lcaa Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo, folgendes Problem: ich habe den Chipsatz und Grafikkarten- Treiber "geupdated":-) Wenn ich jetzt den FSX starte, werde ich erneut zum aktivieren aufgefordert?? Kann das sein?? Ich habe wg. Urlaub die DVD nicht bei mir- (war klar oder?). Ich habe die Systemwiederherstellung schon bemüht, geht aber nicht??!! Der Computer mach einen Restart, meldet sich dann aber mit: Wiederherstellung nicht möglich!! MS as its best, würg:-) Any Ideas? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Quer durch die Foren geguckt, wurde die Aktivierung des FSX auch schon nach der "Betätigung der Klospülung" verlangt. Ich mußte nach Treiberwechsel, CD-DVD-Laufwerkwechsel, ... auch schon das Betriebssystem wieder aktivieren, der FSX war bisher friedlich. Evtl. sind da manche PC hardwareabhängig (???) überempfindlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Zum Aktivieren brauchst du keinen CD oder DVD. Da braucht es nur eine Internetverbindung oder ein Telefon. Die entsprechenden Angaben erscheinen ja auf deinem Bildschirm. Plausibel ist die Änderung zwar nicht, da die Serienummern der Bauteile (Mainboard, Grafikkarte, CD/DVD, Festplatten, Prozessor etc. verwendet werden, aber es gibt Nichts, dass bei Microsofts nicht schon dagewesen wäre. Vor jeder Änderung solltest Du ein Image (Acronis True Image) machen. Dann kannst Du bei einem "Unfall" innert kürzester Zeit wieder den früheren Zustand herstellen. Also kannst du den FSX nur schnell wieder aktivieren per Internet oder kostenloses Telefon, wenn das nicht möglich ist. Ist kein Problem. Viel Glück Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lcaa Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Vielen Dank für Eure Hilfe, dann besteht ja noch Hoffnung;) Gruss PS: Bei einer Hardwareänderung hätte ich das auch erwartet, aber bei einem Treiberupdate...Dinge gibts:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Vor jeder Änderung solltest Du ein Image (Acronis True Image) machen. Dann kannst Du bei einem "Unfall" innert kürzester Zeit wieder den früheren Zustand herstellen. Richtig. Acronis True Image kenn ich nicht, dafür kann ich Norton Ghost empfehlen. Ist recht einfach, dafür kostets. Für Profis gibt es die Freeware Clonzilla (http://www.pctipp.ch/downloads/datenverwaltung/44591/clonezilla_live_p2.html). Aber Achtung: Clonzilla basiert auf Linux und ist desshalb recht schwer handzuhaben. Ich rate Clonzilla nur Leuten die etwas Informatikkenntnisse haben und etwas von linux verstehen:cool::cool: Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lcaa Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Zum Aktivieren brauchst du keinen CD oder DVD. Da braucht es nur eine Internetverbindung oder ein Telefon. Die entsprechenden Angaben erscheinen ja auf deinem Bildschirm. Also kannst du den FSX nur schnell wieder aktivieren per Internet oder kostenloses Telefon, wenn das nicht möglich ist. Ist kein Problem. Viel Glück Max Hallo Max, das verstehe ich nicht!? Ich brauche den Produktschlüssel doch trotzdem...was meinst Du damit:" die Angaben erscheinen auf dem Bildschirm? Ich habe das so in Erinnerung, das man den Schlüssel (von dem DVD Cover) eingibt und entweder online oder per Telefon Aktiviert wird (man bekommt dann einen weiteren Schlüssel, den man dann eingeben muss). Help!:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Help!:eek: Hallo Axel Es kann dir leider nur einer helfen. Du dir selber. Zu Anfang sagtest du immer nur du brauchst die DVD zum aktivieren. Man hat dir korrekterweise gesagt das man diese silberne Scheibe nicht dazu braucht. Nun schreibst du aber plötzlich das du den Product Key brauchst (kann man überhaupt ohne den FSX installieren?). Den findet man übrigens auf einem gelben Kleber im inneren der DVD Hülle. Wenn du den nicht hast kann dir hier niemand helfen. Das wäre ja nicht normal wenn dir jemand hier im Forum deinen Key nennen kann. Das musst du selber in deiner persönlichen DVD Hülle nach schauen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lcaa Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo Axel Es kann dir leider nur einer helfen. Du dir selber. Zu Anfang sagtest du immer nur du brauchst die DVD zum aktivieren. Nun schreibst du aber plötzlich das du den Product Key brauchst (kann man überhaupt ohne den FSX installieren?). Stefan Hi Stefan, wenn Du meinen 1 ersten Posts aufmerksam liest, dann weist Du, das ich meine DVDs (INKLUSIVE Hülle- dort werden sie aufbewahrt) nicht bei mir habe! Da man die DVDs normalerweise zum starten des FSX nicht braucht, ist das ja auch kein Problem. Was Du mir hier unterstellen willst, ist nicht in Ordnung! Anyway... Ich habe ausserdem NICHT geschrieben, das ich den FSX neu installiert habe, sondern lediglich ein Update des Grafikkartentreibers und des Chipsatztreibers gemacht habe. Danch kam die Aufforderung zur erneuten Aktivierung, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Noch etwas: ich bin nicht ......- ich weiss wo der Productkey steht- Du beantwortest hier eine Frage, die keiner gestellt hat. Ich dachte auch aufgrund der Antwort von Max Knobel, das man den FSX dennoch reaktivieren kann...alle Hardwaredaten sind doch bei MS gespeichert, also könnte ich mir so eine Option durchaus vorstellen. Noch eines: ich habe NICHT nach dem Produktschlüssel gefragt, bitte nochmal genau meinen Post lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo Max, das verstehe ich nicht!? Ich brauche den Produktschlüssel doch trotzdem... Noch eines: ich habe NICHT nach dem Produktschlüssel gefragt, bitte nochmal genau meinen Post lesen! -eigentlich bin ich etwas sprachlos nach dieser überaus netten Feedback mit den vielen !- :001: Hast wohl zuviel Schnee vor der Hütte. Produktschlüssel ist für mich halt Product Key. Da setze ich mich doch lieber vor die Glotze. Da richte ich keinen weiteren Schaden an als wenn man jemanden helfen möchte. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lcaa Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 -eigentlich bin ich etwas sprachlos nach dieser überaus netten Feedback mit den vielen !- :001:Hast wohl zuviel Schnee vor der Hütte. Produktschlüssel ist für mich halt Product Key. Da setze ich mich doch lieber vor die Glotze. Da richte ich keinen weiteren Schaden an als wenn man jemanden helfen möchte. Stefan Das mit dem Schnee, hättest Du Dir sparen können! Bleibe bitte sachlich, wenn Du wirklich helfen willst?! Willst Du es nicht verstehen? Lies doch mal meinen Post! Nach der Antwort von Max K, dachte ich, das ich den Schlüssel NICHT brauche (Zitat sinngemäss: alle Angaben erscheinen auf dem Bildschirm). Wenn ich aber die Aktivierung starte, muss ich den Schlüssel eingeben- deshalb schrieb ich, das ich den Produktschlüssel DOCH brauche- entgegen meiner Annahme nach dem Post von Max K. Produktschlüssel = Productkey- das sehe ich auch so- habe ich das gefragt? Du willst mir mit Deinem Post etwas unterstellen, was ich nicht in Ordnung finde- macht auch keinen Sinn, weil der Sim ja vorher lief und demnach aktiviert war. Wenn Du helfen möchstest, dann versuche doch bitte den Post von Max zu entschluesseln:007: Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und ein Frohes Fest;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.