Zum Inhalt springen

FS9 Beleuchtungsproblem bei FSDT Zurich


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ne frage über zurich fsdt. wenn ich um 1700 lande ist immer noch die tagbeleuchtung an obwohl es stockdunkel ist. erst so um 1800 kommt dann die richtige nachbeleuchtung des flughafens.

 

dies ist recht störend da alles ziemlich dunkel ist!

hat da jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Die Antwort zu dieser Frage würde mich auch interessieren. Bei Freez kann ich ja die Runway-Bleuchtung über die Einstellung der Frequenzen im Flugzeug ein- und ausschalten, da dies vom Szenerie-Hersteller glücklicherweise so programmiert worden ist. Bei den FS-Standard-Airports funktioniert dies allerdings nicht, und ich denke, dass der Zeitpunkt für die Einschaltung der Pistenbefeuerung sowie auch anderer Lichtquellen wie bspw. die Kabinen-, Logo- und Aussenbeleuchtung irgendwo in den Tiefen des FS9 fix programmiert ist; gleichgültig, ob es dann draussen tatsächlich noch hell oder schon dunkel ist. Der Zeitpunkt für das Einschalten der diversen Lichtquellen ist aber nicht überall derselbe, denn die Aussen- (z.B. Autogen und Flughafengebäude) und Pistenbeleuchtung schaltet bei mir rund 1 Stunde früher ein als die Kabinen- und Logobeleuchtung meines Flugzeugs. Ich habe mich auch schon oft über diesen Umstand geärgert - draussen ist es stockfinster und das Flugzeug fliegt immer noch ohne Kabinenbeleuchtung und auf einmal, schwupps von einer Sekunde auf die andere, sind die Lichter an! Gerne würde ich diese Lichtersteuerung eigentlich selber übernehmen - dies umso mehr, da bei den grossen Payware-Flugzeugen ja die Lichterschalter komplett vorhanden sind. Leider scheint dies aber nicht möglich zu sein, da die Flugzeuge (z.B. Wilco Airbusse) nicht für eine individuelle Lichter-Einschaltung programmiert sind. Die Handhabung der Runway-Lichter via die Frequenzen wie bei Freez finde ich aber beispielsweise eine gute Umsetzung, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. So kann jeder selber entscheiden, wann die Lichter angehen sollen.

 

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es bei FSDT wie bei den Standard-Airports definiert ist und sich die Lichtersteuerung des Airports nach diesen fixen FS-Zeiten richten (was allerdings schade wäre). Weiss jemand, wie ich das bei FSDT Zürich umgehen bzw. diese fixen FS-Zeiten verändern kann?

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...