Zum Inhalt springen

Delta Air Lines B777 Power Loss in Cruise


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Ich glaube bei diesem Thema habe ich ein Déja-Vu?!

Irre ich mich, oder gab es nicht genau den gleichen Zwischenfall bei der BA-777? Und dann erst noch mit dem gleichen Pilot, der schonmal die 777 in Heathrow "geschrottet" hat (ich weiss es war nicht seine Schuld)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei diesem Thema habe ich ein Déja-Vu?!

Irre ich mich, oder gab es nicht genau den gleichen Zwischenfall bei der BA-777? Und dann erst noch mit dem gleichen Pilot, der schonmal die 777 in Heathrow "geschrottet" hat (ich weiss es war nicht seine Schuld)!

 

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

 

Im Originalartikel ist die 777 Crashlandung in Heathrow bereits erwaehnt.

 

Wuerde mich auch interessieren wie der gleiche Pilot bei British Airways und bei Delta fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos....weiss man mittlerweile, was in Heathrow nun Auslöser war?

 

Gruß

Johannes

 

Siehe:

 

http://www.aaib.dft.gov.uk/publications/interim_reports/boeing_777_236er__g_ymmm.cfm

 

Summary auf Seite 19:

 

The investigation has shown that the fuel fow to both

engines was restricted; most probably due to ice within

the fuel feed system. The ice is likely to have formed

from water that occurred naturally in the fuel whilst the

aircraft operated for a long period, with low fuel fows,

in an unusually cold environment; although, G‑YMMM

was operated within the certifed operational envelope

at all times.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste das jetzt nicht mal so langsam was an der ETOPS zulassung ändern?

Nein, nicht unbedingt. Die ETPOS Zulassung verlangt dass Engine Shutdowns waehrend im ETOPS - Teil des Fluges genauer angeschaut werden muessen und eine gewisse Reliability erreicht werden muss. Das war kein 'Shutdown'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim und Markus.

 

Ich glaube Ihr versteht hier etwas nicht ganz korrekt. Bill English (Untersuchungsleiter des NTSB), welcher im Artikel erwähnt wird, war/ist der von der NTSB (Flugunfalluntersuchungsbehörde der USA) bevollmächtigte Vertreter von Boeing beim AAIB UK (Flugunfalluntersuchungsbehörde Grossbritanniens) in Zusammenhang mit der Untersuchung des BA B777 Unfalls in LHR im Januar 2008.

Da der schwere Vorfall mit der DL B777 über Great Falls in den USA passiert ist, wird dieser vom NTSB untersucht. Bei dieser Untersuchung ist Bill English jetzt der vom NTSB beauftragte Untersuchungleiter.

Anmerkung: Da auch die DL B777 mit RR-Triebwerken ausgerüstet ist, wird das AAIB UK einen bevollmächtigten Vertreter von Rolls Royce stellen.

 

Gruess Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe damit einen 3. zwischenfall gemeint, der nicht so bekannt ist. Der BA 777-pilot hat ebenfalls 5monate nach heathrow ein power loss im cruise gehabt. Ich nehme mal an, er hat mittlerweilen auf Airbus gewechselt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe damit einen 3. zwischenfall gemeint, der nicht so bekannt ist. Der BA 777-pilot hat ebenfalls 5monate nach heathrow ein power loss im cruise gehabt. Ich nehme mal an, er hat mittlerweilen auf Airbus gewechselt ;-)

 

Du schreibst aber vom "777 schrotten in Heathrow" ... :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das Triebwerk einfach aus gefallen, gäbe es wohl weniger Aufregung.

Es liegt anscheinend an den "Fuel Pumps" (jedenfalls habe ich das so dem Bericht und Berichten über den Bericht entnommen), und jedesmal ist das Triebwerk wieder zurück gekommen, selbst in Heathrow. Leider war da das Flugzeug schon unsanft gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

 

hast Du zufällig einen Link zu diesem Zweiten BA Zwischenfall?

 

Danke und Gruß

Martin

 

Nicht gerade der offizielle Bericht, aber das einzige, das ich auf die Schnelle gefunden hab.

 

Link

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe damit einen 3. zwischenfall gemeint, der nicht so bekannt ist. Der BA 777-pilot hat ebenfalls 5monate nach heathrow ein power loss im cruise gehabt. Ich nehme mal an, er hat mittlerweilen auf Airbus gewechselt ;-)

 

Ich weis aus internen kreisen das es div. zwischenfaelle gab mit Airbussen bei den einer von 2 treibern in idle ging im app...etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie locker das ganze genommen wird von den Aufsichtsbehörden. Muss wohl erst wieder einer crashen bis man da verschärft rangeht. :(

Boeing hat wohl doch ne super mächtige Lobby Organisation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Überall wo viel Geld im Spiel ist, wird getrickst.

Und wo wenig Geld im Spiel ist, sowieso. Siehe Dein Lohn :D

 

Zusammenfassend lässt sich also, nachdem die sprachlichen Missverständnisse ausgebügelt sind, sagen, dass schon an drei verschiedenenen 777 mit Trent 895 einer oder mehrere Treiber ausgingen?

 

Oder haben die Vorfälle alle nichts miteinander zu tun, ausser dass derselbe Pilot (Fall A und B) und/oder derselbe Investigator (Fall A und C) involviert sind?

 

Ich erhoffe Antworten, die zu einer Entwirrung beitragen - wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur, wenn er auch effektiv etwas zu lesen hat :005: Und danach kann man sich wieder auf den Fall konzentrieren, um den es im Titel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend lässt sich also, nachdem die sprachlichen Missverständnisse ausgebügelt sind, sagen, dass schon an drei verschiedenenen 777 mit Trent 895 einer oder mehrere Treiber ausgingen?

 

So wie ich es vestehe gingen sie nicht direkt aus, sondern sie brachten einfach nicht mehr die Leistung die man vorgegeben hat, weil sie einfach nicht mehr leisten konnten durch die Vereisung.

 

War es in dieser Umgebung denn auch ähnlich kalt wie beim zweiten Fall einer BA 777?

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...