SWISS 1988 heavy Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallöle aus Pforzheim. Ich hab mich jetzt ein ganzes halbes Jahr in die ambitionierte Flugsimulation eingearbeitet, habe diversen Bücher gelesen und kann nun von mir behaupten, ein über die Materie Flugsimulation sehr gut bescheid wissender PC-Pilötchen zu sein. Nun, damit will ich jetzt nicht durch die Gegend protzen, bin halt einfach stolz so ein geniales Hobby zu haben, das geht sogar so weit, dass ich mir von Oxford die kompletten 14 Bänder zur ATP Ausbildung bestellt und bereits zur Hälfte gelesen hab. Hehehe:007:. Jetzt hab ich mich doch entschieden mal das online fliegen auszuprobieren. Kann mir jemand erklären wie das vor sich geht und was ich alles darüber wissen muss und sollte. Vielen lieben Dank im Voraus David:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Alles was Du wissen musst um bei IVAO zu fliegen. http://academy.ivao.aero/ Vielleicht hilft die Suchfunktion auch weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo David, nachdem Du Dir die Sache der IVAO-Kollegen angesehen hast, musst Du unbedingt auch mal bei VATSIM vorbeischauen. Wir stellen auf http://www.vacc-sag.org (die Website fuer die deutschsprachige Community von VATSIM) diverse Hilfen und auch einen Link zum SAG-Forum bereit. Sobald Du bei VATSIM angemeldet bist, kannst Du Dich mit der VATSIM-ID-Nummer bei VACC-SAG anmelden und nach dem Login auf der Seite sogar die Pilotenhandbuecher (geschrieben durch einen ATPLer) herunterladen. Wenn Du uns mal persoenlich kennenlernen willst: Es gibt in Karlsruhe einen monatlichen VATSIM-Stammtisch, die naechste Ausgabe findet diese Woche im Kuehlen Krug statt. Ansonsten wieder im Januar, was in der Regel auch hier im Treffpunkt-Corner angekuendigt wird. Die Teilnehmerzahl beim Stammtisch liegt in der Regel zwischen 5 und 15 Leuten, darunter reale Piloten, Fluglotsen und die virtuellen Pendants, die sich alle bei VATSIM herumtreiben. Wir haben alles dabei: Vom VATSIM-Anfaenger bis zum VATSIM-Profi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir ein "Einsteiger-Mail" für VATSIM, welches wir für Personen wie dich vorbereitet haben. Dort sind alle Links die du zu Beginn benötigst aufgelistet. Sowohl für Piloten, wie auch Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Auf jeden Fall würde ich als Beginner mich nicht gleich in beiden Netzwerken anmelden. Arbeite Dich in einem der beiden Großen ein und wenn Du fit bist (auch bzgl. der Software), kannst Du ja mal bei der Konkurrenz vorbeischauen. Mit dem Programm QuteScoop http://xivap.linuxpunk.org/index.php/QuteScoop kannst Du den vorhandenen, weltweiten Onlinetraffic downloaden. So siehst Du, wieviel Traffic/ATC wo und wann vorhanden ist. Vielleicht ist dies für Dich auch ein Kriterium für die Wahl des Netzwerks. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo ! würde mich da als Neuling in der Materie gerne auch mal mit einklinken. Habe mich vor ca. 2 Wochen bei IVAO angemeldet und schon eine Menge Strecken hinter mir ... u.A. auch das wirklich tolle Mega-Fly in nach EDDF ! Ein kleiner Wehrmutstropfen bei IVAO ist für mich, daß sich alles doch sehr auf den europäischen Luftraum konzentriert und ich daher mein flusimäßig sehr gut ausgebautes Nordamerika nicht online erfliegen kann. Um zu sehen, ob das bei VATSIM anders ist, habe ich mir mal das empfohlene Qute Scoop heruntergeladen. Allerdings sehe ich dort keinerlei VATSIM - Aktivitäten. Wen oder was immer ich dort auch anklicke: IVAO ! Mache ich was falsch, oder ist VATSIM doch eher schwach vertreten ? Kann da jemand helfen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Mats, doch, VATSIM ist den USA schon recht gut vertreten - allerdings hauptsaechlich in der dortigen Zeitzone, was bei uns dann spaeter am Abend ist. Dafuer hast Du dann wirklich Amis am Funk und nicht irgendwelche Kids aus Deutschland, die JFK-Tower spielen (uebertrieben dargestellt) :) Die Programme DLMN (im Prinzip das Vorbild und Windows-Pendant zu Qtescoop), VATSpy und ServInfo zeigen Dir den Onlinetraffic bei VATSIM an. Eigentlich muesste es Qtescoop aber auch koennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Okay, vielen Dank erstmal für die nützlichen Beiträge. Das is jetzt nicht so leicht gleich alles zu kapieren, muss mich da erstmal reinarbeiten, brauch ich sonst noch besonderes Equipment, d.h. Hardware ode so? @ Tobi: black _ buzzerd at gmx . de. Wär echt nicht schlecht zu wissen, das ist jetzt so ein großer Haufen vor mir, ich blick da grad noch gar nix. David:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 @ Andreas: Ja, hört sich sehr gut an, das wär wirklich gut, mal mit Leuten wie euch über unser gemeinsames Hobby zu reden, mit den Kupels kannste ja nicht über so was reden, etweder sie kriegen nen Koller oder schieben gar nichts. So bei mir jedenfalls. Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Mats, im Menü gehst Du auf Qutescoop und danach zu Preferences. Im zweiten Fenster kannst Du zwischen IVAO und VATSIM und ANDERE auswählen. Du musst danach nur F5 drücken bzw. DOWNLOAD NETWORK STATUS im selben Menü auswählen. Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Danke René und Andreas :) ! jetzt hab ich`s hingekriegt und werde mal beobachten, wie die VATSIM - Abdeckung für Nordamerika so aussieht ... spricht ja eigentlich auch nichts dagegen zweigleisig zu fahren, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich hab mich bisher immer mit dem VATSIM-eigenen Online Display informiert wie's aktuell mit der ABdeckung aussieht: http://www.webalice.it/robertobazzano/atcapplet/ada2jar.html Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Guten Abend zusammen, @Tobisky: Ich spiele auch mit dem Gedanken in die Onlinefliegerei einzusteigen und wäre dir sehr dankbar wenn du mir ebenfalls die "Einsteiger Mail" schicken könntest. Ich schicke dir mal meine Mailadresse. @OT: Reicht meine ISDN Leitung (64kBit`s/s) für das Onlinefliegen und TS aus? Danke im Voraus :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 @Tim Mail kommt sobald möglich :) TS brauchst du bei VATSIM als Pilot nicht. Der Voiceclient ist im Pilotenclient integriert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.