Andy83 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 hey Leute, da wohl die wenigsten von euch echte Enroute-Charts von der ganzen Welt zuhause liegen haben (dass behaupte ich jetzt einfach mall), wolllte ich mal wissen mit welchem Programm ihr eure Routen, SID und STAR´s so plannt. Für ein paar gute Programmhinweise wär ich äusserst dankbar... :) Mercy, Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 FsBuild 2 in Verbindung mit existierenden Routen aus VATroute, VROUTE, Simroutes und FlightAware. Das ist meiner Meinung nach eine äusserst gute Kombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Gibt es eigentlich bei Swiss FIR oder so keine Möglichkeit die Enroutechart sich anzuschauen? Dort muss man ja auch die möglichkeit haben einen Flug zu planen. Oder seh ich da was falsch... :confused: Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Welche SwissFIR meinst du? Die Virtuelle oder die Reale? Bei der SwissFIR von VATSIM zeichnen wir keine Enroute-Charts. Das ist wäre eine riesige Arbeit und müsste bei allen Änderungen wieder verbessert werden, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. In Real werden so 100%-Stellen besetzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hy Tobi, ich meinte schon die virtuelle SwissFIR. Werden die Enroutes denn wirklich so oft geändert? Hät ich nicht gedacht. Wie plant ihr denn die Routen da? Auch mit dem Programm FS Build 2 oder nehmt ihr da schon vorgegeben Strecken wie sie z.B. in VATroute abgespeichert sind? Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo zusammen http://www.navigraph.com/www/default.asp http://usa-w.vatsim.net/charts/ http://www.flugkarten-fuer-den-guten-zweck.de/4579/25253.html http://www.transair.co.uk/Category.asp?SID=1&Category_ID=2436 Nur so einige Links um an Karten zu kommen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo Andreas, erstmal sehr gerne geschehen mit dem Tipp bzgl. FsBuild 2! Die Routen von VATroute sind als "korrekt" anzunehmen, da sie monatlich durch die Prüfseite von Eurocontrol gejagt werden und bei negativem Ergebnis verbessert werden bis es passt. Diese Korrekturen nehme ich z.B. mit FsBuild 2 vor, andere Route-Administratoren nutzen dieses Programm ebenfalls, aber nicht ausschliesslich. Ergebnis: Du brauchts im Prinzip keine Enroute-Charts, weil die Flugplanungsprogramme alle Airways etc. kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich nehme eigentlich immer VATRoute, sofern meine gewünschte Route dort vorhanden ist. Dort hast du jeweils die Routen auf dem neusten Stand der AIRACs. Du darfst nicht vergessen, dass in der Realität die Route vom Piloten auch nicht mit Enroute-Charts erstellt wird. Das übernehmen die Flugplaner der Airline und die Piloten erhalten dann die optimale Route für ihren Flug. Bei der Routenplanung muss viel berücksichtigt werden. Zum Teil sind gewisse Strecken periodisch nicht befliegbar oder nur Einbahnverkehr usw. usw. Wenn du das mit Papier-Enroute-Charts machen willst, dann müsstest du zusätzlich alle NOTAMS für jede FIR beachten und alles Berücksichtigen, was deine Route betreffen würde. Dann fliegst du aber nicht mehr, weil du schon Stunden mit der Planung verbracht hast :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Forum-Suche zu benutzen. Nach "Flugplan" oder "Flugplanung" suchen, ein bisschen scrollen, vielleicht auch mal die Seite der Ergebnisse durchschauen und schon findet man die selben Informationen welche hier gepostet wurden. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.