Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und ein frohes neues Jahr an euch alle.

Leider hat mir die Suchfunktione nichts ausgespuckt, weshalb ich einen neuen Thread eröffnen möchte.

Ich habe seit vier AES 1.98 installiert und meine hauptsächlich geflogenen Flieger (Overland A320er und 340er Familie, 50North 733/735) mit der

Aeshelp-.exe konfiguriert. Die betroffenen Flughäfen sind ebenfalls durch die Credits freigeschaltet. Das Problem:

Wenn ich einen Flug starte und am Gate stehe, kann ich AES meistens nicht starten. Der FS9 stellt mein Flugzeug nicht in die exakte Position am Gate. Das Flugzeug mit -Y- zu verschieben hilft manchmal, meistens aber leider nicht. Das AES erkennt offensichtlich nicht, dass der Flieger in Position am Gate steht. Auch ein wiederholtes Lösen und Setzen der Parkbremsen nützt nichts.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem und kann mir helfen?

Das AES ist in allen Fällen übrigens aktiv. Ich höre dass durch das Rollen über die Rollbefeuerung und an den bereitstehenden Servicewagen.

Geschrieben

Hi Erik,

zur Problemeingrenzung ein paar Fragen:

- Triebwerke sind logischerweise aus oder?

- Kannst Du das AES-Auswahlfenster mit Strg+Shift+W aufrufen?

- Bewegen sich die Finger aufs Flugzeug zu oder passiert gar nix?

- Was passiert mit einem Standard-Flugzeug?

- Schon mal die "Resync/Repair"-Taste im AES-Help-Programm gedrückt?

- Irgendeine Fehlermeldung?

Abschließend empfehle ich Dir nen Post im Aerosoft-AES-Forum, da übernimmt Oliver Pabst, der "Erfinder" des Ganzen, den Support.

Geschrieben

Hallo Tommy,

klar, die Triebwerke sind aus, Parkingbrake ist auch gesetzt.

Die Fluggastbrücken kommen (wenn es wie so oft nicht funktioniert) nicht ans Flugzeug und AES lässt sich per StrgCtrl-W auch nicht aufrufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...