oli177 Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hello :cool: Wieder aufgetaut im neuen Jahr nach einer tollen Festnacht berichte aus dem Bizjetparadies Samedan. Ich hoffe ihr kommt mit der Menge von 45 Bildern zurecht :D Nach der Tagwache um 5 Uhr und 4.5h Zugfahrt gings um ca. 11 Uhr los, als jedoch noch etwas tote Hose herrschte. Um die Mittagszeit zeigte das Thermometer -8°C an, ziemlich kalt um mehrere Stunden nur im knirschenden Schnee zu stehen. Wir starten mit dem typischen Bild für Samedan. Jets, blauer Himmel und verschneite Berge! Die Fuchs Heli scheinten irgendwelche Aufnahmen zu machen, die waren ständig wieder zum tanken eingeflogen.. 12er bei der Ankunft. Schweizer Hawker, HB-VPJ Immer schön lächeln und winken, hehe :) Nach dem boarding macht sich diese Falcon 2000 auf den Weg. Sonne..? ..ah, da ist sie ja :) Taxiing.. *bling, bling* - der fliegende Weihnachtsbaum :D Tiefgekühlt haltbar bis.. ;) Vorsicht! Kopf einziehen :D Walliser im Engadin. Gibt schöne Kontraste ab. 'Kleiner' Österreicher im short final.. Nochmals die Helifuchs nach einem weiteren Auftanken Citation CJ2, S5-BAS der Linxair. Short finals RWY 03 ..und weils so schön ist nochmals mit Samedan im Hintergrund :) Taxiing to the holding point RWY 03.. Zwei Spotter in den Bergen ;) Die guten Wolken da zogen immer schön mit der Sonne mit, so dass sie nie hinter diesen verschwand. Danke Petrus :D Nochmals ein kleiner.. Von den Vollkreisen komme ich nicht mehr weg :p:005: Helibernina mit einem spektakulären Anflug! Spottercheck - sind sie auch schön artig..? ;) Engine startup. ..und take-off! Der Chally brauchte glücklicherweise etwas mehr Bahn Gleich nochmals :) Die tiefe Sonne im Winter hat halt schon was.. Was kommt denn da angerauscht..? ..aha :) Italienische VIP-Agusta Grand. I-BSPL Zaun im Schnee, für Abwechslung zwischen den Fliegern ;) Das Snowparking mag ich, das leuchtet die Flugzeuge so schön an ;) Was kommt denn da im schönen Licht? Falcon 900 HB-JSP - vacating 21. Und nochmals in voller Grösse! Die MD600 der Fuchs Heli kreuzt die Piste nach der Ankunft der Falcon.. Up 'n' away.. Into the blue sky :) Die kleine Cessna geht tiefer raus.. ;) Die Agusta macht sich auch wieder auf den Weg.. Dürfte klar sein, welche Personengruppe sich auf dem EngadinAirport einfinden ;) Eine weitere Agusta findet den Weg nach SMV. Ex I-GATE Die Columbia aus Zürich kommt im letzten Licht des Tages an.. Und just im Moment als die Sonne hinter den Bergen verschwindet geht eine grosse In- und Outboundwelle los! Die Excel machte den Anfang.. Der lang ersehnte Chally 300 hinter der ruhenden Gulf im Endanflug auf die 21.. Ein wunderschöner Vogel.. In Sepia :) Die Klinik-Cessna geht nochmals raus.. Und kraxelt den Berg hoch :D ..so verlässt uns auch die HB-ZIP wieder. Und frei nach dem Motto "das Beste zum Schluss" legt die (leere..?) Falcon 900 einen Takeoff sondergleichen hin.. Nach einem langen Beschleunigen ist sie auf der Höhe des Taxiways in der Luft, winkt uns mit dem rechten Flügel.. ..zieht in dieser Lage tief und verd** schnell weg, um nachher hoch zu ziehen.. ...das Fahrwerk einzufahren und in den Abendhimmel zu steigen. WOW! Und mit diesem Bild beende ich den Bericht und wünsche einen guten Start ins neue Jahr 2009! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Gott sei Dank gibt's so verrückte Leute wie dich, die sich den A***** für so einzigartig schöne Bilder wie diese abfrieren. Schön dass du dir die Mühe angetan hast, Samedan ist einfach einmalig, ich behaupte das gibt es in dieser Form nirgends anders auf der Welt. Wäre zu schade gewesen, diesen Tag ohne Fotos vergehen zu lassen. Neben den wunderschönen close-up's gefällt mir die Klinik-Cessna besonders gut. Danke für's reinstellen! mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Das verdient wirklich meine volle Bewunderung! :) Persönlich würde ich mich nie und nimmer so lange in solch bitterer Kälte aufhalten... Daher auch von meiner Seite ein sehr grosses Dankeschön fürs durchhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 wies scheint, hat sich dein ausflug gelohnt - tolle anblicke, die meine vorfreude auf samstag gleich noch ein bisschen steigern. auch wenn bei mir ja bekanntlich der weg das ziel ist :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 was für geile Fotos wieder mal! :008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Super Bilder, Top Qualität. Mehr gibt es nicht zu sagen! Danke :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 :D :D Dieser Herr hat wohl auch unsere CS-DLH auf den Kopf gestellt - aber nichts irreguläres gefunden. Die Crews wurden sogar gebeten, den Feuerlöscher aus dem Cockpit zu zeigen. Als dies nach wenigen Sekunden gemacht wurde, eröffnete der Inspektor, dass sie schon Crews erlebt haben, die minutenlang im Cockpit nach dem Ding gesucht haben. Darum fragen sie also danach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Sali Oli how low can you go? Bei Verschlusszeiten wo andere ihre Stative auspacken, beginnt der Oli erst mit Spotten! Einmal mehr ein Feuerwerk an Kreativität. Kristallklare Detailaufnahmen und atemberaubende Mitzieher! Ein Augenschmaus. Danke fürs Zusammenstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Der Hammer, merci! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo Oli Ein weiterer wunderbarer Bericht von Samedan. Deine Mitzieher sind einfach einsame Spitze. Auch die anderen Bilder sind knackig scharf. :) Vielen Dank für diesen tollen Einblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Der Beweis, dass auch von "Landside" gute Bilder machbar sind, danke :cool: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Wunderschön dieses Bild!! Jetzt hab ich wieder nen neuen Desktophintergrund:rolleyes:*freu* Auch die anderen Bilder einfach nur toll! Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Oli, Unglaubliche Aufnahmen, chapeau! Wow! Ich reibe mir die Augen, das glaubt man(n) ja nicht! Nach meinem gestrigen Ausflug (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Samedan sehe ich nun was Du da hingezaubert hast :009: Grosse Kunst! Viele Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ciao Oli, Fantastische Bilder, die du uns präsentierst. Kann man den Samedan auch mal unter der Woche empfehlen ( rein vom Traffic her? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 wow, einfach nur genial anzuschauen, absolut beeindruckende Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Kann man den Samedan auch mal unter der Woche empfehlen ( rein vom Traffic her? ) Allgemein gabs dieses Jahr weniger Traffic als letztes, wie ich gehört habe. Aber wann es sich am meisten lohnt kann ich dir nicht sagen. Ich war unter der Woche, das Ergebnis siehst du oben ;) Zw. Weihnacht und Neujahr ist da glaub ich immer was los :009: Sonst online Timetable etwas im Auge behalten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.