Zum Inhalt springen

FSX Abstürze bis zum geht nicht mehr

DC-8-70

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, ingesammt habe ich meinen FSX drei mal hintereinander neu installiert, immer mit dem selben Ergebnis. Längere Flüge sind meist nicht möglich, da der Flusi, meist bei Änderungen wie Klicks in die Karte, Menü etc abstürzt, zuletzt, als ich das IVAO Fenster geschlossen habe. Es kommt immer die höchstbekannte Meldung, dass der FSX "angeblich" ein Problem festgestellt habe und daher beendet werden muss, mit der Option neustarten. Die letzten 5 Onlineflüge sind daher nach teilweise 5-6h Flug daran gescheitert:mad:. Derzeit habe ich nur ein paar Sceneryn und die PMDG 747 drauf, mehr nicht und mehr brauche ich auch nicht. Ich habe auch die FSX.cfg resettet, wie gesagt ohne Erfolg. Meist stürzt der FS ab, wenn ich eine neue Scenery lade, wenn ich mich zB auf einen anderen Flughafen setzte und alles neu geladen werden muss. Wenn der Ladebalken dann bei 100% steht kommt immer gerne diese Meldung, aber auch bei anderen Anwendungen. Abstürzen tut er immer dann, wenn ich in dem Flusi zurückkehre. Das einzige was sonst noch in Frage käme, währe Flusifix, könnte mir aber auch nicht vorstellen, dass dieses Programm für die Abstürze verantwortlich ist. Oder mein FSX mag mich einfach nicht. Zumindestens stehe ich hier kurz vor der Verzweiflung.

Hätte vielleicht jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Also mein FSX stürzt nie ab.

Stürzt der FSX immer beim gleichen Flieger ab? Oder ist eine der Scenerien defekt?

Es kann aber auch sein, dass du ein Hardwareproblem hast. Solche Abstürze können z.B durch ein defektes RAM-Modul hervor gerufen werden.

Hallo Kevin,

1) Hast Du den Compi gekauft oder ist es ein Eigenbau?

2) Welche Konfiguration hast Du?

3) Wie sind die Temperaturen unter Belastung?

Ich würde mal mit den üblichen Tools die Stabilität der Hardware testen, also z. B. den RAM mit Memtest86 und den PC mit Prime95.

Wenn das funzt, bist Du schon einen schönen Schritt weiter.

Kommen die Abstürze denn, wenn er irgendwas läd? Weil das würde dann stark nach RAM klingen. Ich würde auch mal den RAM testen und den FSX auf die Basics runterfahren, also Offline-Flight und keine AddOns, dann immer wieder eins installieren und dann mal weitersehen.

... habe ich meinen FSX ...

... das IVAO Fenster ...

.

Hallo Kevin,

ich befürchte, die Abstürze hängen mit den IVAO Softwarekomponenten zusammen. Ich bin der Auffassung, dass die IVAO Programm-Module u.a. primär für den FS9 geschrieben wurden und daher unter dem FSX offenbar nicht nur auf meinem System instabil laufen.

Auch ich musste wegen der bereits installierten IVAO Softwarekomponenten meinen FSX komplett neu aufsetzen, da es unter dem FSX zu regelmässigen Abstürzen kam. Schuld daran waren zumindest auf meinem System eindeutig die IVAO Softwarekomponenten.

Daher habe ich mich bis auf weiteres dazu entschlossen, auf das Online-Fliegen zu verzichten. Auf eine wiederholte Installation der IVAO Module unter dem FSX habe ich verzichtet. Seither läuft der FSX auch wieder tadellos.

Eine Software wie IVAO, die eine Internet-Applikation ist und nur unter einem User-Account mit Administratorenrechten läuft, jedoch nicht unter einem User-Account mit eingeschränkten Rechten ist mir suspekt.

EDIT > Kevin, installiere den FSX auf Deinem System noch ein weiteres Mal neu, jedoch ohne IVAO und teste, ob es trotzdem zu den von Dir beschriebenen Abstürzen kommt. Zu einem sehr hohen Prozentsatz werden die Abstürze nicht mehr auftreten.

Grüsse nach Krefeld!

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...