Chris13 Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo seit ein paar Wochen fliege ich die BSMP Saab 2000 im FS2004. Eigetnlich ein tolles Flugzeug, doch scheint es mir hoffnungslos überpauert zu sein! Ich hoffe, dass sich hier ein paar alte Saab-Piloten finden , die mir realitische Daten liefern können. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Wie groß ist der Climb Speed? Sind 210 KIAS zu schnell oder zu langsam? 2. Wie groß ist der Crusie Speed? 3. Wie groß ist der Descent Speed? Ich fliege im FS2004 immmer mit 240 KIAS. Zu langsam? 4. Welche Powersetting nutzt man beim Takeoff, Climb und Cruise? ich nutze immer 90% beim Takeoff und 89% bei Climb und Crusie? Könnt ihr mir villeicht mit realistischen Daten helfen? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hi Chris, hier mal ein Link aus dem Internet: http://www.firstaircharters.com/news/latest/saab-2000-performance-data-of-saab-2000-air-charter.html Speziell das hier könnte vielleicht interessant sein: Rate of Climb - ALL Engines (feet p/min) 2050 Rate of Climb - One Engine Out (feet p/min) 636 Generell gilt die Saab 2000 als sehr gut was die Steigperformance angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris13 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hilft mir leider nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hoi Chris, schau mal hier, http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=66450 Danix scheint ein ehemaliger Saab 2000 Pilot zu sein, er kann Dir sicher helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hilft mir leider nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke! Gruß Chris Hallo Chris, send mir mal deine E-Mail, schicke Dir dann eine Kopie aus dem Crossair/Swiss- Handbuch des SAAB 2000. Gruss Roli roli.seehaus@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris13 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo leider ist meine Frage immernoch offen, da Roli mir nur Daten über den Cruisespeed leifern konnte! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris13 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hallo nach ewiger Suche im Netzt habe ich fast alles gefunden, nur beim Climb Speed reicht die Spanne zun IAS 170-270. Wad ist wirklich realistisch? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.