Zum Inhalt springen

ZRH Movements 2009

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Tja Unique...

Was soll jetzt diese Aussage :001: ? Damit disqualifizierst Du Dich selber! Unique ist nicht immer an allem Schuld, denn das Pistenbenützungskonzept wird diktiert und ist vorgegeben, skyguide hat aber auch ein gewichtiges Wort mitzureden, sollte das Wetter eine Abweichung rechtfertigen, und die geplanten Unterhaltsarbeiten am ILS 28 werden ebenfalls von skyguide ausgeführt (oder scheinbar halt eben nicht).

Weiss nicht warum ich mich da disqualifiziere

Am 6. Juli 2009 werden am Instrumentenlandesystem (ILS) der Piste 28 zwingend notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt. Nach abgeschlossener Revisionsarbeit muss das ILS vom Boden aus neu ausgemessen werden, bevor es wieder für den Flugverkehr freigegeben werden kann. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Arbeiten am Abend für die Ostanflüge zu unterbrechen. Folglich wird der Flughafen Zürich an diesem Abend von Süden her auf die Piste 34 angeflogen werden.

Eine Mitteilung von: Unique (Flughafen Zürich AG)

So wie das geschrieben war ist es in Stein gemeisselt, sonst steht da das es Wetter bedingt usw. auch verschoben bzw. ausfallen kann. Ich denke mal die Medienabteilung bei Unique ist da schon professionell genug um das Wording genau zu wählen bei offiziellen Informationen. Sonst müssten Sie es ja nicht kommunizieren ;-)

Walter Fischer

Es erstaunt doch ein wenig, wenn man später nicht erfährt, warum diese Ankündigung in vielen Medien, nicht den Tatsachen entsprach.

Gruss Walti

NEWS : AUSTRALIAN AIR FORCE B737-700 BBJ steht in ZRH auf den Standplätzen Delta....:008:

Ui! Das ist mal nen Knaller ... , bleibt die Frage wie und wann bekomm ich das Ding vor die Linse ... :confused:

Hallo Walti,

ja das stimmt, jedoch am zweiten Tag sind auch andere Länder eingeladen

u.A. sind auch australische Regierungschefs dabei - siehe hier:

Am ersten Tag sieht das vorläufige Programm des G8-Gipfeltreffens ein Treffen der

Staats- und Regierungschefs der G8-Staaten vor.

Am zweiten Tag finden zunächst ein Treffen der G8 mit den Staats- und Regierungschefs der G5-Staaten (Brasilien,

China, Indien, Mexiko, Südafrika) und Ägyptens und danach der Junior-8-Gipfel

sowie das Forum der führenden Wirtschaftsnationen (G8 und die Staats- und

Regierungschefs aus Australien, Brasilien, China, Indien, Indonesien, Mexiko,

Republik Korea und Südafrika). Am dritten und letzten Tag kommen die Vertreter der

G8 mit ihren afrikanischen Amtskollegen aus Algerien, Nigeria, Senegal, Ägypten,

Südafrika, Äthiopien, Libyen, das zurzeit den Vorsitz der Afrikanischen Union

innehat, und Angola zusammen.

Gruss Toni

Turkish Airlines bringt morgen (laut Flugplan) eine 777 nach Zürich:

Arrival:

1700, TK1909

Departure:

1800, TK1910

also wenn morgen der 10.Juli ist, dann sehe ich laut "flightstats.com" um 1700 Uhr einen 343 ankommen :D (dies stimmt meistens)

gemäss aktuellem Unique Flugplan kommt leider keine 777. Schliesse mich Marc an...

17:00 TK 1909 Reg: / ISTANBUL / Typ: 343

Grüessli

Markus

gemäss aktuellem Unique Flugplan kommt leider keine 777. Schliesse mich Marc an...

17:00 TK 1909 Reg: / ISTANBUL / Typ: 343

Grüessli

Markus

Jo, sehs nun auch, schade.

Regi sollte TC-JII sein

hi

heute freitag von 12:30-14:20 war die private B727 VP-CJN wieder in ZRH

ging auf der 28 wieder raus

auf dem JAT flug war die B737-300 OM-ASC und TK war 343 TC-JII

fuer morgen SAMSTAG : SKY AIR B737-800 TC-SKH auf dem morgfen flug von H9

Und heute Abend landete auf der 28 die Ant-2 YL-LEV, cool..... die stand ja uu lange in der Nähe der Whiskey-Standplätze

Hallo Walti

Ich hab bei deinen Filmen meistens nur auf einem Kanal Ton... Die Musik ist Stereo, aber die Kamera-Tonaufnahmen sind nur auf einem Stereokanal zu hören... Kameraeinstellungen?

Gruss Roy

Walter Fischer

Genau beobachtet Roy:005:

Das kommt daher, dass ich den Originalton mit einem monauralen Richtmikrofon (mit einem hochwertigen Windschutz drauf) aufnehme und die Begleitmusik in Stereo dann zu Hause am Schnittplatz drauspiele.

Das Kamera-seitig integrierte Stereomikrofon hat leider keinen Windschutz, aber bei den neusten Aufnahmen hatte es keinen Wind, also hätte ich dieses eigentlich verwenden können.

Gruss Walti

Kannst Du die Kamera nicht irgendwie einstellen, dass das Richtmikrofon als Monospur aufgenommen wird? Audioeinstellungen Mono-Aufnahme oder sowas, kenn micht nicht aus... müsste doch gehen? Kann ja sein, dass der Stecker für Externes Mikro eine Stereobuchse ist - dann mit dem Monorichtmikro einfach nur kontakt auf einem Kanal in der Buchse hast. ...Oder andere Möglichkeit ein Zwischenstecker Monomikro - Stereobuchse, ein Verteiler sozusagen.

180px-Jack_plug.png

Oder die Tonspur beim Bearbeiten des Films einfach auf die andere Spur Kopieren ;)

EDIT

Schau mal, ich mein sowas... Audio Adapter Mono Buchse / Stereo Stecker

6771_0.jpg

Walter Fischer

Danke Roy, aber Deine Steckervorschläge sind spätes 20. Jahrhundert- heutzutage macht man das per Mausklick im Videobearbeitungsprogramm:005:

Habs oben schon geändert im neuen Link.

Gruss Walti

Mittwoch, 15.07.09:

Emirates für einmal mit verdrehtem Flugplan. Am Mittag kommt der A340-500 A6-ERC, am Abend die B777-300/ER A6-ECI.

Gruss

JOEL

Heute zufällig in den Blick geschaut und dort ausnahmsweise (neben dem Kreuzworträtsel) etwas interessantes gefunden:

Am Montag soll offenbar der FC Liverpool, der zZt im Trainingslager in Bad Ragaz weilt, auf eine Promotour nach BKK und SIN aufbrechen. Lt. Blick bekommen sie dafür sogar eine private B767. Es stand zwar nicht, dass das ab ZRH geschieht, ich nehme es aber an...

Hier am Ende: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/degen-und-co-in-bad-ragaz-123650 (allerdings im Gegensatz zur Printversion nur mit "Boeing-Jet)

Also P4-MES wird's zumindest kaum sein, die gehört ja sozusagen der Konkurrenz. Mal schauen :)

Grüessli,

Tis

Heute zufällig in den Blick geschaut und dort ausnahmsweise (neben dem Kreuzworträtsel) etwas interessantes gefunden:

Am Montag soll offenbar der FC Liverpool, der zZt im Trainingslager in Bad Ragaz weilt, auf eine Promotour nach BKK und SIN aufbrechen. Lt. Blick bekommen sie dafür sogar eine private B767. Es stand zwar nicht, dass das ab ZRH geschieht, ich nehme es aber an...

Hier am Ende: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/degen-und-co-in-bad-ragaz-123650 (allerdings im Gegensatz zur Printversion nur mit "Boeing-Jet)

Also P4-MES wird's zumindest kaum sein, die gehört ja sozusagen der Konkurrenz. Mal schauen :)

Grüessli,

Tis

off-topic

Die "Reds" spielen am Sonntag in Wien gegen SK Rapid Wien: eventuell werden die schon vorher abfliegen wollen/müssen :005:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...