CarstenB Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Wie fix ist eigentlich die Bestuhlungskonfiguration? Ist sowas mal schnell zwischen zwei Flügen zu verändern? Ich meine, ich habe mal in einer N24-Reportage gesehen, wie in einer 744 ein Teil der Eco rausgerupft und durch Business-Bestuhlung ersetzt wurde ... :confused: Das geht bei Langstreckenfliegern meines Erachtens nicht so schnell, dass man mal eben zwischen zwei Flügen die Konfiguration umbauen kann. Bei einer 747-4R7 vielleicht nicht ;) bei einer 747-430 schon:http://www.lufthansa-technik.com/bea/media-assets/references/technik_news/techniknews022007.pdf Möglich sind: 16 52 310 (F/C/Y) 16 66 270 16 80 234 Irgendeinen Vorteil muss das Treppensteigen für die F ja haben. Die Nummer soll auch mit den Airbus funktionieren. Zitieren
Thomas Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Bei einer 747-4R7 vielleicht nicht ;) bei einer 747-430 schon: Tja, wenn die Kollegen mit dem gelben Ausweis den Luxus haben, den Flieger mehr als 2 1/2 Stunden stehen zu lassen.. bin so lange Turnarounds nicht gewohnt ;) Die 4R7 hat aber auch ein paar Sitze weniger... :009: Aber Spass beiseite - war mir nicht bewusst, dass sie das machen. Die Frage ist aber auch, wie oft das stattfindet. Täglich? Wöchentlich? Monatlich? Und wie lange braucht der Umbau im Flieger, wo ja nicht alles so schön zugänglich ist wie im Mockup und dazu - wie im Artikel steht - noch zig andere Leute gleichzeitig ihren Job machen müssen? Gruss, Thomas Zitieren
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