Haslivet Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 By the Way: http://www.flightforum.ch/FORUM/showthread.php?t=62650&page=2 Hier wurde das schon diskutiert. Gruss Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo Andreas, herzlichen Dank für den Tip. Frage, kann ich auch als Privatperson diesen Dienst in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall werde ich dort einmal anrufen und wegen dem Getränk......, das wird sicher eine Lösung geben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpenflieger Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Auf der HP des Segelflugverbandes wurde nun die BAZL Regelung für Ausweiserneuerungen präzisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 ..... und wenn ich als Segelflieger vom Himmel falle, dann wird exakt niemand gefährdet ausser ich selbst. (Ok, ich kann jemandem auf den Kopf fallen. Ich kann auch von einem Meteoriten erschlagen werden.) ... Kurzes Gedächtnis! :001: 27.07.2008Obschon die Badeanstalt von Saanen gut besucht war, wurden keine Gäste verletzt. Mit viel Glück: Der Segelflieger war gegen 14 Uhr auf ein Beachvolleyballfeld innerhalb des Badi-Areals gestürzt. Die Spieler, die wenige Augenblicke zuvor noch auf dem Platz standen, suchten laut «Tagesschau» gerade nach dem versprungenen Ball! Der 76-jährige Pilot aus dem Kanton Zürich – er befand sich in einem Segelfluglager – kam dabei ums Leben. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Philip hier ein Zitat aus einem Artikel von Claus-Dieter Zink: Die echte Gefahrenzone eines solchen "Horrorszenariums" aus meiner Schlagzeile mit ernsthaften Folgen für einen Dritten nehme ich mit 15 Quadratmetern an. Bei 65 Einwohnern pro Quadratkilometer (1.000.000 Quadratmeter) in Europa ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Geschehens – schon von der riesig möglichen Absturzfläche her – also nur ca. 1 zu 1.000 pro Absturz. Flugunfälle (nicht nur Abstürze!) passieren nun aber nur zu ca. 0,3 % (durch die AOPA-Studie und Nall-Report bewiesen) aus medizinischer Ursache; AOPA, dort der 9. Artikel. Niemand kann einfach behaupten, dass diese klare Statistik nicht für die gesamte Welt gelten soll. Und ob diese medizinische Ursache auch vorsorglich voraussehbar ist, und ob der Pilot dann sofort völlig handlungsunfähig und damit ungesteuert direkt aufschlägt – dies reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass der unschuldige Passant zu ernsthaftem Schaden kommt, weiter auf sicher unter 0,1 %. Jeder gesundheitlich gestörte Pilot wird vorher eine Notlandung auf einem freien Feld probieren. Obiger Unfall hat also eine rechnerische Wahrscheinlichkeit von sicher unter 0,000001 % pro Unfall. Die BFU registriert aktuell ca. 100 Segelflugunfälle pro Jahr in Deutschland (übrigens einschließlich Doppelsitzer). Nach meiner Auskunft von dort ist eine sichere medizinische Ursache mit einem tödlichen Drittschaden noch nie sicher bekannt geworden. Bei dreifacher Bevölkerungsdichte in Deutschland komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit eines einzigen solchen schlimmen Unfalls in Deutschland mit tödlicher Beteiligung jenes unschuldigen Passanten auf ein einziges Mal in 3000 Jahren. Davon reden wir. Was bitte sonst? Den ganzen Artikel gibt es hier Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.