Kjeld Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo zusammen, bin bisher im FSX ziemlich viel VFR geflogen und wollte mich jetzt mal höheres wagen und ein bisschen ifr fliegen :D Habe schon einige Guidelines durch, stoße jedoch auf das Problem des FMCs. Sehe ich das richtig, dass ich beim FSX keine Anzeige meiner Route auf den Displays (wie es ja im A321 ist) habe? Hat der Learjet trotzdem einen FMC im FSX? Oder brauche ich dafür extra Panels? Würde mich über Hilfe sehr freuen :) VG Kjeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Also grundsätzlich ist im FsX weder im Learjet noch im A321 ein FMC integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Naja die Standardflugzeuge des FSX sind alle ein wenig "beschränkt" von daher würde ich Dir, wenn Du dich wirklich intensiv damit beschäftigen willst, zu einem AddOn Flugzeug raten. Bei POSKY (Project Open Sky) gibt es recht gute Flugzeuge als Freeware. Ansonsten gibts noch PMDG (Precision Manual Development Group) als Payware, aber das ist schon ziemlich heftig und es gibt noch viiiiel mehr :-) Soweit ich mich erinnern kann (lange keinen Learjet mehr geflogen) gibt es die Routenanzeige nicht. In der Standard 747 gibt es diese auch nicht, aber ich hatte mir mal ein Zusatz-Panel dafür runtergeladen, mit dem das dann möglich war. Möglichweise gibt es sowas auch für den Learjet, bei AVSIM habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. //EDIT: Da war wohl einer schneller ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Moin, erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004. kann man die auch für den fsx verwenden? vg Kjeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo Kjeld Zwei Freeware-Varianten inkl. FMC habe ich auf AVSIM für den FSX gefunden: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fmc&CatID=fsxac&Go=Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Habe die Citation installiert - sehe da allerings kein FMC - muss man den irgendwie speziell aktivieren? Viele Grüße Kjeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Moin,erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004. kann man die auch für den fsx verwenden? vg Kjeld Probieren geht über studieren - meistens gehen sie, manchmal nicht. Try it out.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Moin,erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004. kann man die auch für den fsx verwenden? vg Kjeld Einfach mal bei denen im Support Forum surfen, dort findest du Antworten. Bei Downloads der 737 findest du unter ' Model Packages ' ein Update für den FSX :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Als Alternative zu fixfertigen Flugzeugen mit eingebautem FMC gibt es noch vasFMC. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Freeware-FMC, das mit praktisch allen FS9/FSX-Flugzeugen funktioniert. So kriegt man auch für die Standard-Flugzeuge FMC-Funktionalität. Die ursprüngliche Version 1.x (ausgereift und stabil) kommt designmässig wie ein normales Windows-Programm daher und ist sehr einfach zu bedienen. Version 2.x (in Entwicklung) bringt wahlweise das look and feel von Airbus oder Boeing. Es gibt dort eine stand-alone variante ähnlich zu Version 1.x (FS9 und FSX) und sogar eine Variante, die das einbauen des vasFMC in beliebige FS9 Panels erlaubt (FSX ist meines Wissens noch nicht unterstützt). Beide Versionen unterstützen momentan nur LNAV, aber keine VNAV Funktionalität (V2.x kann TOC und TOD Waypoints berechnen). Die Navigationsdaten können über Navigraph (leider seit einiger Zeit kostenpflichtig) auf den neusten Stand gebracht werden. Ich benütze vasFMC regelmässig für online-Flüge und bin ganz zufrieden damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Moin,erstmal vielen dank für die tipps!!! habe auf der Open Sky Homepage ein wenig gesurft und einige schöne flugzeuge gefunden - leider alle für fs2004. kann man die auch für den fsx verwenden? vg Kjeld Hab ich hier schon gepostet: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=66611 Wäre schön wenn jemand der die Flugzeuge in den Flusi gebracht hat helfen könnte... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ...Sehe ich das richtig, dass ich beim FSX keine Anzeige meiner Route auf den Displays (wie es ja im A321 ist) habe? Hat der Learjet trotzdem einen FMC im FSX?... Alles an Antworten schon gepostet, außer: Natürlich gibts 'ne Routen-Anzeige im Learjet --> http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=learjet_45_enhancements.zip&CatID=root&Go=Search :) Ansonsten fürs "bessere Fliegen" am besten ein Payware-Addon mit FMC kaufen, aber unbedingt vorher Testberichte durchwühlen... Viel Spass & mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.