Zum Inhalt springen

Wie weiter aufrüsten?


The Pirat

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Einem fleißigen Weihnachtsmann ist es zu verdanken, dass ich mein Computerchen mal wieder um einige Komponenten bereichern werde. Nun stellt sich mir die Frage was sich speziell für FSX lohnen würde.

Hier mein System:

 

CPU: Athlon 64 X2 4200+ (2,2GHz)

RAM: 2x 512MB, 1x1GB (DDR 200MHz)

Geforce 9800GT (512MB)

OS: XP SP2

 

Die neue Geforce hat nicht den gewünschten Performanceschub für FSX gebracht.

Jetzt ist euer Rat gefragt.

 

Ich wünsche euch ruhige und gesegnete Feiertage. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welches Mainboard hast du denn ? Ich habe bis vor kurzem die Wichtigkeit eines guten Mainboards bzgl. Performance extrem unterschätzt. Im Sommer habe ich meinen aktuellen Rechner zusammen gebastelt und das erste mal wirklich auf ein Markenmainboard gebaut - ich habe es nicht bereut.

 

Ansonsten ist dein System eigentlich ganz ok. Beim CPU bleibt natürlich Luft nach oben, ein DualCore mit 3,0+ Ghz bringt dann doch einiges mehr an Leistung als es zuerst scheint - hier wäre wohl am meisten Performance rauszuholen.

 

Grüsse

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein "MSI RS484M2". Der AMD 4200+ ist schon der beste Prozessor der auf den Socket 939 passt. Das würde dann ganz schön teuer werden, mit neuem MB, neuem Ram und neuem Proz.

Würde es mir etwas bringen noch einen 1GB Ram einzubauen, denn von meinen 2 GB gehen ja immerhin schon 512MB für die Graka weg!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es mir etwas bringen noch einen 1GB Ram einzubauen, denn von meinen 2 GB gehen ja immerhin schon 512MB für die Graka weg!?!

Wieso das, oder ist die 9800GT eine Onboard-Karte. Ganz sicher nicht. Wenn dein Board Dual-Fähig ist, dann lässt sich auf alle Fälle der RAM verbessern. Entweder 2x1Gig oder auch 2x2Gig bzw. 4x1 Gig. Vorausgesetzt das Board kann das mit machen. Aber da der Flusi extrem CPU lastig ist, kommt man immer wieder da drauf zurück. Hängt aber natürlich auch davon ab welche Ansprüche du an dem Flusi hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinen 2Gb geht eigentlich nichts für die Graka ab. Und die 9800GT ist ja im Grunde so schnell wie die 8800GT. Sollte also im Grunde reichen.

 

Am meisten würde dir eine fixere CPU bringen, aber da bist du ein wenig gekniffen...

In meinen Augen am sinnvollsten wäre sicher ein Board & CPU Wechsel.

Intel E8400 (3Ghz) und Biostar T45 Board sollten eine nette Kombi sein. Kostet dich allerdings auch 220Euro :(

Speicher ist noch DDR1? Dann musst du den auch noch wechseln. 2x2GB kosten dich etwa 30Euro, nutzen kannst du mit XP aber leider nur zwischen 3 und 3,5GB...

 

Ansonsten Geld auf die hohe Kante legen oder was anderes nettes mit machen...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das, oder ist die 9800GT eine Onboard-Karte. Ganz sicher nicht.[...]

Ist sie auch nicht. Aber meines Wissens wird der Grakaspeicher in den normalen Ram gespiegelt.

Wie ich sehe führt um einen neuen Proz nichts herum.

Ich danke euch für eure Tipps. :008:

Mal sehen was ebay zu MB-RAM-Proz-Bundle sagt.

 

Edit: @da_zero: 2 Dumme ein Gedanke! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...