Tis Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi @all, so jetzt sollte es klappen, hab mich kurzerhand bei Tripod angemeldet. Ich entschuldige mich nochmals. _____________________________________________ nun wiedermal ein Flugbericht von mir. Der Flug 'transportiert' den mächtigsten Mann der Welt von Washington D.C. nach Mexico City. Hier noch ein paar Daten: Aircraft:...Air Force one Boeing 747-200 Start:......07.30 Landing:....11.00 Cruise Alt:.FL350 Cruise spd:.Mach 0.85 Doch nun die Bilder!: Es ist 07.30, des wohl am besten ausgerüstete Zivilflugzeug steht auf dem seinem Standplatz des Dulles Airports. Der Präsident ist bereits drin, die Türen geschlossen, parat zum wegrollen. "Airforce one, ready for pushpack and starting engines" "Airforce one, you're cleared for Pushback and starting engines. Taxi to Runway 1L and hold sure" Während dem Taxiing zur Runway 1L. "Airforce one, standing at Runway 1L, ready for takeoff" "Airforce one, you are cleared for takeoff" Der Line-up Der Takeoff! "Airforce one, change to Dulles departure and turn to heading 180" Weiter in der Antwort... ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ein letzter Blick auf die Kapitale der USA und ihr Airport. Irgendwo in der Nähe von Washington während dem Steigflug Soll ich dem Präsi jetzt melden, was er für eine Aussicht verpasst??? Nein, ich lass es lieber. Soll er sich doch mit der Bord-Hitech beschäftigen Ein Sinnbild für die heutige politische Situation: "George Bush im Gegenwind" Es vergehen fast 4 Stunden Flug über Nashville, Memphis, Housten und den Golf von Mexico, bis endlich die mexicanische Küste in Sicht kommt. Wir überfliegen gerade die Küste Etwa 5 Minuten später beginnt dann auch der Descent in richtung Mexico Stadt. Hier gerade beim passieren der 30'000 Fuss-Marke. Dann bekomme ich schon die Landeinformation und mich 'hauts fast vom Stängeli'!: "...For Landing and Departure visual Approach Runway 5L..." Ja wie in Gottes Namen soll denn ich, der erst das 3.Mal Jumbo fliegt gleich einen visual hinkriegen, und auch so das der Präsi der USA nicht beschädigt wird??? Wir werden ja sehen... Weiter in der Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Tief in meinen Gedanken versunken sinken wir immer weiter, bis schliesslich die ersten Häuser der mexikanischen Hauptstadt in Sicht kommen: "5 Minutes to Landing, Mr President!" Ich werde zum Sichtanflug auf die 5L freigegeben. Das Bangen beginnt... Das ATC hat mich viel zu hoch gecleared, sodass ich ein bisschen steil sinken musste. Dann noch eine Minute bis zur Landung. Hier möcht' ich auch nicht wohnen. Die letzten Checks, gear out, flaps 30°, speedbrakes armed, autobrake set. Immernoch ein bisschen Hoch, aber die Rwy ist ja genug lang, jetzt aber runter mit dem Vogel. Ein paar Augenblicke später setzen wir, mehr oder weniger sanft auf der Runway auf. Mission erfüllt, ich habs geschafft! Naja, noch nicht ganz geschafft. "Speedbrakes out, reverser!" Ich nehme die reverser bald wieder raus und lasse die 747 bis fast ans Ende der Rwy rollen, zweige links ab und stelle sie auf dem Rollfeld ab. Kaum die Triebwere abgestellt kommen auch schon die schwarzen Limousinen von der Mexicanischen Polizei, ich öffne die Türen und Präsident Bush steigt aus. Ich habe den mächtigsten Mann der Welt trotz ein paar komplikationen sicher nach 4 1/2 Stunden Flug ans Ziel gebracht. So, und hiermit geht auch mein Flugbericht zu Ende und verabschiede mich mit dem letzten Bild: Ich hoffe ihr hattet Spass, Kritik (ob gut oder schlecht) ist immer erwünscht. Euer Airforce one Pilot , Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hey, super, Tis Das war ja wohl mal der Bericht der etwas besonderen Art. Vor allem der Schluss hat mich doch ein wenig überrascht! Sag mal, wie kommt sowas zustande? Ist das in der Maschine integriert? (z.B. beim Türenöffnen, oder so...?) Aufklärung tut Not! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi Tis Du hast keineswegs zu spät auf der Runway aufgesetzt, im Gegenteil, es war wohl sogar ein paar Meter zu früh! Das Phänomen heisst "Displaced Trehsold", das heisst dort wo die Pfeile auf der Runway sind darfst du noch nicht aufsetzen... Sowas gibts übrigens auch in Zürich, Runway 34. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 19. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 @Mike: Die Funktion ist schuld, dass ich den Bericht überhaupt gemacht hab (eigentlich nur für Abschlussfoto) Die Polizei, Treppe, Bush etc erscheinen, wenn die Treibwerke abgestellt sind und gar nicht mehr drehen. Downloaden kannst du ihn hier: http://flightsimmers.net/airport/fswebweb/fs2002af1.zip Gefunden hab' ich ihn bei www.fs2002-web.de und bei FSPlanet.com P.S. "Hey, super, Tis Das war ja wohl mal der Bericht der etwas besonderen Art" Dieses Zitat von einem so guten Screenshotberichter zu hören macht mich doch ein bisschen stolz @mburkhard: Man lernt nie aus, danke! Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Weiss einer warum die Navigationslicher so schlecht aussehen? Guter Bericht....was hat George Bush in Mexico City für Termine? Morgen (wenn Zeit da ist) von Mannheim nach Bremen mit der Lufthansa Bombardier CRJ700-ER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Achja, Markus, warum gibt es das mit den Pfeilen überhaupt??? Ich meine man kann doch nie zu früh aufsetzten, solange man die Runway unter sich hat Wieso dann erst später?? Guet Nacht, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Super Bericht Tis!! Nennt man die Air Force One nicht VC-25 anstatt B747-200? Ist aber nur ein Detail. ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo zusammen @Pad: Das die Nav-Lichter so aussehen ist ein "Fehler" des FS 2002! Viele Lichter werden viel zu stark verschwommen/leuchtend dargestellt. @Tis: Es gibt mehrere Gründe, warum dieser Treshold-Teil der Runway nicht zum Aufsetzen verwendet werden darf. Wenn sie z.B. nur dazu gebaut ist, um sie als Startlaufstrecke zu nutzen ist sie meist zu schwach, um die schlagartigen Belastungen einer Landung zu tragen, es könnten mit der Zeit Dellen entstehen. Oder, die Landung darf wegen dichter Besiedlung am Pistenende nicht zu tief erfolgen, darum wird die Schwelle nach vorne verschoben, damit man höher reinkommt. Gruss Mike [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 20. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das mit den Lichtern wird sich das irgendwie beheben lassen? Es ist ja nciht bei allen fliegern gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo Pad Das wird sich kaum beheben lassen! Mindestens nicht bevor Microsoft das SDK veröffentlicht hat... Ich kann aber nicht genau sagen, ob das wirklich damit zusammenhängt! Vom Designen habe ich nämlich etwa soviel Ahnung, wie vom U-Boot fahren... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.