Remolus Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo zusammen, in meinen Airbussen von WILCO, kann ich die Speedbreakes zwar auf die Stufe FULL stellen, sie gehen aber nur so ein bisschen nach oben. Das ist ein totaler "Seich"! Weil: 1. Es erzeugt fast keinen Luftwiederstand, bremst daher fast nichts. 2. Es schaut von aussen "beschissen" aus. Kann ich da vielleicht etwas in der Aircraft.cfg Datei ändern? Herzlichen Dank! Und kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die "PMDG MD 11F" bekommt? Danke! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Das ist ein totaler "Seich"! Weil: 1. Es erzeugt fast keinen Luftwiederstand, bremst daher fast nichts. 2. Es schaut von aussen "beschissen" aus. Hallo Remo, hast Du schon mal daran gedacht, dass dies normal ist und gemäss dem realen Flugzeug? Wilco macht zwar Vieles falsch, aber es ist nun mal so, das die Speedbrakes niemals im gleichen Winkel ausfahren wie die Groundspoilers beim Touchdown. Speedbrakes sind keine Wundermittel zum Energie vernichten. Gerade bei den grossen Airbussen ist das Bremsen so oder so eine heikle Sache. Die Bremswirkung wird in jedem Fall NICHT durch den von den Speedbrake-Klappen erzeugten Luftwiderstand erreicht sondern durch die Veränderung des Flügelprofils womit das Flugzeug vereinfacht gesagt mehr Anstellwinkel bekommt und damit als Ganzes mehr Material in die umströmende Luft bringt, und DAS bewirkt dann schlussendlich die Bremswirkung. Somit ist das unter Umständen nicht "beschissen" und ein "Seich", sondern schlicht und einfach realistisch. Und kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die "PMDG MD 11F" bekommt?Die PMDG MD-11 kannst Du hier kaufen:http://www.precisionmanuals.com/priv/pages/prod/fsx/md11.html Gruess Markus Zitieren
Steffen D Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi, apropos Groundspoiler: Werden die nach dem Aufsetzen in der Regel manuell ausgefahren oder werden sie so eingestellt das sie beim Touch Down aut. ausfahren? Beste Grüße Zitieren
Marc El Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Die werden gearmed und fahren automatisch aus. Die 2 da vorne haben ja auch schon genug zu tun:007: Zitieren
Remolus Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 Hoi Marcel, danke für die Antwort. Dann leb ich halt mit dem...:D Nein, kein Problem! Danke! Zitieren
Andy83 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Sind Speedbreaks und die Spoilers nicht ein und dasselbe? Also dass sind meiner meinung nach die Spoiler, welches sollen dann sie Speed-Brakes sein? Andy Zitieren
Steffen D Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Sind Speedbreaks und die Spoilers nicht ein und dasselbe? Also dass sind meiner meinung nach die Spoiler, welches sollen dann sie Speed-Brakes sein? Andy Hi, wenn ich richtig liege ist das Wort "Spoiler" der Oberbegriff für die Klappen auf der Flügeloberfläche. Und Spoilers unterteilt sich dann in Groundspoilers für den Boden und Speedbrakes für die Luft Zitieren
marvin Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Soweit ich weiß sind die Spoiler die Geräte als solche. Und die Speedbrakes ist nur der Name für die maximal-Stellung der Spoiler inflight (20° vielleicht) und die Groundspoiler ist die Stellung, die man auf dem Bild ersehen kann. Möglicherweise fahren beim Einsatz der Groundspoiler auch noch ein paar mehr Spoiler aus, als inflight. Zitieren
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