Dickie8208 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin, bin beim Stöbern über dieses Bild gestolpert: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=797882 Meine Frage an die DC-10-Experten: Ist das helle Feld in der inneren Flap ein ein Landescheinwerfer? Habe sowas noch nie gesehen.:confused: Danke für Eure Hilfe! Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Das ist nur eine Lichtspiegelung an der Verkleidung des Flap-Trägers. Weder MD-11 noch DC-10 haben an dieser (eigentlich unnützen) Stelle Scheinwerfer. Gruss Wilko, Ex-MD-11-Mech :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin Wilko, habe vollstes Vertrauen in Deine Antwort :008:, auch wenn es nicht wie eine Spiegelung aussieht. Weiß der Geier, was da passiert ist... Frohe Weihnachtszeit! Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ...auch wenn es nicht wie eine Spiegelung aussieht. Weiß der Geier, was da passiert ist... Hallo Sönke Ich habe mir das Bild mal näher gezoomt betrachtet und meine, dass das keine Spiegelung sondern eine Direktbestrahlung der Sonne ist. Die Sonne scheint leicht von hinten und relativ flach über die rechts aussen ausgefahrenen Klappen und treffen deshalb gerade noch auf den senkrechten (Halterungs-) Teil, welcher zum inneren, ausgefahrenen Flap gehört. Also keine merkwürdige Spiegelung so wie ich das sehe ;). PS: Ich hoffe, Dein Geier weiss nun, was da passiert ist :D Liebe Grüsse Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Schliesse mich dem an, die Sonne strahlt von hinten in das Flugzeug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.