Shadow Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich befinde mich momentan in Wichita, Kansas für 10 Monate, schueleraustausch halt:005: Jetzt ist aber schon die haelfte rum und ich muss mir hier langsam gedanken machen, wie ich denn wieder nach hause komme. Ich bin aktuell auf den Lufthansaflug LH433 von ORD nach FRA gebucht, datum kann (und muss ich auch) EINMAL kostenlos umaendern lassen. Aktuell sieht es so aus als waere der ideale zeitpunkt der 26.5.2009, bzw +1 bis ich in FRA bin. Nur muss ich ja noch irgendwie nach ORD kommen und da hab ich mich mal ein wenig umgesehen und da ist mir folgende verbindung von Expedia.com mit American Airlines aufgefallen: Morgens um 6:55am mit einer S80 von ICT nach DFW, ankunft ist 8:15am Weiter gehts dann schon um 9:05 am B752 nach MIA, ankunft ist 12:45pm Von MIA geht es dann los um 2:30pm wieder B752 nach ORD, ankunft 4:45pm In ORD hab ich dann gute 5 stunden zeit um am LH schalter ein zu checken und was zu futtern bevor es um 10pm nach FRA geht. Was haltet ihr (eventuell schon mit domesticerfahrung in den USA) von dieser verbindung für 223$? Mich macht es tierisch an 1. nach MIA zum stopover sowie 1x S80 und 2x B752 zu fliegen. Das einzige was mir etwas sorgen macht ist die Umsteigezeit von nur 50min in DFW, gepaeck duerfte ja durch gehen, da ich ja innerhalb der USA bleibe. Wie sieht es aus, im falle das ich einen Flug verpasse (auf grund von AAL)? Sind die chancen gut, grade weil es HUBs sind, dass ich noch rechtzeitig nach ORD kommen koennte? Viel zu viel text, ich hoffe ihr koennt mir helfen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Meinem Gefühl nach könnte dies in DFW äusserst knapp werden. Ich würde das Risiko dort nicht eingehen wollen. Gibt es keinen früheren Flug nach DFW? Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Leider gibts keinen frueheren Flug, besonders nicht hier in Wichita, der Flughafen ist wirklich ein Provinzflughafen...:rolleyes: Als waere kurz vor 7 morgens nicht schon frueh genug:001::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Die Umsteigezeit ist ja noch das eine, diese ist sicherlich für einen amerikanischen Hub ziemlich sportlich... Ich sehe aber eher ein anderes Problem, bei kleinerer Verspätung schaffst Du es vermutlich noch auf den Anschlussflug, aber mit dem Gepäck könnte es sehr eng werden. Und da Du ja in ORD komplett neu einchecken musst inkl. Gepäck, wäre es sicherlich nicht gerade von Vorteil, wenn das Gepäck dann verspätet ankommt... Das Gepäck geht ja dann nicht auf den Lufthansa-Flug, weil es ein komplett neues Ticket ist, da hättest Du dann schon ein kleineres Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stomignigg Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Meine Erfahrung mir DFW (und AAL): 50 min reichen, wenn du denn rechtzeitig ankommst... Meine Flieger konnten aber bis jetzt nie pünktlich landen in DFW. Geriecht hat es bis jetzt aber trotzdem immer mit guten Sprinterqualitäten und etwas Glück :005: Gruss und guets Neuis Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Also kann ich es vermutlich wagen, grade so frueh am morgen duerften die verspaetungen sich doch eigentlich in grenzen halten...!? Danke fuer eure antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protzenalp Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Wenn du wirklich sicher sein möchtest dein LH Flug erwischen zu können würde ich deine Rückreise ein bisschen weniger kompliziert gestalten. Meine Erfahrung nach wird das Potential für Probleme stark erhöht bei jeder Umstieg. DFW und MIA sind beide Hubs und somit ist es noch wahrscheinlicher, dass Gepäck verlorengeht. Ich weiss, das macht nicht so viel Spass wenn man direkt fliegt, die Frage ist einfach was deine Prioritäten sind: nach Hause kommen oder Spass haben? Mike grüsst euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, Ich war 2007 von West Palm Beach via Atlanta nach Newark unterwegs - und für den weltgrößten Airport reicht eine Stunde locker! (Nur als Referenz zu DFW kann ich nix sinnvolles sagen). Zum umsteigen in MIA - es kommt natürlich drauf wieso du das willst. Wenns nur wegen dem zusätzlichen Flug ist - klar warum nicht. Aber erwarte nicht irgendwelche "Exoten" zu sehen zumindest nicht aus dem AA Terminal aus (ausser tausender AA 738 und 752). Überhaupt eignet sich das Terminal wenig zum Flugzeuge sehen vom fotografieren ganz abgesehen. Aber du könntest die Reise ja splitten. In MIA übernachten und dann mit dem Taxi zum Spottingplatz runway 08L/R & 12 das rentiert sich wirklich!!! Und die Polizei mcht praktisch keine Probleme. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 D/FW ist superleicht zum Umsteigen wenn Du im gleichen Terminal bleibst. Wenn Du aber in ein anderes musst, werden die Wege etwas länger, und die Ueberlegung Sprint vs. Train stellt sich. Zeitlich müsste es aber hinhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Und da Du ja in ORD komplett neu einchecken musst inkl. Gepäck, wäre es sicherlich nicht gerade von Vorteil, wenn das Gepäck dann verspätet ankommt... In Europa spielt es keine Rolle, ob Du ein oder zwei Tickets hast, das Gepäck kann in der Regel durchgecheckt werden (mit Ausnahme von Lowcost-Airlines). Habe das selbst schon mehrfach gemacht. Man bekommt den Sitzplatz dann erst am Abflughafen des zweiten Tickets und muss dort gen Gepäckabschnitt vorweisen, dass die Nummer der Platzbuchung angehängt werden kann. Kann mir vorstellen, dass das in den USA ähnlich geht. Das Problem dürfte aber sein, dass - wenn Du durch eine Verspätung der AA-Flüge die LH in ORD nicht mehr erwischt - Du auf die Gnade der LH zwecks Umbuchung angewiesen bist. Je nachdem, was Deine Tarifbedingungen sagen sowie an wen Du gerätst, kann das nervenaufreibend und teuer werden. Verständnis habe ich trotzdem, denn früher habe ich solche Touren auch gemacht, um bestimmte Flieger zu erwischen ;) Heute bin ich meistens froh, wenn ich am Ziel angekommen bin... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ok, das sind ja schon mal einige Erfahrungsberichte! Die Sache ist halt auch, dass der Preis mit 2 Stops sich doch deutlich von Nonstop unterscheidet (die DFW/MIA verbindung kostet mich 223$, direkt gehts ab 522$ los) Und mit 2 Stops würde ich immer noch ueber dem Preis von 223$ liegen, ausserdem habe ich mir mit DFW und MIA eine Verbindung rausgesucht, welche 1. Ohne dieses ganze Regionalzeugs wie CRJ, ERJ etc stattfindet 2. Ohne Airbusfluege :009::005: Beim Hinflug im August durfte ich von Houston nach Wichita in einer ERJ 135 von CO vergammeln, es war heiss, eng und einfach nur ein mieser Flug... Und generell interessieren mich MD82 und B752 noch mal besonders. Gibt es denn eventuell ein Abkommen zwischen AA und LH, dass das Gepaeckdurchchecken moeglich macht? Oder macht google mir mal wieder falsche hoffnungen? Die Zeit in MIA sollte ja mit 1:45 gut ausreichen. Wie stehen denn die chancen, im falle das ich in DFW stehen bleibe, das AAL mir einen Flug nach ORD direkt bucht? Ach ja, ich bin auf den Ecotarif Y gebucht, ist meines wissens nach nicht der schlechteste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sovereign kutscher Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ok, das sind ja schon mal einige Erfahrungsberichte!Die Sache ist halt auch, dass der Preis mit 2 Stops sich doch deutlich von Nonstop unterscheidet (die DFW/MIA verbindung kostet mich 223$, direkt gehts ab 522$ los) Und mit 2 Stops würde ich immer noch ueber dem Preis von 223$ liegen, ausserdem habe ich mir mit DFW und MIA eine Verbindung rausgesucht, welche 1. Ohne dieses ganze Regionalzeugs wie CRJ, ERJ etc stattfindet 2. Ohne Airbusfluege :009::005: Beim Hinflug im August durfte ich von Houston nach Wichita in einer ERJ 135 von CO vergammeln, es war heiss, eng und einfach nur ein mieser Flug... Und generell interessieren mich MD82 und B752 noch mal besonders. Gibt es denn eventuell ein Abkommen zwischen AA und LH, dass das Gepaeckdurchchecken moeglich macht? Oder macht google mir mal wieder falsche hoffnungen? Die Zeit in MIA sollte ja mit 1:45 gut ausreichen. Wie stehen denn die chancen, im falle das ich in DFW stehen bleibe, das AAL mir einen Flug nach ORD direkt bucht? Ach ja, ich bin auf den Ecotarif Y gebucht, ist meines wissens nach nicht der schlechteste? hallo, bin das ganze schon ein paar mal geflogen. Das gepäck wurde auf dem rückflug immer komplett durchgecheckt. du musst dir noch das ticket vor dem flug mit der anderen gesellschaft holen da sie nicht gegenseitig zugriff auf das ticket system haben. bin zwar immer ict ord fra geflogen aber das ändert an der situation nichts. Würde dir aber fast davon abraten so ne tour wie du sie vor hast durchzuziehen, weil die amis das mit dem gepäck irgendwie nicht so drauf haben. da geht gerne mal was verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.