G115B Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo liebe Experten Frage (falls real auch so); Nach diesen IMC und VMC left turns (KLO 1nm oder 2400/2800 ft was zuerst) bei unteren Beispiel SID Routen fliegt man mit wieviel Grad° (HDG) zB WIL R-055 (R-235) oder andere an? Ungefähr wie es im Plan aussieht bis zum intercepting? Da sind keine Kurs-Grade bis zum Intercepting angegeben, obwohl da nach dem turn doch noch ein Stückchen geradeaus geflogen wird. Einzig Max 210IAS steht da. Handgelenk mal Pi ungefähr mit 30° anschneiden? ;) DEGES 1S DEGES 1R oder VEBIT 2S GERSA 1S ALBIX 1D (RWY16) VEBIT 2S -> GERSA -> zb to LIRF dünkt mich auch ein grosser Abflughaken. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo liebe Experten Nach diesen IMC und VMC left turns (KLO 1nm oder 2400/2800 ft was zuerst) bei unteren Beispiel SID Routen fliegt man mit wieviel Grad° (HDG) zB WIL R-055 (R-235) oder andere an? Ungefähr wie es im Plan aussieht bis zum intercepting? Da sind keine Kurs-Grade bis zum Intercepting angegeben, obwohl da nach dem turn doch noch ein Stückchen geradeaus geflogen wird. Einzig Max 210IAS steht da. Handgelenk mal Pi ungefähr mit 30° anschneiden? ;) hallo, der spingende punkt ist: man muss den KLO R-360 mit min. 4000ft übersteigen. Jetzt braucht eine A343 da natürlich länger als eine B763. Ergo: Der Turn ist nicht genau definitiert. Die 210 IAS verhindern aber, dass man rasch in den Arrival-Bereich reingerät. (RWY16) VEBIT 2S -> GERSA -> zb to LIRF dünkt mich auch ein grosser Abflughaken. Gruss Roy Der "Haken" ist meistens nicht so gross. Sobald der Flieger über die nötige Höhe verfügt (PINOB 10'000ft resp. über Emmen ist) wird der Flieger von ATC gedreht. Bei einem 16er-Departure fliegst Du nach dem Initial-Turn also mehr oder weniger direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Danke für deine verständliche Antwort Simon. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue! Gruess Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.