alexandergisep Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären,wie man die Sichtflugpfade aktiviert ? Habe es versucht , wie es im Ausbildungszentrum erwähnt ist, d.h. unter Luftfahrzeug im Menu das Kästchen Sichtflugpfade aktiviert. Allerdings heisst es dort auch, man muss es mit einem Navigator verknüpfen und genau da weiss ich nicht mehr weiter, wie man das macht. vielen dank für die antworten und viel spass noch alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Also wenn Du die roten Kästen meinst, die furchtbar hässlich aussehen, dann mach folgendes: Geh im Menü unter Realismuseinstellungen und setz da das Häkchen, was Du ja scheinbar schon gemacht hast. Dann musst Du allerdings die ILS Frequenz eindrehen. Die Frequenz findest Du, wenn Du in der Karte auf den entsprechenden Airport klickst, dann suchst Du Dir entsprechenden Landeban herraus und drehst die Frequenz in dem NAV1 ein (wenn Du NAV1 nicht findest, poste mal Deinen Flugzeugtyp), das ist aufjeden Fall da, wo alle anderen Frequenzen und alles rund um den Funk zu finden ist, meist rechts vom Sitz in der Mittelkonsole. Dreh die Frequenz ein (das ist ein wenig tricky, aber Übung macht den Meister), dann klickst Du unter dem Frequenzrädchen auf "NAV1", was dazu führen sollte, dass da ein Lichtchen angeht und der Pfad angezeigt wird. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexandergisep Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Also wenn Du die roten Kästen meinst, die furchtbar hässlich aussehen, dann mach folgendes: Geh im Menü unter Realismuseinstellungen und setz da das Häkchen, was Du ja scheinbar schon gemacht hast. Dann musst Du allerdings die ILS Frequenz eindrehen. Die Frequenz findest Du, wenn Du in der Karte auf den entsprechenden Airport klickst, dann suchst Du Dir entsprechenden Landeban herraus und drehst die Frequenz in dem NAV1 ein (wenn Du NAV1 nicht findest, poste mal Deinen Flugzeugtyp), das ist aufjeden Fall da, wo alle anderen Frequenzen und alles rund um den Funk zu finden ist, meist rechts vom Sitz in der Mittelkonsole. Dreh die Frequenz ein (das ist ein wenig tricky, aber Übung macht den Meister), dann klickst Du unter dem Frequenzrädchen auf "NAV1", was dazu führen sollte, dass da ein Lichtchen angeht und der Pfad angezeigt wird. Viel Spaß! Danke für deine Hilfe. Das mit der Frequenz einstellen und NAV 1 aktivieren habe ich leider immer noch nicht kapiert. Bin neu am FSX und vor allem navigation ist ein thema, dass ich sehr gut von grund auf lernen muss. Vielleicht kannst mir das nochmals im detail schritt für schrit erklären, evt auch mit screenshots. Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexandergisep Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Danke für deine Hilfe. Das mit der Frequenz einstellen und NAV 1 aktivieren habe ich leider immer noch nicht kapiert. Bin neu am FSX und vor allem navigation ist ein thema, dass ich sehr gut von grund auf lernen muss. Vielleicht kannst mir das nochmals im detail schritt für schrit erklären, evt auch mit screenshots. Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Screenshots kann ich leider keine machen, da ich im Moment keinen FSX greifbar habe, aber mit welchem Flugzeugtyp fliegst du denn? Dann kann ich dir möglicherweise trotzdem helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo alexandergisep, Das mit der Frequenz einstellen und NAV 1 aktivieren habe ich leider immer noch nicht kapiert. Das Frequenz einstellen ist bei den meisten Flugzeugen grundlegend gleich. Als erstes suchst du dir wie oben schon erklärt die ILS-Frequenz der Landebahn (Umwelt>Karte>grüner Pfeil am gewünschten Runway) Mit "Shift+2" öffnest du die Funkkonsole. Dort kannst du in der Nav 1 (I) rechts bei STBY die Frequenz ändern. Anschließend drückst du den Knopf in der Mitte (II) und... voila, du hast die ILS Frequenz eingestellt. Links siehst du nun deine aktive Frequenz (III). Zur Verdeutlichung, die Funkkonsole einer 737-800. Bei mir erscheinen dann aber leider immer noch keine "Fenster". BTW: Du hast 2 "Sichtflugpfad-Topics" aufgemacht. Vieleicht könnte sie ein Moderator zusammenlegen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexandergisep Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Meisten fliege ich mit cessna, vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Das ist immer das gleiche, das sollte auch an einer Cessna in der Art funktionieren. Wenn nicht, einfach fragen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.