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Continental 079 Zurich-Newark (13 Bilder)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

gestern flog ich von Zürich mit der 762 der Continental von Zürich nach Newyork. Anlass für diesen Flug war die Reise meines Onkels mit eben diesem Flug. Dich nun die Bilder:

(Einen ausführlicheren Bericht mit nochmehr Bildern findest du hier: http://members.tripod.de/aviatik14/co79.htm

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standinggate.jpg

 

Wir stehen in Zürich am Gate

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. readytogo2.jpg

 

"Co079, ready to go at Runway 16, IFR to Newark"

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rotateco79.jpg

 

Der Rotate, ein Bisschen steil, wie ich finde, aber ich wollte den Vogel bei dem Wind so bald wie möglich raufbringen

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gearupco79.jpg

 

Das Fahrwerk wird eingezogen.

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zurichco79.jpg

 

Im Hintergrund ist schön die Stadt Zürich und der Unique Airport zu sehen.

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turn.jpg

 

Irgendwo über der englischen Küste

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wind.jpg

 

Hat jemand was von Seitenwind gesagt? Über dem Atlantik

 

WEITER IN DER ANTWORT...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 28. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 28. Januar 2002 editiert.]

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Nun der Descent, Approach und die Landung:

 

descentco79.jpg

 

Die Kondenzstreifen sind noch nützlich um Bewegungen aufzuzeichnen. So hier auch die -1800 ft/min beim Descent.

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newyork1.jpg

 

Die Stadt New York

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newyork2.jpg

 

Nochmals New York

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cofinal1.jpg

 

Im Final auf die 22R von Newark. Die 4 Roten Lichter rühren daher, dass ich zu spät bemerkt habe, dass der Autopilot im APR-Mode nicht mehr aufgehört hat zu sinken. So musste ich dann die Landung 'von Hand' machen.

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rwy2co.jpg

 

Beim Überfliegen der Runwayschwelle

 

WEITER IM 3. TEIL

 

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rwyco.jpg

 

Kurz vor dem Touchdown

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cofinal2.jpg

 

Und schliesslich der Touchdown auf der 22R. Trotz manuelllandung einigermassen in der Mitte!

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coend.jpg

 

Wir stehen in Newark am Gate. Der Flug geht zu Ende. Ich hoffe euch hat er auch gefallen.

(Ich war gestern bis 00.15 (Realzeit) dran, war Heute schön müde wink.gif)

Kritik ist sehr wilkommen!!!

 

Wie schon gesagt, einen richtigen Flugbericht ca. 1-2 A4 Seiten und etwa 23 Bilder findest du hier:

http://members.tripod.de/aviatik14/co79.htm

 

 

Weitere Flugberichte und Aviatiksachen hier:

http://members.tripod.de/aviatik14

 

 

 

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Hi Tis

 

Das war doch schon mal gar nicht übel! Gute Shots!

 

Allerdings frage ich mich ein wenig über Deine Abflugvariante in Zürich von der 16!

 

Naja, rechtsrum geht's da eigentlich nie (ausser letzten Sommer, als die 28 gesperrt war hat man da ein paar Ausnahmeregelungen gehabt). Sämtliche Abflüge ab der 16 gehen immer im links-Turn!

 

Woher hast Du die 767? Sieht gut aus! Ist das eine von POSKY?

 

Gruss

Mike

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Also zuerst mal danke für die 'Blumen'

 

1. Wegen der Abflugroute:

 

Die hat mir das ATC so vorgegeben! glaub zuerst Runwayrichtung, dann Turn right to 300° und dann weiter to 330°.

 

2. Wegen der 767:

 

Die hab ich von avsim. Es ist keine POSKY

...*aufavsim.comgehenundnach767suchenumdenLinkpostenzukönnen*...

 

Hier der

Downloadlink:

ftp://205.252.89.41/dynamic/ad/ad6a454035ec8981c636dea86c7f2a61/yd762continental.zip

 

Zur Übersichtsdownloadseite (langes Wort) kommst du, indem du im Suchfenster continental eingibst, dann herunterblätterst, bis zu

"Boeing 767-200 ER v2 Continental" kommst.

Dabei ist noch dieser Screen:

sendfile.php?SendImage=7046

 

Hoffe es war genug genau wink.gif

 

Tis

 

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[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 28. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 28. Januar 2002 editiert.]

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Aha, die Ami's schreiben uns nun auch schon heimlich die Abflugrouten vor! Ist das wohl, weil die uns sowieso schon bald in der UNO wähnen biggrin.gif

Da es gemäss den weissen Flächen klar Winter ist, kann es sich gar nicht um das damalige Provisorium mit den Right- Turns ab der 16-er handeln, da jenes nie im Winter stattfand!(Da war Fredy wohl in der verlängerten Znüni- Pause)

Ansonsten guter Bericht, vor allem die punktgenaue händische Landung im big apple!

Gruss Walti

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Markus Burkhard

Hi Tis

 

Schöner bericht, besonders Bild 12 gefällt mir sehr gut!

Schau dir noch auf Bild 11 die PAPI Lights links der Runway an, alle 4 rot, das bedeutet du bist einiges zu tief angeflogen, was man dann auch auf Bild 12 gut erkennen kann.

Ich hoffe doch du hast den Flug ohne Zeitraffer gemacht? smile.gif

 

@Andreas:

Wieso auf 767PIC warten? Den FS2000 etwa schon von der Platte geputzt? Ich habe den grad heute neu installiert, extra für die 767PIC, so gut gefällt mir das Add-on!

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

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@Markus: FS2000 war bei mir nur auf der Platte, um den ERJ einzureiten! Ansonsten ist das Ding eine Zumutung. Ich bin vor FS2002 sonst mit FS98 geflogen - der war schön schnell und da hatte ich auch Eric's 767-Panel. Ich hatte eben bis vor kurzem keinen guten Computer.

 

Gruss, Andreas

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Also wegen den vier roten PAPI-Lights:

 

Eben der Autopilot war irgendwie futsch (sofern das im FS sein kann :-?) und er ist unter den Gleitstrahl gesunken. Als ich dann von Hand übernommen hab, musste ich den descent wieder bflachen. Das Bild ist aber eben zur zeit der Übernahme.

Hoffe es wahr verständlich,

Tis

 

P.S. Wegen dem Pitch beim start:

 

Ich bin bis jetzt immer flächer abgeflogen, also so etwa 10°Pitch. Hab immer an die armen Passagiere gedacht. Ist das so wegen irgendwelchen Sicherheitsbestimmkungen, dass man steiler abfliegt?

 

Tis

 

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Hi Tis

 

Nein, das hat nichts mit Sicherheit zu tun.....allenfalls damit, dass es den Flughafen-Anwohnern "mit Sicherheit" nicht das Gehöhr vaporisiert...wink.gif

 

Es wird angestrebt, in dicht besiedelten Gebieten möglichst schnell an Höhe zu gewinnen um den Lärmpegel in Grenzen zu halten!

In Zürich kann man zum Teil sehr gut von Auge beobachten, wenn die Flieger nach einem steilen Take-off auf der 28 die Steigrate verringern. Sieht cool aus.

 

Gruss

Mike

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Ja, das mit dem steil aufsteigen auf der 28 hab ich auch bemerkt - Bei meinem ersten Mal spottern stiegt eine SRMD11 auch sehr steil in den Himmel!

Ich dachte, ob das so sein müsse, aber der Pilot wirds ja wohl wissen...

Und promt, nachher hat/ist sie abgeflacht.

Tis

 

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Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Wenn ich mir die Continental B762 so ansehe in ZRH dann steigt die eher flach weg, so 10-15°, mehr aber nicht. 20° wie von Karl vorgeschlagen sind für die B762 nicht die Regel.

 

Aber eben, es gibt immer ausnahmen. Hätte zum Beispiel nie gedacht, dass man eine MD-11, die vollbeladen ist für einen Flug von Tokyo nach Zürich, beim Start auf 20° Pitch hochzieht! Habe schön gestaunt als ich damals aufs PFD blickte...

 

Ach ja, dein AP war nicht kaputt, der ist schlicht und einfach sehr sehr unpräzise, da kannste nichts machen ausser auf 767PIC warten.

 

Gruss Markus

 

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SEEEEHHHRRRRR UNPRÄZISE wink.gif))

 

Kann schon sein, denn richtig auf dei Bahn ausgerichtet hat er mich, nur mit dem sinken bzw langsamer sinken hats gehapert.

Aber es war eine gute übung! (Für die Passagiere wohl auch??)

Hast du denn die gleichen Feststellungen auch bei diesem Aircraft gemacht, oder einfach generell?

 

Tis

 

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So, der nächste Flug wird mit der hawaiian von Honolulu nach Pago Pago gehen. Soll ich den auch posten wenn er schön wird, oder könnt ihr meine Berichte nicht mehr leiden???

 

Wäre noch froh, wenn mir jemand Informationen über den Zeitunterschied der beiden Inseln geben könnte, auf den zeitkarten im TCS-Weltatlas finde ich Pago-Pago nicht und der Methode meines GG-Lehrers (Zitat: Weltzeitkarten könnt ihr in den Abfall schmeissen) trau ich nicht, bzw weiss nicht ob sie mit dem FS übereinstimmt: (Schauen bei welchem Mittelmeridian [Gradanzahl durch 15 teilbar] Pago Pago und Honolulu liegen und dann den Unterschied berechnen)

 

Kommt ihr noch draus? Danke im Voraus,

 

Tis

 

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[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 29. Januar 2002 editiert.]

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also die 767Pic-software ist schon sehr genau,

Markus du hast schon recht mit den 20° pitch den bei 21° und voll beladen kommt es immer zu einer strömungsabrisswarnung, ist immer eine gradwanderung zwischen raschem aufstieg und steilen absturz, werde ich sofort ändern und den pitch zwischen 10 und 15 ° halten

 

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karl

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Hallo zämä

Tja ich finde deinen Flugbericht auch nicht schlecht tis.

In den Herbst Ferien 2001 flog ich auch mit co von Zürich nach Newark gelandet wird in Newark aber nur auf der 04 L und R sowie auf der 29 Landungen auf der 22 L und R werden wenn möglich vermieden. Das hat mir der Captain erklärt. Wenn ihr wollt kann ich ja mal meine Fotos posten. Es war übrigens genial in NY. Der Flugzeug Träger den man zu einem Museum umgebaut hat ist einfach spitze. Er hat sogar eine Sr 71 drauf. Im weiteren F16 und f14 und noch vieles mehr.

Tja was soll man da noch asgen:

I Love NY

More then ever before.

Gruss Sales

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