peete49 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo Ich bin neu im Forum. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Pro Flight von Saitek und zwar folgendes: fliege ich Props mit Einzugfahrwerk, so löst das Ruder das Fahrwerk aus - ziemlich peinlich, wenn dieser bei der Landung so 50 Fuss über Grund eingezogen wird. Fliege ich Jets, so passiert es, dass Ruderbewegungen Fensterwechsel auslösen (z.B. plötzlich im Verfolgermudus oder Vogelperspektive. Auch nicht nett im Final! Ich habe den Saitek immer wieder kalibriert, doch es bringt nichts. Weiss jemand Rat? Habe FSX auf meinem PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo Peete, ich habe zwar nicht den gleichen Stick wie Du, aber vielleicht kann ich Dir ja doch helfen. Was nutzt Du zum Kalibrieren und Definieren der Aktionen die Dein Stick ausführen soll (MS Systemsteuerung oder FSUIPC)? Überprüfe mal, dass Du nicht eine Achse oder einen Schalter doppelt belegt hast. Z.B. in der Standardkonfiguration zum wechseln der Sicht und über FSUIPC z.B. zum Einfahren des Fahrwerks, damit ließe sich der Effekt erzielen, dass sich die Sicht immer beim Ein- und Ausfahren des Fahrwerks ändert. Ansonsten prüfe vielleicht, dass Du nicht eine Aktion, die einem Tastendruck entspricht, einer (Joystick-)Achse zuweist. Obwohl das Fahrwerk im realen Jet einen Hebel zur Positionsänderung besitzt, ist es bei den meisten Joysticks mit "Mittelstellung" (wieder Zentrierung) eher ungeschickt, auf diese Achse das Fahrwerk zu legen. Ich hoffe das hilft Dir ein Stück weiter. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peete49 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Martin Danke für Deine Hilfe - ich komme im Moment nicht dazu, aber ich werde Dir nach Ausführung gerne ein feedback geben. Schönen Rutsch dann noch. Peete:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emmair Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo Petee Hatte die gleichen Probleme:mad: Machte einfach was er wollte. Hast Du diese Probleme seit Beginn? Es ist bekannt, dass die erste Serie Yokes solche unerklärlichen Fehler verursachte. Konnte das System umtauschen, seit dem funzt es wunderbar! Gruz emmair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peete49 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo Martin So, nun kam ich wieder mal an den PC. Du hattest recht, es waren Tasten in der Einstellung aktiv - habe dies zwar nie veranlasst, doch nachdem ich diese deaktivierte arbeitet das Ding wieder fehlerfrei. Vielen Dank für Deinen Rat. Gruss Peete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.