bleuair Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo allerseits, Naja, "beste Fotos" - besonders zeigenswert finde ich persönlich jeweils jene, die stellvertretend für ein Tag/Erlebnis/Vorkommnis, für eine Geschichte stehen. Aber da wir uns hier im Spottercorner befinden, will ich doch versuchen, diese beiden Dinge zusammenzuführen. #3: Stellvertretend der Aeroflot-Lieblingsbus beim Lineup 04R in CPH/EKCH für den "ganz normalen Spotting-Wahnsinn" 2008, der sich für mich überwiegend in Dänemark abspielte. #2: D-AHIL vom letzten Samstag - wärs kein A319 würde das Bild keine Chance haben. Aber so ists gleich ein doppeltes Argument. Daneben spielte die Tatsache, dass das Bild von meiner Homebase stammt und gar historisch etwas bedeutsam ist, auch eine Rolle. #1: Jou und logisch musste ich als "bestes Bild" 2008 eines mit roten Flugzeugen wählen. Vielleicht ist genau dieses Foto spottertechnisch kein Kranzgewinner, aber man möge mir das verzeihen - die besseren Kandidaten sind hinlänglich bekannt ;) . Aber es steht für spannende Flughäfen, für schöne Flugzeuge und last but not least für die Menschen, die mit mir dieses Hobby teilen. In dem Sinne danke und : Gut Licht, Spotterglück und viel Spass wünsche ich Euch bis zum nächsten Thread in 1 Jahr! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 @ Mirko: Kangarlussuaq ??? :eek: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 wow, da gibts ja viel tolles zu sehen! mir fiel die wahl ebenfalls schwer... hier 3, die mir besonders gefallen sommer@zrh herbst@buochs und was ganz aktuelles vom winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Tolle Bilder! Meine Favoriten aus dem Jahr 2008, ein etwas mageres Jahr.. Mein Favorit was die Komposition betrifft, die ganze Airportaction in einem Bild Was die Dynamik und Technik des Bildes angeht gehört dieses Bild auch zu den Topfavoriten 2008 ...und das dritte Bild stammt vl aus Samedan, aber da muss ich mich erst noch entscheiden ;) Gruss, guten Rutsch und so.. :) Lg, oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Was die Dynamik und Technik des Bildes angeht gehört dieses Bild auch zu den Topfavoriten 2008 Deswegen habe ich es ja noch immer als Desktophintergrund:D Danke noch mal dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Auch ich schliesse das 2008 mit 4 Topshots die auswahl wahr nicht eifach:005: :008:In dem Sinne allen eine guten Rutsch ins 2009:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hoi zämme Meine drei Bilder des Jahres, es war eine schwere Entscheidung Nachdem ich alle Bilder des Jahres genau durchgeschaut habe, habe ich die drei Bilder ausgewählt. Am 10.Mai 2008 besuchte die Z-AVT ZRH. Avient / McDonnell Douglas DC-10F / Z-AVT Am 27.Juli 2008 ging es auf den alljährlichen Trip nach FRA. Shanghai Airlines Cargo / McDonnell Douglas MD-11F / B-2177 Rossiya - Russian Airlines / Tupolev 154M / RA-85767 Mit freundlichen Grüßen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Meine Favoriten sind zwar keine fototechnischen Highlights, aber dafür Flugzeugtypen, die bei uns leider nicht mehr oft anzutreffen sind:002: 12/01/2008 LSZH RA-85057, Samara, Tupolev TU-154M, 23/01/2008 LSZH UR-86528, Ukraine Air Enterprise, Ilyushin IL-62M 13/05/2008 LSZH EW-78779, Trans Avia Export, Ilyushin IL-76TD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Gutes Neues 2009! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 @alle Hi, habe selber keine Fotos, habe mir aber die Fotos angeschaut, sind alle SUPER! Mir ist etwas auf diesem Bild aufgefallen, im linken unteren Eck.... :D Ein etwas anderer Spotter... :D:P @bleuair Wo hast du dein letztes Foto aufgenommen? Grönland? oder Island? oder Wo?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Vier Airshows dieses Jahr, eher übersichtlich. ILA zivil - Der Dicke ILA Mil - The Bone Tannkosh 50 Jahre Degerfeld (Albstadt) Poltringen (bei Tübingen) Sollte mal durchschauen was noch an Bildern bei rauskam, das meiste lief family-intern dieses Jahr. Die Kombination Minolta D7D / Reflex 500/8 ist nach wie vor ungeschlagen. Immer wieder der Beweis das man mit kleiner Ausrüstung grosse Fotos machen kann. Gesundes Neues Jahr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich wünsche allen FF Member ein gutes neues Jahr und allen Spottern glück, viele spezielle Flugzeuge zum knipsen Mit freundlichen Grüßen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, viele tolle Werke bekommt man hier zu sehen, herzlichen Dank fürs Zeigen! Da krame ich doch auch gerne nochmals etwas im Archiv. Hach, wie fällt die Auswahl schwer! #3: Kurz vor Sonnenuntergang am Strand von Phuket #2: Schon wieder Strand, diesmal in Barra, Schottland: Die einzige Linienverbindung, die auf Sand landet - ein einmaliges Erlebnis, ebenso wie die gesamte Insel! #1: Doch nicht nur Sonne und Strand prägten 2008, auch in die Kälte ging's. Mein Lieblingsbild kommt aus dem finnischen Rovaniemi! Auf dass 2009 für alle genauso erfolgreich wird! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo zusammen, hier meine vier (sorry drei waren eins zu wenig...) Topshots Dieses Bild hat meinen RIAT-Trip gerettet... Mit der Super Constellation von Sion nach Basel - Unvergesslich! Axalp - da hat sich die Kletterei doch noch gelohnt... ein überraschendes Detail... Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Mein Topfavorit des Jahres :Grüessli an Sandro das Bild ist derabsolute Hammer!:008: Es guets Neus und noch viele Topshots wünscht euch :eek:Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Was da alles auf den Festplatten schlummert, toll! Hier mein Beitrag: Hommage an ZRH und fliegende Giganten Erinnerungen an sonnige Tage in LAX Am schweizerischen Nationalfeiertag an der Kaagbaan Ein weiterer Heavy verlässt Schiphol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael H Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo zusammen hier meine 4 Fotos: #1 Helvetic HB-JVC #2 MD-11 HZ-AFAS #3 Air Mauritius 3B-NBE #4 Thai Airways HS-TGJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo, Wenn auch etwas verspätet, hier meine 3 Favoriten. 1.) Belluno, Italien: Fallschirm World-Cup. Die italienische Luftwaffe kommt uns besuchen. 2/3.) Gleicher Ort, gleiches Event. Diesmal ein AS-350. Dies war für mich der schönste Moment 2008. Endlose Freiheit: Ein frohes neues jahr wünscht euch Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Albrecht Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo zusammen Zuerst möchte ich noch kurz allen ein gutes neues Jahr wünschen bevor meine "Best of 2008" kommen. Nun aber Bild ab #1 Singapore Airlines Boeing 777-312/ER #2 Belair (Air Berlin) Boeing 767-3Q8/ER #3 Virgin Atlantic Airways Boeing 747-4Q8 aufgenommen bei meinem ersten Besuch in London im Sommer Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo Markus Die Frage ist zwar unwichtig aber ich zerbreche mir schon eine halbe Ewigkeit den Kopf. Kannst du mir vielleicht verraten von wo (Standort)du dieses Bild aufgenommen hast :confused: und auf welcher Piste der a340 startet? Überigens ist das Bild der Hammer.:cool: merci volmol und e guets nois andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas777 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Schicke Bilder ! Meine Favoriten Wunala ist sowieso immer ein Highlight :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Erstmal Danke für Eure tollen Bilder - ich mag diesen Thread! Meine Auswahl für 2008 - Bilder, über die ich mich besonders gefreut habe: Bild 1: 2.Mai: Frankfurt / Main, Anflug an der Autobahn 5: Airbridge-Cargo mit dunklen Wolken dahinter Bild 2: 2. Mai: Frankfurt / Mai, Anflug an der AUtobahn 5: Lufthansa 747-400 kurz vor Sonnenuntergang Bild 3: Stellvertretend für viele schöne Bilder aus Zürich: Air Canada A330 beim Climbout - eine meiner Lieblingsperspektiven vom Heligrill aus. Bild 4: Qualitativ mässig, aber stellvertretend für einen abwechslungsreichen nachmittag in LHR am Hatton Cross: ANA 777 im Short Final: Viel Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo,Pilot1,um Dein Kopfzerbrechen zu lindern,diese Aufnahme entstand im Parkhaus 6/10 Stock bei Biese was zur Folge hatte das die A340 auf Piste 10 raus gien 2 an der Zahl,;) Gtuss Markus K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hier noch meine Top Favoriten des Jahres!!!!! GrEzz Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.