dotter1976 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Frage an alle Asienkenner....! Wir wollten ursprünglich Ende Jan. / Anfang Februar für 2 Wochen nach Thailand zum Urlauben. Dann kam die Krise in Bangkok...Nachdem die Reisewarnungen z.T. noch aufrecht sind und ich kein Freund von Risiko im Urlaub bin, suchen wir gerade nach Alternativen. Es wäre für uns das erste Mal Asien. Sonstige Anforderungen an den Urlaub: -schöne, Palmenstrände zum Seele baumeln lassen -gepflegte, schöne Hotelanlage (evtl. schöne Bungalows statt einem Zimmer) -preislich im Rahmen -Rundrum sämtlichen Bummelschnickschnack halbwegs in Reichweite (Massagen, Restaurants, Märkte, etc.) -Wenn einem der Strand mal doch zu langweilig werden sollte, Ausflugsmöglichkeiten (Jungle, Tempel, Berge, etc...) -Günstiger Verleih von Fahrzeugen (wahrscheinlich 2 Rad) in Reichweite um selbst zu erkunden Haben mal ein paar Kataloge durchgeblättert und sind auf Malaysien / Langkawi gekommen, aber da gibt es nicht viele Hotels...und wir kennen uns ja in der Gegend nicht aus...Alternative wäre vlt. noch Borneo? Kann uns hier jemand beratend zur Seite stehen, der sich in Asien auskennt? In welcher Gegend wären wir hier mit unseren Anforderungen gut aufgehoben? Vielen Dank, Günther! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich war noch nie dort, aber ich glaube, dass zu Beginn des Jahres in Malaysia und Bali Regenzeit herrscht. Wettertechnisch wäre dann vielleicht Afrika eine bessere Wahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Günther, wo in Thailand geht's denn hin, resp. hätte es hin gehen sollen? Es herrscht eigentlich allgemein die Ansicht, dass die Probleme nur BKK betreffen, die Touristengebiete im Süden des Landes (immerhin 10 Stunden Fahrt südlich von BKK) verschont bleiben sollen. Schliesslich würden sich die Thais vom Naturell her auch nie gegen die Touristen wenden - Angst haben braucht man also nicht. Wir werden unsere Ferien in Thailand (Phuket und Chiang Mai) trotzdem durchführen, zum Glück geht's nicht nach Bangkok (das ich auch ohne Proteste nicht zu sehr mag ;)). Eine Kollegin, die ich in Kuala Lumpur kennengelernt habe, hat mir aber dazumal auch von den Stränden im Westen Malaysias vorgeschwärmt. Habe jedoch keine Ahnung, welche Region genau! Jedenfalls meinte sie den Teil von Malaysia, der südlich von Thailand liegt (wo sich unter anderem auch Kuala Lumpur befindet, also nicht Malaysian Borneo). Grüessli, Tis Edit: Dieses Langkawi sieht in der Tat chic aus! Bzgl. Hotels lasse ich mich meistens von Kuoni inspirieren (http://www.kuoni.ch/DE/Destinationen/Asien/Malaysia/Langkawi/Pages/default.aspx), suche dann deren Bewertungen auf http://www.tripadvisor.com und buche sie dann direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Günther Schau mal hier. Ich kann Langkawi nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne Insel. Der einzige Nachteil bei dem Hotel ist, dass du ca eine halbe Stunde mit dem Taxi einplanen musst, wenns nach Kuah (Hauptort) gehen soll. Dies ist aber eigentlich kein Problem. Kost auch nix. Im Hotel selber hats glaube ich 3 oder 4 Restaurands, einen kleinen Shop. In Gehdistanz ist das Oriental Village mit der Seilbahn. Der Strand ist einfach nur *träum*! Schaus dir mal an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Die Philippinen kommen mir da so spontan in den Sinn. Ich gehe selber ende Januar, mein Bruder lebt dort schon seit drei Jahren und er sagt es ist ruhig dort. Hoffe übrigens, das ich dort eine C172 chartern kann und unsere JAR PPL gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Da kann ich nur sagen:Bali Da kann ich nur beipflichten. Ich besuchte Bali schon 15x und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Wenn man es etwas lebendig und betriebsam wünscht, ist Kuta mit seinem schönen Sandstrand empfehlenswert. Da hat es viele Geschäfte, Restaurants Discos etc. Etwas ruhiger, dafür mondäner ist es im Hotelgetto Nusa Dua.Ich war 2x in Sanur und sonst immer in Kuta. Sanur hat für meine Begriffe nicht ein optimaler Strand, oft Algen und bei Ebbe muss man über Korallen zum Wasser. In Kuta logierte ich im Discovery Kartika Plaza und im Ramada Bintang Bali. Ein Fotobericht von meinem letzten Aufenthalt kann man in meinem Picasa Webalbum anschauen. Der Sandstrand in Kuta wird wohl jetzt vollständig befestigt sein. PS: Radfahren ist auf Nebenstrassen möglich, auf Hauptstrassen bei Rushhour für Touris beinahe Selbstmord... :cool:, Linksverkehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hello Dem Vorschlag, nach Bali zu gehen, kann ich leider absolut nicht zustimmen! Wir waren im Sommer vor einem Jahr dort und der Strand (Sanur) war gelinde gesagt eine Katastrophe!. Es stappelten sich Müllberge, die auch vor dem Meer nicht halt machten -Pfui! Die Mülldeponie herrschte übrigens während den gesamten 2.5 Wochen... Natürlich hat Bali einiges an Kultur zu bieten (z.B. die berühmten Reisterassen), mir hat der Trip nach Koh Samui aber um einiges besser gefallen! Dazu kommt, dass Koh Samui um Einiges billiger war:rolleyes: Aber jedem das Seine, ich bin nicht unglücklich über die Erfahrung, denn so kann ich mir eine eigene Meinung bilden, wenn das nächste Mal von der Insel der Götter berichtet wird... Ich kann dir Thailand trotzdem empfehlen, ansonsten würde ich es spontan mal auf den Philippinen oder in Malaysia probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Günther Wie wäre es mit Vietnam? Evtl in Verbinung mit HK? Luxus wirst Du in Vietnam nicht vorfinden. Dafür aber 100 Prozent Asien mit seinem ganzen Charme. Und HK, diese Stadt sollte man wenigstens einmal in seinem Leben erlebt haben! Kein Vergleich zum Moloch BKK! Viel Spass in Asien! Aber Achtung: Asien kann Süchtig machen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Servus! Danke für die vielen Meldungen! @ Manu, Ueli: Bali wird schon schön sein, aber angeblich auch teuer...unser Budget pro Person ist ca. 1500,- € für Flug und Hotel...angeblich ist dafür in Langkawi mehr fürs Geld zu bekommen (Komfort, etc.) - Thailand soll mittlerweile auch geringfügig teurer sein...(was egal wäre) @ Chichilli: Regenzeit ja, aber nur im Osten...im Westen hat es Sonne! @ Tis: Der ursprüngliche Plan wäre ja Thailand mit 3 Tage Bangkok gewesen...jetzt aufgrund der Krise (die vlt. jetzt eh vorbei ist, aber vlt. auch nicht...) kamen wir auf 3 Tage Kuala Lumpur und dann eben Langkawi. @ Sandro: Wir sind "Asienanfänger"...also grad mal der Schnupper PPL Kurs...:D da willst uns gleich in das pure Asien schicken? Davon wurde uns abgeraten... lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Bieri Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Die Philippinen kommen mir da so spontan in den Sinn. Ich gehe selber ende Januar, mein Bruder lebt dort schon seit drei Jahren und er sagt es ist ruhig dort. Hoffe übrigens, das ich dort eine C172 chartern kann und unsere JAR PPL gültig ist. Teste diese Links, hier wird Dir sicher geholfen http://www.philskies.net/forum/index.php?sid=b633bac3efc8a8df650ede54c2d5a3a4 http://www.ultralighthomepage.com/clubs_RP.html R. Bieri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Danke Rolf, die eine Seite ist umgezogen wie es scheint, aber ist ja eigentlich nicht das Thema hier .. dennoch danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.