Zeder Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Tilt Rotor von Wilco. Sähe noch gut aus; Senkrechtstarter :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, habe ein Presseexemplar bekommen, bin dabei ein Review vorzubereiten. Bisher habe ich das teil nur eine halbe Stunde ausprobieren koennen, bisheriger Eindruck: - tolles Aussen und Innenmodell im VC, virtual cabin - kein 2D panel, leider wurden auch Subpanels von der Standard 737 verwendet!! - Flugeigenschaften ungewohnt, fliegt sich aehnlich wie ein Heli, hovern, Senkrechtstarts etc, nur wesentlich stabiler, im reinen "Flugzeugbetrieb" dann sehr schnell (+250 kts ias), hat man den Bogen mal raus, macht es süchtig. - Props werden ueber Klappenbefehl in ihrer Achsdrehung gesteuert, der Flieger hat keine Flaps... - relativ hoher Impact auf Frames.... (Athlon 2GHZ, 2GB RAM)... - lange Ladezeiten im VC... - Sound erscheint mir sehr aehnlich dem der Standard King Air... hab es aber bisher nicht ueberpruefen koennen... (siehe unten). Eventuell erscheint das Review erst im Januar, da mir gestern mein FS Rechner mitsamt der Festplatte und natuerlich dem FS abgeraucht ist. (Hat aber sicher nichtsmit dem Tiltrotor zu tun, sondern mit Ueberspannungsproblemen hier im portugiesischen Elektrizitaetsnetz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 So wie sich das von Frank anhört ist es ein Wilcoprodukt wie viele andere auch... Fliegbar, aber mit Mankos. Wer damit leben kann scheint nicht schlecht bedient und hat einen speziellen "Fliegerkopter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hi Tobi, ja, es ist ein bisschen so, als ob man eine spaete betaversion zum testen bekommt, wirkt alles noch nicht 100% ausgereift. nun sollte man ja den pressetestern aber eine moeglichst ausgreifte (fertige) version geben, denn die (neutralen) reviews loesen kaufentscheidungen aus, oder verhindern diese... meine sterne werden sich wohl in grenzen halten, die subpanels (u.a. radiostack) der msfs 737 zu verwenden, finde ich wirklich komplett daneben, da es so ein panel in dem flieger und im vc ueberhaupt nicht gibt.... der autopilot funktioniert uebrigens nicht zufriedenstellend, die speed wird nicht gehalten, ohne hoehe auf oder abzubauen... allerdings kann es natuerlich auch sein, dass ich einen bedienfehler begangen habe... (:005:) Mein bisheriges Fazit waere, witzig den flieger mal auszuprobieren, aber haben muss man den tilt rotor wohl nicht unbedingt.... zu deiner bemerkung zum thema wilco... ich bin nach vielen nervigen erlebnissen mit der wilco 737 und deren bus wieder viel mit der pmdg 737 unterwegs. eine echte wohltat.... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Leider ist es inzwischen bei vielen Produkten von Wilco so, dass man eine Betaversion vor sich liegen hat... Das Einzige was ich von Wilco noch fliege sind die Embaer Legacy 600 und die Citation X. Aber eben, die Messlatte mit PMDG, Level D usw. liegt sehr hoch. Ich denke Wilco spricht auch nicht die "Simulanten" an, die einen komplett simulierten Airliner wollen, wie es die PMDG MD-11 z.B. ist. Trotzdem wäre ein bisschen mehr wünschenswert, wenn es eben z.B. um solche Dinge wie Subpanels usw. geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, Danke vielmals Allen, die mir geantwortet haben. :) Fall ist somit für mich vorerst erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Fall ist somit für mich vorerst erledigt. Obwohl ich den FSX besitze, hab ich den Tiltrotor im FS9 installiert. Ist halt mein Lieblingsflusi. Im Vergleich zum FSX ist die FS9-Version aber eher nur noch `ne halbe Portion. Knapp die Hälfte der Liveries ist für den FS9 nicht vorgesehen und auch einige Funktionen des Modells bzw. Panels sind im FS9 nicht vorhanden bzw. zu bedienen. Erkennbar ist das aber auch schon an der wesentlich geringeren Installationsgrösse, mal abgesehen daß das aber auch schon in der Beschreibung bei Wilco so angegeben wird. Von daher preislich gesehen, eher was für FSX User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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