Daniel Solinger Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Computerfreaks Wir haben auf unserem PC 2 Benutzerkonten (eines für mich, eines für die Kinder). Heute morgen nun ist beim Konto der Kinder ein Fehler aufgetreten. Das Benuzerprofil wird nicht richtig geladen. Es erscheine ein neues Konto ohne Hintergrundbild und ohne Desktop Ikons (Ausnahme Papierkorb und Thunderbird). Ueber Computer/C/Programme kann aber ganz normal auf alle Funktionen zugegriffen werden. Folgende Fehlermeldung erscheint: Fehler eines RAID Volumes. Einige Dateianforderungen an eine Festplatte in einem RAID 0 Volume sind ausgefallen, aber eine Sicherungskopie ist vielleicht möglich. Versuchen Sie umgehend die Daten zu sichern. Festplatten und RAID Status: Auf der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Dabei wird die Festplatte symbolisch als ein roter Kreis dargestellt. Darin finden sich ein grüner Zylinger mit der Bezeichnung Anschluss 1 und ein roter Zylinder mit blinkendem gelben Kreuz mit der Bezeichnung Anschluss 0 Die Festplatte hat gemeldet das eine Lese- oder Schreibvorgang fehlgeschlagen ist. ein Laufwerk in einer RAID 0 Volume ist fehlerhaft. Mein Account funktioniert ganz normal (wie ihr seht bin ich im Internet), wenn auch rechts unten in der Symbolleiste ein neues Symbol aufgetaucht ist. Es sieht aus wie 2 zu Türmchen aufgeschichteten Mühlesteinchen. Einer ist weiss der ander rot. Irgendwo im Gerätemanager habe ich auch eine Fehlermeldung NFTS 55 gefunden mit der Bitte einen chkdsk auf dem Volume OS durchzuführen. Habe ich gemacht mit chkdsk c:/F aber ohne Ergebniss. PC ist ein Dell Dimension 9200 mit Dualcore Prozessor und 500GB Festplatte. Weiss jemand was hier passiert und wie man dies reparieren könnte? Warnung, ich verstehe von solchen Dingen etwa gleichviel wie die lila Milkakuh. Griessli und eine beschauliche Adventszeit. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil M. Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo Daniel Hatte mit der gleichen Maschine das gleich Problem. Nach Hin- und Her mit Dell mussten beide Festplatten gewechselt werden. Meine Empfehlung: mache unbedingt einen vollständigen Back-up Deiner Daten und bereite Dich darauf vor, die HD zu wechseln. Kostenpunkt war bei mir ca. CHF 380.-- Viel Glück Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.