Stephan Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo Hier mal mein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2008 vom Flughafen in Luxemburg,zu sehen ist was sich so alles über das Jahr die Ehre gab, bewusst lasse ich mal die Luxair und Cargolux weg. MK Airlines B747-200 G-MKHA ,ex Air China Cargo B-2446 EL AL Cargo B747-200 4X-AXF Aero Charter Airlines An-12 UR-DWF Jett8 Airlines Cargo B747-200 9V-JEA Aero-Charter Airlines An-26B Jade Cargo B747-400 Sweden - Air Force Gulfstream IV Netherlands - Government PH-KBX Fokker70 Skyways SE-LSE Saab 2000 Global Jet Luxembourg LX-NVB ERJ-135 Qatar Airways A7-ABX A300B4-600F EL AL Cargo 4X-AXM B747-200 Yangtze River Express B-2431 B747-400 Transaero Airlines EI-CXR B737-300 Meridian Aviation UR-CGW An-12BP Air Atlanta Icelandic TF-AAA B747-200F Ex N361FC Focus Air Swiss International Airlines HB-IYS RJ100 Private LX-SKY Pilatus PC-12 MK Airlines F-GCBD B747-200 ex Air France Cargo ein Gruppenbild der Cargolux,im Vordergrund die graue LX-PCV fliegt für Silk Way Airlines dann Ende November hat der Winter einzug gehalten mit MK Airlines G-MKCA B747-200 und wieder El Al Cargo 4X-AXL B747-200F Air Atlanta Icelandic TF-AMO B747-200 dann mein Höhepunkt des Jahres,mit touch and go etwa 1,5 Stunden,NATO Boeing LX-N90445 E-3A Sentry Und einen Tag vor Heiligabend,kein Schnee aber dafür 10Grad warm :( Kalitta Air N701CK B747-200 aus dem Jahr 1979,sie fliegt zur Zeit auch für Silk Way Airlines dann noch ein Dreierpack 200er, Southern Air Cargo N758SA B747-200 sie darf noch Fliegen, die beiden anderen im Hintergrund,Tesis Cargo Vp-BXC und Air Atlanta Icelandic TF-ARL(ex MASkargo) stehen schon seit einiger Zeit abgestellt auf dem Vorfeld. zum Schluss noch diese Beechcraft Super King Air 200,N3202W, sie ist Nagelneu und wurde am 21.12 ab der Beech Factory auf die Reise geschickt zu ihrem neuen Besitzer,der Flug führte von Beech Factory Airport Wichita nach Albany-Bangor-Goose Bay-Reykjavik-Luxemburg. Wo ihr Ziel war oder ist,das weiß ich leider nicht,aber vielleicht einer von euch. Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche noch einen schönen Feiertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 zum Schluss noch diese Beechcraft Super King Air 200,N3202W, sie ist Nagelneu und wurde am 21.12 ab der Beech Factory auf die Reise geschickt zu ihrem neuen Besitzer,der Flug führte von Beech Factory Airport Wichita nach Albany-Bangor-Goose Bay-Reykjavik-Luxemburg. Wo ihr Ziel war oder ist,das weiß ich leider nicht,aber vielleicht einer von euch. Hey cool, die hab ich noch vor kurzem in Wichita gesehn:005: So klein ist die welt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Super Fotos, gefallen mir gut. Yangtze River Express B-2431 B747-400 Woher erkennst du, dass das eine 400er ist. Ich dachte die 400er hat das lange Oberdeck und Winglets? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Woher erkennst du, dass das eine 400er ist. Ich dachte die 400er hat das lange Oberdeck und Winglets? Die Nurfracher (welche als Frachter gebaut wurden; keine Paxumbauten) haben das kurze Oberdeck... Tolle Bilder, Merci! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo Stephan, das ist eine interessante Sammlung - danke für’s Zeigen. Qatar Airways A7-ABX A300B4-600F Der kam mal, wahrscheinlich auf einem Testflug, nach Tegel: (Sorry für die Qualität, hatte nur eine alte Cam, die übelst gerauscht hat.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo Bernhard Woher erkennst du, dass das eine 400er ist. Ich dachte die 400er hat das lange Oberdeck und Winglets? Gruß Tobi hat ja schon beschrieben warum die 400er Frachter das kurze Oberdeck haben. Hier noch der Beweis dazu. :) Aber eine Frage habe ich aber auch noch zu der Qatar A300,wie man sieht hat sie mit einem steilen Winkel aufgesetzt,mir ist dabei aufgefallen das das sehr viele A300 tun,egal dabei welche Airline oder Airport oder Wetterverhältnise.Ist das nun zufall oder eher die Regel.Vielleicht kann einer der Profis was dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Die Nurfracher (welche als Frachter gebaut wurden; keine Paxumbauten) haben das kurze Oberdeck... Dashat auch seinen Sinn, denn unter dem Oberdeck kann man die Frachtpalletten nur 2.40m hoch aufbauen, dahiner 3m hoch (verladbar durch die Seitentür). Bei den 400SF/400BCF-Umbauten von Passagierflugzeugen hat man innen den hinteren Teil des Oberdeckbodens (hinter den oberen Notausgängen) herausgenommen, um das selbe Volumen zu erhalten wie auf dem Frachter. @ Stephan: Klasse Fotos, Du hast 2008 irgendwie mehr vom Flugbetrieb gesehen als ich ;) Vor allem das A300-Bild mit dem Hangar im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Wow, eine solche Vielfalt an interessantem Cargo-Traffic ist wohl kaum zu toppen! ;) Deine Auswahl gefällt mir ausgezeichnet... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Zum Schluss noch diese Beechcraft Super King Air 200,N3202W, sie ist nagelneu und wurde am 21.12 ab der Beech Factory auf die Reise geschickt zu ihrem neuen Besitzer, der Flug führte von Beech Factory Airport Wichita nach Albany-Bangor-Goose Bay-Reykjavik-Luxemburg. Wo ihr Ziel war oder ist, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht einer von euch. Das Teil kam am 23.12. von Reykjavik und flog gleichentags via Kerkyra auf Korfu nach Hurghada weiter. Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.