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Istanbul LTBA "Ataturk" - LSZH (17 Pics, ca 1,5 Mb)


Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo

Entschuldigt bitte die Breit der Bilder, ich habe es zuspät bemerkt...

Es ist Samstag der 26.1.2002. Der heutige FLug fürt mich und die B734 der Turkish von Istanbul "Ataturk" LTBA nach Zürich LSZH, es erwarte mich also ein rund drei Stündiger Flug. Geplant hab hba ich bereits einen Tag zuvor, wir fliegen einen nicht all zu komplizierte Route ab: Start auf der Runnway 18, dann den Sid zum Isec FENER weiter zum Isec VADEN dann auf dem Airway UL615 bis nach Kalotin VOR weiter dircet to Nis VOR hier auf dem UL617 zum Isec POZAR von dort über den Airway UW20 nach Belgrade VOR weiter über UR26 nach BABIT um auf den UT23 zukommen, schliesslich nach Klagenfurt VOR, dann über den G313 nach Villach VOR weiter über L608 nach Kempten und dann mit dem STAR über Saffa nach Zürich.

 

Bild 01:

Also, um zehn vor neun ist das FMC fix fertig programiert und aufgeschaltet, die Triebwerke werden gestartet, die Rollerlaubnisse eingeholt. Alles ist bereit!

ltba-lszh01.jpg

 

Bild 02:

Wir sind Cleared to Take off und geben langsam Schub.

ltba-lszh05.jpg

 

Bild 03:

Bereits heben wir ab, nun heisst es Gear up.

ltba-lszh06.jpg

 

Bild 4:

Der SID führt uns in einer 180° Kurve hinaus aufs Meer. Das (reale, gedownloadete) Wetter ist schön, wenig Wind und praktisch keine Wolken...

 

ltba-lszh12.jpg

 

Bild 5:

Bereits sind würd über Kalotina VOR, eine MD-80 kreuzt uns.

 

ltba-lszh20.jpg

 

Bild 6:

Tja lange wirds noch gehen, provezeit uns das FMC.

 

ltba-lszh25.jpg

 

Bild 7:

Es sieht aus als ginge es schnell, die Warheit ist aber eine andere, nun überfliegen wir gerade Belgrad

 

ltba-lszh31.jpg

 

weiter in der antwort...

 

 

 

 

 

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Bild 8:

Immer noch schönes Wetter, was will man mehr?

 

ltba-lszh38.jpg

 

Bild 9:

Die Alpen tauchen auf.

 

ltba-lszh41.jpg

 

Bild 10:

Wir befinden uns im Descent, gerade haben wir 30`000 Fuss verlassen, man sieht es an den Kondensstreifen.

ltba-lszh46.jpg

 

Bild 11:

Saffa haben wir nun gerade überflogen, und Wolken hats hier!

ltba-lszh53.jpg

 

Bild 12:

Wir biegen in den Localizer ein.

ltba-lszh55.jpg

 

Bild 13:

Gear down, Flaps set!

ltba-lszh60.jpg

 

Bild 14:

Ein bischen zu hoch, kein wunder, eine Böhe hat uns hoch gehoben!

ltba-lszh57.jpg

 

weiter in der antwort...

 

 

 

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Bild 15:

Touch down, endlich nach 2h und 58min Flugzeit berühren wir wieder festen Boden!

ltba-lszh62.jpg

 

Bild 16:

Wohin gehts nun? Zum Gate B, vorne rechts.

ltba-lszh64.jpg

-

ltba-lszh67.jpg

Bild 17:

Motoren ausgeschaltet, alles wird ruhig, nach mehr als 3 Stunden Arbeit stehen wir am Gate; alles Aussteigen! so und nun gibts einen Ordentlichen Zmittag, Hunger hats auf jeden Fall gegeben!

Ich hoffe ich hab euch damit angeregt auch mal einen längeren Flug mit der wundervollen Dreamfleet Boeing 737-400 zu fliegen.

Die Treibstoffreserven hätten ruhig noch ne längere Strecke zugelassen. Nächstes mal dann villeicht nach Moskau?

Während dem Flug hab ich ein wenig Aufgaben gemacht, aber gut geht es nicht, man verpasst ziemlich schnell eine Anweisung des ATC, oder man bemerkt ein Systemausfall zuspät, darum hab ich die Aufgaben dann gelassen und mich voll und ganz dem Flug gewidmet! Noch eine Bemerkung: Es sieht irgend wie aus nach wenig nicht war? ich mein die paar Bilder da. Tja ich hab auf alle Fälle das gefühl, aber eben, mindestens ne Stunde Flugplanung (welches ist die kürzeste Route usw usw usw) dann ne halbe Stunde das FMC programmieren, 3 Stunde Flug dann noch gut ne halbe Stunde nach dem Flug (Systeme ausschalten usw. und natürlich die Karten, Notizen und sonstige Papierschnipsel verräumen; man rechne: 5h "Arbeit" smile.gif ich hoffe euch hat der Bericht gefallen! kritik, anregungen und "blumen" sind erwünscht wink.gif

Gruss

Roli

 

 

 

 

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Schöner Bericht, Roli.

Nur frage ich mich, was mit Deinem Höhenmesser passiert ist?

Bei mir habe ich meist bei 1420 ft in LSZH festen Beton unter den Rädern!

Gruss Walti

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hey walti!

nen fehler von mir den ich gar nicht bemerkt hab, ihr forümler seid einfach grauen haft ja schon fast saumässig genau smile.gif

nein schein bar hab ich das vor lauter stress vergessen, peinlich peinlich (Mutter: Roli! kommej etzt endlich essen, es wird kalt! Roli....) , ich geh ja gleich ins schämeckchen smile.gif

Gruss

Roli

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Hi Roli

 

guter Bericht, gute Bilder.

Toll, dass Du eine längere Strecke gewählt hast.

Aber wie Du schon selbst bemerkt hattest, sind die Bilder einfach zu gross! Unbedingt jeweils auf 700 Pixel verkleinern. Ich würde auch noch darauf achten, füer die Shots den Vollbildmodus zu verwenden um die störenden Menue Balken oben und unten zu verbannen.

 

Ja, dass es viel Arbeit gibt, habe ich auch schon bemerkt, darum habe ich bis jetzt nur kurze Strecken gewählt.wink.gif

 

Und da ich nun mittlerweile auch schon 38 bin, habe ich auch keine Aufgaben, die ich zwischendurch machen kann....biggrin.gif

 

Und wenn wir schon zu den genauen gehören wink.gif :

Beim Eindrehen ins ILS bist Du viel zu hoch (7420ft)! SAFFA-TRA wird auf 5000ft geflogen, beim Eindrehen sinkt man dann weiter auf 4000ft. Da Du mit 192kts auch eher schnelleren Bereich bist, dürfte das dann Mühe geben die zu grosse Höhe vernünftig abzubauen. Natürlich, mit der DF737 kann man das, aber im realen Sim mit der A321 konnte ich diesen Speed kaum mehr abbauen. Spoilers nützten wenig bis nichts, zumal man dann wie in deinem Fall auch noch viel Höhe abbauen muss.....

 

Freue mich auf Deinen nächsten Bericht!

 

Gruss

Mike

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hallo mike

merci für den hinweis werde es nächstes mal beachten! gnerell fliege ich meist zu schnell an, scheint eine krankheit zusein smile.gif

und wenn nicht zu schnell das zu hoch wink.gif

tja ich war echt im stress, mutter schrie ich müsse essen kommen, ich war schon über TRA Vor tja ich erkläre es mir damit, es war ver**** stressig...

Gruss

Roli

 

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