SWISS 1988 heavy Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo, bin etwas frustriert da ich heut Mittag mit der default Learjet 45 von Lausanne nach Saanen geflogen bin. 4 mal angeflogen bin ich, zweimal die 08 und zweimal die 26, das war unmöglich mit dem Lear und dann, bei jeder Platzrunde, haben mich die Controller auf 5300ft (Saanen QNH) runtergeschickt obwohl die Berge ca. zweimal so hoch sind. Die einzige Möglichkeit besteht eigentlich nur darin, das Simmental so gut es geht zu durchfliegen. Aber im FS 9 und FSX sind die Hügel viel zu dicht an der RWY, das ist in Echt viel weiter weg. Hat jemand von euch das schonmal geschafft mit dem Lear im Winter da sanft zu landen? Im FSX spielt ja das Eis auf der RWY ne Rolle, das war ja im FS9 noch nicht einprogrammiert. Bin dann nach Lausanne zurück.:mad: Grüße David Zitieren
The Pirat Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 bei jeder Platzrunde, haben mich die Controller auf 5300ft (Saanen QNH) runtergeschickt obwohl die Berge ca. zweimal so hoch sind. Das geht mir beim Anflug auf Phönix Air Harbour RWY 26 (Arizona) genauso. :003: Weiß jemand Rat? Zitieren
Steffen D Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, ja ja, das ATC :004: Im FS9, Anflug LSZH RWY32. LH3256 sink to 4200ft, cleared Apr. RWY32 Eine Minute Später, man ist schon auf 4200ft und befindet sich im Anflug: LH3256 climb 7000ft .... Das habe ich immer auf dieser RWY. Ich habe sie für Landunge nun sperren lassen. Zitieren
Michael M Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Das ist sie auch in real. Auf der 32 wird nie gelandet. Wenn du sie sperrst, hast du aber ein anderes Problem: Praktisch den ganzen Tag durch wird auf Piste 14 gelandet. Du hast also die Hauptlandepiste in Zürich geschlossen. Als Abhilfe würde ich bei solchen Flughäfen einfach das ATC ausschalten. Speziell in Saanen ist es sinnlos wenn man das FS ATC aktiviert, da man ja VFR fliegt. Reales oder vernünftiges Fliegen und das FS ATC schliessen sich grösstenteils gegenseitig aus. Zitieren
SWISS 1988 heavy Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 Ja, das hab ich mittlerweile auch schon gelernt. Das käst mich richtig an, wenn ich z. B. mit der PMDG 737-800 einen Flug sauber und präzise mit Aerosoft Flight Operation Center plane und mich das ne Stunde kostet, lässt mich Hirnlos-ATC bei vorvorletzten Wegpunkt abdrehen und ewige Umwege fliegen, man kann sagen, ab Luxembourg sind meine Enroute Charts nutzlos und erst recht die STARS sowie SIDS. Wie macht ihr das denn, wenn ich fragen darf? Fliegt ihr Linienflüge einfach ohne FS-Hirnlos-ATC (IFR) oder VFR FS ATC? David Zitieren
jörg Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 ...Fliegt ihr Linienflüge einfach ohne FS-Hirnlos-ATC (IFR) oder VFR FS ATC? David http://www.vatsim.net/ http://www.ivao.aero/ :005: Grüße, Jörg Zitieren
Young Pilot Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 http://www.vatsim.net/ http://www.ivao.aero/ :005: Grüße, Jörg Wobei ich IVAO nur wärmstens empfehlen kann. Vatsim kenn ich nicht so gut, das kann ich nicht beurteilen.. Gruss Roman Zitieren
Sterri Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Wobei ich IVAO nur wärmstens empfehlen kann. Vatsim kenn ich nicht so gut, das kann ich nicht beurteilen.. Gruss Roman Solche Kommentare sind immer wieder geil zu lesen :004: Anstatt so etwas zu schreiben, lässt du doch den Kommentar gleich weg. Der Nächste schreibt dann wieder: Wobei ich Vatsim nur wärmstens empfehlen kann. Ivao kenn ich nicht so gut, das kann ich nicht beurteilen.. Ich weiss dieser Kommentar ist genauso OT, sry,.... Zitieren
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