Sam Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Lieber René Nachdem ich heute abend unverhofft die Reverser zum Leben erweckt habe, nun endlich mein Feedback! Es ist mir zwar einwandfrei gelungen, nach Deiner Anleitung die Achsen im FSUIPC zu kalibrieren, aber irgendwie kam ich mit den Numlock-Befehlen, welche die einzelnen Raster der Detentes im Airbus ansteuern sollten, nicht ganz zurecht. Schliesslich wurde mir bewusst, dass im Gegensatz zu den Airbussen von PSS die Feelthere Airbusse mit der mechanischen Bewegung der Levers die Detentes fliessend einrasten, ohne dass ein zusätzlicher Tastaturbefehl nötig ist. Vor diesem Hintergund war eigentlich nur das Reverser-Problem mit F2 zu lösen. Ich habe dann nochmals mit dem Produzenten meines Throttle-Quadranten Kontakt aufgenommen und mir erlaubt, ihm Deine Anleitung weiterzuleiten. Er hat mir schliesslich den Parameter 113+0 für den F2 Befehl angegeben und empfohlen, nur den Bereich zwischen Idle und Full REV im FSUIPC "Axis Assignment" von FROM zu TO zu speichern. Gleichzeitig Up und Down markieren und bei "Control sent when range entered" Key Press/hold wählen. Weiter den Parameter 113+0 für den F2 Befehl und noch ein Häkchen setzen bei "Control to repeat whilst in range". Ich habe dafür mehrere Versuche benötigt. Gelungen ist es mir erst nachdem ich "Aircraft specific" wieder deaktiviert habe. Ohne Deine Ausführungen hätte ich mich gar nicht motivieren lassen, einen neuen Versuch zu starten! Insofern bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Zeit und das detaillierte Manual, welches Du extra für mich angefertigt hast! Ich hoffe, dass ich irgendwann eine Gelegenheit finde, mich für Deine Arbeit zu revanchieren! Ganz herzlich, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Lieber Sam! Danke für Dein Feedback! Das ist ja die Krux in unserem Hobby: Auf Anhieb funktioniert nie etwas :005: Die Zeit des Ausprobierens ist bei mir ausserhalb des messbaren Bereichs geraten :009: Wenn es denn zum Erfolg führt, ist man immer ein bisschen Stolz und hat meistens einen Lernzuwachs - dies als kleiner Lohn für den Aufwand. Da ich den Feelthere Bus nicht habe und nicht kenne, konnte ich natürlich nur auf Basis des PSS Busses Dir behilflich sein. Aber wie es scheint, hat es ja nun letztlich auch geklappt. Das ist die Hauptsache. Die Hinweise Deines Throttle-Produzenten sind völlig richtig. Und wenn F2 gedrückt gehalten werden muss, um die Reverser zu starten, dann stimmt das auch mit dem Befehl "Key Press/hold". Warum aber noch zusätzlich das Häkchen bei "Control to repeat whilst in range" gesetzt werden soll, erscheint mir nicht ganz logisch, weil Du ja schon den Befehl Press and Hold vorgegeben hast. So ist quasi doppelt gemoppelt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dazu auch nichts beitragen. Egal, Hauptsache es funktioniert. Dass Du den Reverser erst beim Entfernen des Häkchens "Aircraft specific" aktivieren konntest, verstehe ich auch nicht ganz. Letztlich hat dieses Häkchen keinen direkten Einfluss auf die Programmierung als solche sondern ist nur für die Zuordunung zu den unterschiedlichen Aircrafts zuständig. Oft hat man ja mehrere Flugzeuge im Hangar stehen :) Aber es kann gut sein, dass Du in der FSUIPC.INI ein gewisses Durcheinander hast und FSUIPC dadurch die Zuordnung etwas schwer fällt. Mir wurde in den FS-Foren auch schon oft geholfen, insofern ist es nur selbstverständlich, auch eigene Erfahrungen, eigenes Wissen bei Bedarf weiterzugeben. Also, gerne geschehen. Ich wünsche Dir nun noch mehr Spaß beim Fliegen! Die ganze Sache hat sich doch gelohnt! Herzliche Grüsse, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.