Zum Inhalt springen

Teleclub, BluewinTV,DVD Verleih......

markus

Empfohlene Beiträge

Ich denke unter Euch hat es einige Film Fans und deshalb interessiert mich für was Ihr euch entschieden habt in Sachen Futter für das Heimkino.

Wir haben seit einigen Jahren den Teleclub. Kino Hits am laufenden Band auf X Kanälen. Bis anhin hat das auch gut gereicht, aber die Grösse des Fernsehers ist im laufe der Jahre gewachsen und somit sollte auch die Bildqualität auch weiter zunehmen damit das ganze auch noch gut aussieht.

Teleclub hat da aus meiner Sicht ziehmlich geschlampt und sendet immer noch in einer nicht mehr der Zeit angemessenen Qualität. Die abgegebene Setup Box ist auch seit Jahren das selbe uralte Modell. Deshalb habe ich vor 1 Jahr auf eine eigene Setup Box gewechselt und den Teleclub mit einer Card integriert. Doch nicht mal diese Card gibt Teleclub mehr an die neuen Kunden ab. Bin also noch einer der glücklichen der die eigene Box verwenden darf. Alle anderen müssen mit dem alten "Chlotz" vorlieb nehmen.

Bluewin TV kommt bei uns nicht in Frage da das "normale" TV Programm uns absolut reicht und unser Kabelnetzbetreiber (Nicht cablecom :) ) einen super Job macht und für nur 10.-/Monat diese Programme ins Haus liefert. (Inkl. 4 HD Kanäle).

Jetzt bin ich über etwas gestolpert das effektiv eine alternative für uns sein könnte. http://www.dvdfly.ch bietet für ein Monatsabo von 24.-/Monat einen scheinbar guten Service in Sachen DVD Verleih. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Verleih? Der Preis wäre so ziehmlich genau die Hälfte was wir bis jetzt für den Teleclub bezahlen. Wäre also auch noch eine wirklich günstige Variante.

Wenn du wirklich gute Qualität willst, musst du wohl ne Sat-Schüssel aufstellen und Teleclub mitteilen, du hättest jetzt Satellit, dann kriegst du ein Premiere-Kärtchen (hoffentlich inkl. Premiere HD?).

Ansonsten weiss ich auch nicht, ich schau relativ wenig Filme. Ich habe aber Kollegen, die besorgen sich allerlei mehr als aktuell im Internet ;). Ich schau vielleicht 1 mal im Jahr nen Film auf Blue Ray (PS3), das ist dann wirklich nett, was die Qualität angeht.

Hi Markus

ja, da das normale TV-Programm vor lauter Werbung nicht mehr sehenswert ist und auch das digital cinema von cablecom nur zweitklassige Flime bringt bin ich auf dvdfly ausgewichen. Das Angebot an Filmen ist sehr breit und aktuell. Das ganze hatte nur zwei Haken, weshalb ich auch da nicht mehr dabei bin:

Die neuen Filme sind meisten nicht verfügbar, resp. schon andersweitig ausgelehnt. Wenn man sich die Mühe macht kann man diese aber frühzeitig reservieren und sich eine 'watch-list' zusammenstellen. So bekommst du eine e-mail, sobald der gewünschte Film verfügbar ist. Da ich faul und spontan bin habe ich das nie gemacht. Zweite Problem ist, dass ich oft DVDs bekommen habe die zerkratzt waren, so dass der Film, natürlich genau im spannendsten Moment, ein 'black out' hatte, resp. eine Sequenz übersprungen hat. Wenn du dies dvdfly meldest, zeigen die sich dann aber kulant und verrechnen dir den Film nicht. Trotzdem hat mir dies so den ein oder anderen TV-Abend versaut und mich stinkig gemacht. Faul habe ich dann halt TV geschaut und spontant dvdfly abbestellt...

Grüsse Daniel

@Patrick

Satschüssel kommt nicht in Frage... :) Kein Platz auf dem Dach oder Balkon :)

@ Daniel

Deine Erfahrung ist aber interessant. Diese Firma rühmt sich damit dass die CD kontrolliert seinen und verkratzte DVD sehr selten sind. Habe aber dabei noch einen weiteren Haken festgestellt. Kann es sein dass ich das richtig interpretiere? Pro Monat darf man für 24.- maximal 4 DVD auslehnen und pro Bestellung nur deren 2? Wenn das so ist, ist das Angebot nicht wirklich gut.

Salü

Wenn ich DVD ausleihen will, dann beziehe ich die jeweils über http://www.netmovies.ch. Da bezahlt man keinen fixen Monatsbeitrag und es spielt keine Rolle, ob ich mal eine oder auch vier DVD Ausleihe. Die Preise werden pro DVD erhoben. Neuere Filme kosten etwas mehr. Ältere weniger. Das Filmangebot ist riesig und die Verfügbarkeit sehr gut. Bestellt man vor 1700 Uhr, hat mans am nächsten Morgen im Briefkasten. Schickt man den Film innert vier Tagen schon zurück (Ausleihfrist normal eine Woche), dann bekomt man einen Franken cashback gutgeschrieben. Wenn an eine Vorauszahlung akonto leistet, werden einem sogar 10% dazu gutgeschrieben.

Ich finds eine gute Sache, die sich lohnt, wenn man eine unregelmässige Anzahl DVD oder Bluerays ausleihen will.

Gruss

Wilko, der auch auf HD TV umgerüstet hat :)

Ich habe heute von Teleclub diese Antwort erhalten :

HDTV ist auch bei Teleclub ein Thema welches wir intensiv verfolgen. Zum heutigen Tag haben wir aber noch keinen Termin festgelegt am welchem wir damit starten werden.

Die Entscheidung darüber liegt nicht nur bei uns, sondern ebenfalls bei den Sendern von denen wir das Signal empfangen und auch bei den Vertriebswegen.

Sobald wir aber HD anbieten und somit auch eine neue Box, werden wir dies umgehend bekanntmachen.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

Es könnte ja alles noch gut werden :)

Es könnte ja alles noch gut werden :)

Klar, wenn nur noch S-HDTV (oder wie das Nachfolgeformat dann mal heissen wird) verkauft werden, gibt's sicher auch mal ein paar Sender in HDTV im deutschsprachigen Raum.

• 3 Wochen später...

Kurzes Feedback

Wir haben uns nun doch für Bluewin TV entschieden und dürfen dieses seit ein paar Tagen auch schon geniessen.

Das Sytem läuft stabil und die Möglichkeiten sind enorm um nicht gleich zu sagen fantastisch. HDD Recorder programmieren via Internet... einfach genial :)

Den Teleclub haben wir gekündet, denn mit Video on Demand sind wir nun bestens mit aktuellen Filmen eingedeckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...