gianni-gt Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo zusammen Ich lies bzw. schau hier schon eine ganze Zeit lang mit. Gestern Morgen dachte ich mir, dass ich jetzt auch mal bisschen Spotten gehen müsste. Ich war wohl derjenige mit der kleinsten Kamera. :D Mit meiner 88mm Brennweite konnte ich natürlich den Profi-Spottern nicht das Wasser reichen. War aber trotzdem interessant sich mit den Leuten zu unterhalten. Jemand war dann auch gleich so nett mich von Piste14 an den Heligrill mitzunehmen, hat mir viel Zeit erspahrt. Ich wusste ja eigentlich schon im vorraus, dass ich mit Fotos hier niemanden beeindrucken kann. Es gibt immer jemanden der den selben Vogel noch besser getroffen hat. Also habe ich ein paar Starts und Landungen in High-Speed mit bis zu 600 Bildern pro Sekunde gefilmt. Sieht man ja nicht alle Tage, darum dachte ich mir es könnte den einen oder anderen interessieren: Starts: Landings: http://www.youtube.com/watch?v=nZk0Bk_4zbw Leider lässt die Auflösung bei solchen FPS-Zahlen etwas zu wünschen übrig, aber trotzdem. Für die Kameraführung bekäme ich wohl auch keinen Oskar, aber nach 4-5h am Flughafen hatte ich doch etwas kalt. :D Wäre noch toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ich hier in den Videos alles gespottet habe, bin da nicht der Experte auf dem Gebiet. Zum Abschluss doch noch ein paar Fotos, die mir doch noch ganz gut gelungen sind: Wer sich hier erkennt: Danke nochmal für den Taxi-Dienst. ;) Für die einen wohl schon so etwas wie ein zweites zu hause: Heligrill Leider etwas unscharf: Ich brauch wohl noch etwas übung im Plane-Spotting, dann wäre auch der ganze Vogel drauf: Und meiner Meinung nach mein bestes Foto: Landung auf Piste 14 Den Rest der Fotos gibt es hier zu sehen: KLICK Ich versteh jetzt aber, was den Reiz des Spottings ausmacht. "Nur noch einen Flieger. Noch einen, noch einen." Und schon sind paar Stunden vergangen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Wow, die Videos sind echt unique! Danke vielmals! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Also habe ich ein paar Starts und Landungen in High-Speed mit bis zu 600 Bildern pro Sekunde gefilmt. Sieht man ja nicht alle Tage, darum dachte ich mir es könnte den einen oder anderen interessieren Sieht man wirklich nicht alle Tage! Hat mir gefallen, vor allem die erste Einstellung bei den Landungen. Wenn Du mal eine Landung so erwischt, wo die Reifen Bodenberührung bekommen, wäre das megatop! Kleine Kritik: die Betitelung in den Videos ist auf englisch, deshalb ist "Starts" falsch, denn das heisst auf englisch "take-offs". "Landings" ist korrekt. Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianni-gt Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Danke für den Tip, merke es mir fürs nächste mal. Und das mit den Reiffen wollte gestern einfach nicht so. Lag wohl an der Kälte. Aber bin ja schnell am Flughafen. Werde jetzt wohl des öffteren Spotten gehen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Tolles Video, ist mal was völlig andes! Für die einen wohl schon so etwas wie ein zweites zu hause: Heligrill ja, irgendwie schon - alle sind ganz konzentriert beim spotten...:D Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 wow Tolle mal sowas zu sehen :) Ich und auch ein freund haben mal überlegt ob wir uns ned auch so eine higSpeedCam zulegen. Welches Modell benutzt du? wir hätten da mal die Casio F1 und Casio fh10 oder wars 20. gesehen. LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Gar nicht schlecht! Interessant anzusehen - Danke! BTW: Schon erstaunlich wie rasch die Crew nach dem Verlassen der Räder der kleinen SWISS im ersten Video das Kommando "Gear up" gibt...:eek: Das sind ja max. 1-2m überm Boden... lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianni-gt Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 wow Tolle mal sowas zu sehen :) Ich und auch ein freund haben mal überlegt ob wir uns ned auch so eine higSpeedCam zulegen. Welches Modell benutzt du? wir hätten da mal die Casio F1 und Casio fh10 oder wars 20. gesehen. LG Peter Ich habe die CASIO EXILIM PRO EX-F1. ;) In Slow-Motion sehen auch ganz alltägliche Dinge speziell aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 vielen Dank :) somitt hatten wir sogar schon die selbe Cam ins Auge gefasst :) jetzt muss nurmehr das Christkind brav sein und den Rallye Slowmos steht nichts mehr im wege :D LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.