Royal Flush Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Forum Ich fliege derzeit die Cessna 172 im FSX und möchte von einer virtuellen Airline ein Flugzeug importieren. Ich schnall nur nicht, wie das funktioniert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Zitieren
marvin Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Willkommen im Forum! also ersteinmal weiß ich ja nicht, bei welcher VA Du fliegst und welche Daten sie Dir bereitstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Sie stellen Dir ein ganzes Flugzeug zur Verfügung (Also Modell, Panel, Livery), dann musst Du die Datei, so sie denn gepackt ist (zip, rar) entpacken und in den Ordner Simobject/Aircraft verschieben. In dem Ordner sollte dann eine aircraft.cfg sein und texture Ordner. Möglichweise musst Du noch Dateien in die "Panel" und "Modules" Ordner verschieben. 2. Die zweite Möglichkeit und das ist die in meinen Augen wahrscheinlichere, ist die, dass Deine VA Dir nur die Livery zur Verfügung stellt. Die kannst Du installieren, indem z.B. nach dieser Anleitung vorgehst: http://www.simairline.net/downloads/tutorials/aircraft_fsx.html spannend ab "The aircraft.cfg File" Noch Fragen? Dann immer her damit! Viel Spaß! Zitieren
Royal Flush Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nur die Livery (musste mich zuerst einmal mit diesem Begriff vertraut machen...) erhalten und bin nach Anweisung Nr. 2 vorgegangen. Allerdings kann ich die Angaben aus der downgeloadeten Readme-Datei nicht in die vorhandene CGF-Datei einfügen, respektive diese nicht speichern. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht verändert werden darf. Hast du mir hierzu auch noch 'nen Tipp? Vielen Dank Zitieren
G-GFFD Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 höchstwahrscheinlich verwendest du Vista und es kommt das, oder? ?:D (Ich weiss nicht wie gut deine PC Kentnisse sind, darum hab ichs mal ganz einfach erklärt :005:) Speichere die Datei zuerst auf dem Desktop, klick sie an so das sie blau wird und drücke gleichzeitig ctrl und c. Jetzt öffnest du den Ordner in den die aircraft.cfg eigentlich hingehört, klickst unterhalb der letzten Datei und drückst gleichzeitig ctrl und v. Jetzt kommt ein Dialog, bei dem du einfach auf Fortsetzen klicken musst: Dominic Zitieren
A330-800 Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich habe mal ne andere Frage:: Kennt ihr euch aus mit diesem World of AI Installer? Ich habe nähmlich das Problem,dass der Installer den FSX gar nicht erkennt! Wäre echt froh für eine Antwort.....! DANKE!!!! Matthias Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Moin Matthias, diese Fragestellung hat mit dem Thema dieses Beitrages nichts zu tun. Vorschlag: Stell die Frage in einem neuen Beitrag noch einmal unter der Überschrift: WoAI Installer erkennt FSX nicht´, und zwar unter der Rubrik AI-Traffic. Dann bekommst Du sicher eher eine Antwort. Zitieren
Royal Flush Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Lieber G-GFFD, vielen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt, zum Teil jedenfalls. Das Flugzeug ist irgendwie nicht vollständig, es fehlen z.B. die Räder. Aber das liegt wohl eher an der Datenqualität des Herausgebers... Zitieren
rolfuwe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Bitte auch beachten: Der FSX-SP2/ACC auf Vista+DX10 verlangt "echte" FSX-Flugzeuge. Die meisten mit FSX gekennzeichneten Flugzeuge sind aber noch FS8/9-Models. Also, DX10 dann abschalten. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Dieses Problem kann man auch ganz einfach lösen in dem man dem Ordner Sim Objects (und alle untergeordneten Ordner) Schreibrechte gibt:p:p Gruss Roman Zitieren
rolfuwe Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 http://computer.t-online.de/c/13/98/59/66/13985966,pt=self,si=6,topic=12297836.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.