.

Hoi Niko

Doch doch, die Bemalung gibt es immernoch!

Einige Maschinen fliegen mit der alten Livery und einige mit der neuen. Das komplette "Helvetic"-Design wird geändert, so auch die Homepage. Da diese jedoch noch im alten Style ist, haben wir unsere HP auch noch pink angemalt :008:

Ich persönlich finde es schade, dass sie jetzt so "normal" aussieht; das Pink war doch wirklich das Markenzeichen von Helvetic.

Gruess

Tim Merriam - OAW102

Edit: Oops, da isch öpper schneller gsi ;)

Nun wie bereits erklärt gestalten wir erst die Homepage wenn es unser Vorbild ebenfalls tut. Was an sich ja auch kei probem ist. Denn die helvetic hat ja ebenfalls noch Pinke Fotos drin... was auch ganz sicher nicht so schnell ändern wird.

Genau so sicher wie die zwei Pinken Fokker die noch fliegen? ;)

Ich habe Helvetic einfach mal per Email gefragt wann es eine aktuelle Homepage geben wird. Mal schauen was sie antworten. :)

Versteh ich das richtig, ihr sucht Piloten?

Wenn ja, was muss man können, oder anders gefragt, was sind die Forausetzungen?

Würde mich sehr interessieren....

Voraussetzungen ? PC, Flugsimulator mehr nicht. :005:

M*st, da komm ich mit meiner X-Plane-Demo nicht so weit, denn nach 10 min ist Schluss mit Joystick, nur noch via Autopilot und der FSX würde bei mir so langsam sein.... Dass ich für eine eigentlich einstündige Strecke etwa drei Stunden brauchen würde.... :(

M*st, da komm ich mit meiner X-Plane-Demo nicht so weit, denn nach 10 min ist Schluss mit Joystick, nur noch via Autopilot und der FSX würde bei mir so langsam sein....

[offtopic]

Wäre doch ein Grund sich die Vollversion oder den FS2004 zuzulegen ;)

[/offtopic]

[offtopic]

Wäre doch ein Grund sich die Vollversion oder den FS2004 zuzulegen ;)

[/offtopic]

[offtopic]

PC nicht genug Ram und HD um X-plane richtig gut laufen zu lassen (zu alter PC)

und Fs04 hab ich glaub ich auch schon versucht, und ging glaub ich nicht.... (bin mir aber nicht mehr sicher, obs nicht der 2000er war... )

[/offtopic]

Hallo Simmer

Wir suchen noch immer Piloten die unter dem Helvetic Callsign fliegen.

Hi, ist es in Ordnung, wenn ich mich jetzt schon anmelde, aber erst in ein paarTagen das erste mal fliege?

Cool!

Und wie ist das, darf man in mehreren VAs sein?

(Hab mich noch nicht registriert)

Weil, ich möchte bei der die gerade neu gegründed wird, die auf keinem Vorbild basiertauch mitfliegen, wie sieht die Situation da aus?

Wie st das so mit dem Online fliegen?

Wird da auch gefunkt, oder fliegt man und det Flug wird dann einfach später reinkopiert?

(Bin eben noch nie online-geflogen... ;):(

Gruss FLo

und ja, es wird Gefunkt beim Online fliegen.

Genau. Und das ist dass was uns Online-Flieger fasziniert!

Wenn der PC läuft und du sicher im fliegen bist, solltest du das unbedingt ausprobieren! (Achtung es macht süchtig:008:)

Link: http://www.ivao.de

Gruss

Roman

Cool, aber was muss man da eigentlich so genau tun?

(wichtigste Funksprüche?)

Hab leider keine Ahnung vom Funken, habe aber immer, wenn ich auf der Terasse war dem Funk zugehört... :eek:;):(:o

Cool, aber was muss man da eigentlich so genau tun?

(wichtigste Funksprüche?)

Hab leider keine Ahnung vom Funken, habe aber immer, wenn ich auf der Terasse war dem Funk zugehört... :eek:;):(:o

Schau mal hier:

1. http://www.training.ivao.de/index.php
  2. http://academy.ivao.aero/en/academy

oder bei den Kollegen von VATSIM ( Anmeldung erforderlich )

1. http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot

@Floeru

Schick mir deine Mailadresse und du erhälst eine Info-Mail für den Start bei VATSIM mit den wichtigsten Links und Infos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...