Michael Gobeli Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Zur Virtuellen helvetic Wie unser reales Vorbild , die Helvetic Airways sind wir auch eine schweizerische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Die Helvetic Virtual wurde am 1.1.2009 von zwei Schweizer Hobbypiloten gegründet. Das Ziel ist es, die Helvetic z.B. auf Onlinenetzwerken und Flugsimulatorforen bekannt zu machen und eine gute Community zu bieten für die Piloten und Interessanten der Helvetic Airways. Die reale Helvetic Airways entstand im Herbst 2003 als Erweiterung der bereits bestehenden Odette Airways, die mit einer MD-83 der ehemaligen Crossair. Heimatflughafen von Helvetic Airways ist der Flughafen Zürich. Im Dezember 2006 wurde die neue Bemalung der Flugzeuge vorgestellt. Mit dem Flugzeugtyp Fokker 100 werden beliebte Reiseziele wie z.B. Catania, Lamezia, Skopje, Brindisi von Zürich aus angefloegen. Aber auch im Charterfluggeschäft wirkt die Helvetic seid Oktober 2008 wieder mit. Kunden, wie zum Beispiel die Schweizerische Fluggesellschaft SWISS. Die Heutige Flottenanzahl besteht derzeit aus 4 Fokker 100. IATA-Code: 2L ICAO-Code: OAW Rufzeichen: Helvetic Gründung: 2003 Sitz: Kloten, Schweiz Heimatflughafen: Flughafen Zürich Flottenstärke: 4 Ziele: Leisure- und Business-Destinationen in Europa und Nordafrika Wir hoffen dich als Pilot der Virtuellen Helvetic schon bald begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Michael Gobeli CEO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 mhhh, aktuell seid ihr aber nicht, oder? :D Die Bemalung gibts doch garnicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Naja, trotzdem ist pink immer noch das Markenzeichen. Und ich finde die Liverie auch schöner. Wir warten mal ab bis die neue Homepage der helvetic.com fertig ist. Dann werden wir sicher auch mal das Design anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hoi Niko Doch doch, die Bemalung gibt es immernoch! Einige Maschinen fliegen mit der alten Livery und einige mit der neuen. Das komplette "Helvetic"-Design wird geändert, so auch die Homepage. Da diese jedoch noch im alten Style ist, haben wir unsere HP auch noch pink angemalt :008: Ich persönlich finde es schade, dass sie jetzt so "normal" aussieht; das Pink war doch wirklich das Markenzeichen von Helvetic. Gruess Tim Merriam - OAW102 Edit: Oops, da isch öpper schneller gsi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Falsch Tim, seit dem 18 Dec. gibts Pink nicht mehr. http://www.helvetic.com/dynamic_content/nwsfl_20081218_de.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Genau so ist es... Viel spaß beim Homepage neugestallten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Gobeli Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Nun wie bereits erklärt gestalten wir erst die Homepage wenn es unser Vorbild ebenfalls tut. Was an sich ja auch kei probem ist. Denn die helvetic hat ja ebenfalls noch Pinke Fotos drin... was auch ganz sicher nicht so schnell ändern wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Genau so sicher wie die zwei Pinken Fokker die noch fliegen? ;) Ich habe Helvetic einfach mal per Email gefragt wann es eine aktuelle Homepage geben wird. Mal schauen was sie antworten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ohh, oops ;) ich hatte noch die Infos von anfang Dezember. gruess Tim :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Versteh ich das richtig, ihr sucht Piloten? Wenn ja, was muss man können, oder anders gefragt, was sind die Forausetzungen? Würde mich sehr interessieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Voraussetzungen ? PC, Flugsimulator mehr nicht. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Voraussetzungen ? PC, Flugsimulator mehr nicht. :005: M*st, da komm ich mit meiner X-Plane-Demo nicht so weit, denn nach 10 min ist Schluss mit Joystick, nur noch via Autopilot und der FSX würde bei mir so langsam sein.... Dass ich für eine eigentlich einstündige Strecke etwa drei Stunden brauchen würde.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 M*st, da komm ich mit meiner X-Plane-Demo nicht so weit, denn nach 10 min ist Schluss mit Joystick, nur noch via Autopilot und der FSX würde bei mir so langsam sein.... [offtopic] Wäre doch ein Grund sich die Vollversion oder den FS2004 zuzulegen ;) [/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 [offtopic]Wäre doch ein Grund sich die Vollversion oder den FS2004 zuzulegen ;) [/offtopic] [offtopic] PC nicht genug Ram und HD um X-plane richtig gut laufen zu lassen (zu alter PC) und Fs04 hab ich glaub ich auch schon versucht, und ging glaub ich nicht.... (bin mir aber nicht mehr sicher, obs nicht der 2000er war... ) [/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Gobeli Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Simmer Wir suchen noch immer Piloten die unter dem Helvetic Callsign fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo Simmer Wir suchen noch immer Piloten die unter dem Helvetic Callsign fliegen. Hi, ist es in Ordnung, wenn ich mich jetzt schon anmelde, aber erst in ein paarTagen das erste mal fliege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ja klar. Kein Stress :005: Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Cool! Und wie ist das, darf man in mehreren VAs sein? (Hab mich noch nicht registriert) Weil, ich möchte bei der die gerade neu gegründed wird, die auf keinem Vorbild basiertauch mitfliegen, wie sieht die Situation da aus? Wie st das so mit dem Online fliegen? Wird da auch gefunkt, oder fliegt man und det Flug wird dann einfach später reinkopiert? (Bin eben noch nie online-geflogen... ;):( Gruss FLo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Gobeli Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Kein Problem. Wir haben jemanden der wird dich Einführen. und ja, es wird Gefunkt beim Online fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 und ja, es wird Gefunkt beim Online fliegen. Genau. Und das ist dass was uns Online-Flieger fasziniert! Wenn der PC läuft und du sicher im fliegen bist, solltest du das unbedingt ausprobieren! (Achtung es macht süchtig:008:) Link: http://www.ivao.de Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Cool, aber was muss man da eigentlich so genau tun? (wichtigste Funksprüche?) Hab leider keine Ahnung vom Funken, habe aber immer, wenn ich auf der Terasse war dem Funk zugehört... :eek:;):(:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Cool, aber was muss man da eigentlich so genau tun? (wichtigste Funksprüche?) Hab leider keine Ahnung vom Funken, habe aber immer, wenn ich auf der Terasse war dem Funk zugehört... :eek:;):(:o Schau mal hier: http://www.training.ivao.de/index.php http://academy.ivao.aero/en/academy oder bei den Kollegen von VATSIM ( Anmeldung erforderlich ) http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 @Floeru Schick mir deine Mailadresse und du erhälst eine Info-Mail für den Start bei VATSIM mit den wichtigsten Links und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Danke, dass ihr mir helft! florian.hofer@hispeed.ch Kostet Vatsim eigentlich? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 VATSIM wie IVAO sind kostenlos :) Du hast eine Mail ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.