Leo Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo zusammen Aus dem Nachlass meines Grossvaters, einem langjährigen Swissair-Angestellten, habe ich diesen Aschenbecher mit einer DC-8 erhalten. Ich vermute dass das Ding aus den 60er Jahren stammt. Weiss jemand von euch, ob dies ein normaler Merchandising-Artikel aus dieser Zeit war? Oder handelte es sich um ein Mitarbeiter-Geschenk? Anyway, würde gerne mehr darüber erfahren. Gruss Leo PS: Das Teil ist unverkäuflich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Wow, der ist ja echt schön. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Diese Aschenbecher - im übrigen auch mit anderen Flugzeugtypen versehen - wurden als normale Werbeartikel bis Ende der Siebziger des vorigen Jahrhunderts von Swissair verkauft. Obwohl wir eine Nichtraucherfamilie sind, haben wir auch noch einen oder zwei davon herumstehen (auf dem Estrich versteht sich;)) wobei das Modell einer alten 747 auf dem Sockel thront. Auch im Rahmen der Swissair-Liquidierung wurden einem diese Dingerchen nachgeworfen. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruettelfalke Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Diese Aschenbecher - im übrigen auch mit anderen Flugzeugtypen versehen - wurden als normale Werbeartikel bis Ende der Siebziger des vorigen Jahrhunderts von Swissair verkauft. Obwohl wir eine Nichtraucherfamilie sind, haben wir auch noch einen oder zwei davon herumstehen (auf dem Estrich versteht sich;)) wobei das Modell einer alten 747 auf dem Sockel thront. Auch im Rahmen der Swissair-Liquidierung wurden einem diese Dingerchen nachgeworfen. Gruss Dan Richtig Dan! Ich habe auch das gleiche Exemplar bei uns herumstehen. Meine Gattin, (Ex-Swissair) bestätigt mir soeben, dass diese Aschenbecher seinerzeit im Balsberg käuflich zu haben waren. Ich habe ausserdem noch einen ganz besonderen "Leckerbissen" in meinem Sortiment. Eine DC 3 der Swissair aus dem gleichen verchromten Ganzmetall-Material mit drehbaren Propellern, in alle Richtungen beweglich montiert auf einer halben Weltkugel. Gruss - Egon;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Habe den gleichen bei mir auf dem Pult herumstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Die gabs/gibs ab und auch im Ricardo zukaufen Edit: Hier sind einige drin: http://www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=swissair%20aschenbecher&Catg=1&InTitleAndDesc=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Die gabs/gibs ab und auch im Ricardo zukaufen Edit: Hier sind einige drin: http://www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=swissair%20aschenbecher&Catg=1&InTitleAndDesc=0 Zur Zeit sind drei DC 8 im Angebot. Bei mir werden sie leider gebraucht... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samymichell Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 hallo ruetellfalke gruesse aus Spanien. wuerdest Du interessiert sein den dc3 auf Weltkugel zu verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.