Zum Inhalt springen

Allgemein [Helvetic VA] Neueröffnung

Michael Gobeli

Empfohlene Beiträge

Helvetic Virtual Airways wird nach einer langen Sommerpause wiedereröffnet!

Mit neuem Konzept und mit neuer Kraft.

Mit der vollen Unterstützung der Realen Helvetic Airways können wir nun auf der Helvetic VA bauen!

Jedoch geht das nicht ohne Gutes Management! Gesucht werden 2 angagierte Leute die uns wieder aufhelfen und mit mir und der Helvetic Airways eine Vereinlässige Virtuelle Airway zu gestalten!

http://www.helvetic-va.com (momentan noch nicht freigeschaltet *grml*) schaut des öfteren herein.

Bitte Kontakt vorerst per PM an mich!

Mit freundlichen Grüssen

Michael

Hallo Michael,

gefällt mir, dass es nun auch eine Helvetic-VA gibt! Fehlt nur noch eine Hello-VA, dann haben, glaube ich zumindest, alle schweizer Airlines auch eine VA.

Was meinst du denn mit "angagierte Leute"? Was sollen die machen? Wie wollt ihr eure VA aufbauen, Buchungssystem, Abrechnungssystem etc.?

Nun im moment habe ich das Buchungssystem von fsairline.net druf. Finde es super da es irgendwie noch ein wenig Rollenspiel technisch aufgebaut ist. Werde jedoch selbst noch eines Programmieren.

Nun unter Angagierte leute meine ich jemand der gerne auch beim aufbau unterstützung anbietet.

Habe beispielsweise bei der helvetic VA vor einmal im monat ein treffen zu organisieren um sich zu treffen (Da die helvetic VA sowieso auf 20 Piloten beschränkt sein wird).

Habe beispielsweise bei der helvetic VA vor einmal im monat ein treffen zu organisieren um sich zu treffen (Da die helvetic VA sowieso auf 20 Piloten beschränkt sein wird).

Warum nur 20 Piloten?! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich noch viel mehr interessieren. Mit der DA Fokker macht das dann ziemlich viel Spass. Und, falls man die DA nicht hat, man hat auch noch die Project Fokker.

Nun Da die helvetic nur 4 Fokker hat, also eigendlich immer nur 4 Crews fliegen können. Es wäre unrealistisch wenn irgendwann auf Vatsim (ich übertreibe jetzt) 60 OAW's online wären.

Desweiteren ist es so , dass wir uns auch im "Echten" Leben treffen möchten, z.B. Am Airport Zürich. Wir haben lieber weniger Piloten, dafür welche die Akvtic dabei sind.

Hallo MichaeL

Als erstes wollte ich dich gratulieren und wünsche dir und deinen Piloten viel Erfolg..Nun zu deinem Konzept...Ich persönlich finde es auch ein bisschen :008: übertrieben...mit dem Treffen und so...Ich denke so ein Teamspeak Treffen kann man noch verstehen..aber im Realen kann ich nicht so verstehen. Aber trotzdem, viel Erfolg.

Übrigens ich habe auch eine Airline auf FSAirlines = EastAnbul Int. Airlines.

Liebe Grüsse

Umut

Moin!

Also ich find das Konzept an sich nicht schlecht, aber wenn ihr euch auf 20 Piloten beschränken wollt, dann müsst ihr schon richtig was bieten. Quasi so ein richtig reales, gut funktionierendes Dispatch system, mit Briefings und allem drum und dran.

Tönt interessant, aber naja, wer will schon jeden Monat nach Zürich um die gleichen 20 Leute zu treffen mit denen man eh nicht viel neues besprechen kann...

Mach doch erst das Buchungssystem fertig und die Website bevor du die Airline "Offiziell" wieder eröffnest, das einzige was du so nämlich kriegst sind kritische Beiträge!:005:

Von mir wird auch bald was im kleinen styl folgen....

Nun Da die helvetic nur 4 Fokker hat, also eigendlich immer nur 4 Crews fliegen können. Es wäre unrealistisch wenn irgendwann auf Vatsim (ich übertreibe jetzt) 60 OAW's online wären.

Desweiteren ist es so , dass wir uns auch im "Echten" Leben treffen möchten, z.B. Am Airport Zürich. Wir haben lieber weniger Piloten, dafür welche die Akvtic dabei sind.

Hallo Michael,

richtig, die Helvetic hat vielleicht nur 4 Fokker, aber schaue dir doch mal die TUIfly-Virtual an. TUIfly hat real auch nur 46 Flugzeuge und es sind etliche Piloten bei der VA. Und erfolgreich ist sie auch...!

Du sagst, dass man lieber weniger Piloten haben möchte, da diese wenigstens aktiv sein werden. Aber unter diesen 20 könnten auch 5 sein, die nicht aktiv sein werden. Schon sind wir auf 15. Und ehrlich gesagt ist es doch viel schöner, wenn man beispielsweise online auf 10 Helvetic-Kollegen trifft, als wenn der eine nach Paris, der eine nach Mailand und der andere nach Barcelona fliegt. Bei der Edelweiss-VA sind auch 30 oder 40 Piloten, obwohl die Edelweiss real nur 4 Flugzeuge hat.

Zum Thema "Real-Treffen in Zürich". Was wäre denn, wenn ihr 10 Piloten habt, die aus Deutschland, Österreich etc. kommen? Ist zumindest möglich!

Bei der Edelweiss-VA sind auch 30 oder 40 Piloten, obwohl die Edelweiss real nur 4 Flugzeuge hat.

1. Die Edelweiss hat momentan 43 virtuelle Piloten.

2. Die echte Edelweiss hat zwar nur 4 Flugzeuge; aber trotzdem 55 Piloten.....

Just for info :009:

Gruess Tim

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...