Zum Inhalt springen

Dünnschichtchromatografie

340-Fan

Empfohlene Beiträge

Hoi Zämä

Ich muss auf morgen in der Schule einen Chemie-Bericht über die Dünnschichtchromatografie herstellen. Ich habe ihn als PDF HIER raufgeladen.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, mich auf Fehler hinweisen, oder so was in der Art?

Merci vilmal :008:

Gruess Tim

Hoi Tim

Bin zwar kein C-Lehrer, Bio und Chemie sind jedoch meine Schwerpunktfächer am Gymnasium. Der Versuch hat einige Erinnerungen geweckt, vieles hatte ich sogar vergessen:006:

An sich gefällt mir das PDF gut, es ist ansprechend gestaltet:)

Ich weiss nicht, wie genau ihr die Arbeit gestalten müsst, deshalb habe ich alles aufgelistet (inhaltlich und sprachlich), was ich noch verbessern würde.

S. 2

Es ist sehr wichtig, dass du unter den Materialien auch notierst, um was für eine DCC-Platte es sich handelt!

S.4

Ist vielleicht Klugscheisserei, aber ich würde noch beschreiben, wieso der Sand die Zellstruktur zerstört. Im PDF ist es nicht ersichtlich, ob dies chemisch oder mechanisch erfolgte:p

S.5

"Das Chlorophyll, welches nun im Erlenmeyerkolben war [...]".

Es ist das Chlorophyll Aceton Gemisch, oder habt ihr das in der Zwischenzeit gefiltert?

Ansonsten, wie gesagt, gute Arbeit!

Wünsche viel "Glück" bei der Benotung!

Gruess

Marco

Sieht gut aus!

Noch zwei Rechtschreibefehler:p

S.3

2. Abschnitt: einen horizontalen Strich

S.4

(...)während dem Mörsern(...)

Du brauchst es nicht mehr hochzuladen, jetzt sollte alles gut sein:)

Schöne Obe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...