Tobisky Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo zusammen Ich bin zu blöd :D Nein im Ernst Ich suche ein Formel für ein Excelblatt und brauche eure Hilfe. In Spalte A1-A2 stehen 2 Zahlen. Das summierte Ergebnis steht in A3, also =Summe(A1:A2) Nun möchte ich von der Summe in A3 direkt Lohnabzüge abziehen. Das heisst von der Summe müssen 7.74% direkt abgezogen werden, damit danach die Summe - 7.74% dasteht? Welche Formel muss ich dazu nehmen, bezw. wie sieht sie aus? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hey =SUMME(A1:A2)-7.74%*100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Meier Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Tobi Ich würde sagen =Summe(A1:A2)*0.9226. EDIT: Ich dachte doch, da wird sicher wieder jemand schneller sein... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Vielen Dank für die schnelle Hilfe! @Bastian Deine erste Formel war richtiger. Die jetzt ergibt ein anderes Ergebnis, wie die von Pascal. Gruess Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 @BastianDeine erste Formel war richtiger. Die jetzt ergibt ein anderes Ergebnis, wie die von Pascal. Nur aus Gwunder: welches Resultat kriegst du denn? Bei mir stimmt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 SUMME(A1:A2)-7.74%*100 aber so viel ich weiß prozent und dann noch mal Hundert darf nicht sein.. da ja die prozen eh schon da stehen.. ich habe gerechnet (anstatt der summe, einfach nur 3) (3)-7,74%*100 = -4,74 und 3-7,74% = 2,9226 da kommt was anderes raus .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, Pascals Formel stimmt schon. Mal zu Verdeutlichung: A1: 10 A2: 10 Summe: 20 7.74 % davon: 1.548 20 - 1.548 = 18.452 Oder Pascals Formel anders ausgedrückt: =(A1+A2)-(A1+A2)*7.74% Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 aber Bastians formel stimmt nicht.. denn % und dann mal hundert geht nicht.. so weit ich weiß.. korrigiert mich wenns nicht stimmt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 aber Bastians formel stimmt nicht.. denn % und dann mal hundert geht nicht.. Stimmt, denn % heißt anders ausgedrückt geteilt durch 100. Also kürzt sich das "%" mit dem "* 100" weg. Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ja klar... Dumm von mir... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ja klar... Dumm von mir... :) Ist ja auch nicht so einfach mit den Prozenten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.