Phil Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Da man wohl früher am Morgen nach Basel fliegen konnte. Die Kiste ist dort ja zwischen 5 und 6 Uhr morgens angekommen. Somit konnte man möglicherweise den weiteren Schedule für die A319 aufrechterhalten. In BRN wäre eine Landung ja wohl erst nach 7 Uhr möglich gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ab sofort werden übrigens Wetten angenommen, wie viele Male er von den verbleibenden 15x in BRN abhockt:D Ich sage 12. Was ist der Preis? Ein Mandelbärli? @Ian, das nächste Mal bringe ich Dir ein Wärmebeutelchen mit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Um die ganze Episode zum Abschluss mal zusammenzufassen, was die "Erstlandung" betirfft: Wenn ich all die mir vorhandenen Daten richtig Interpretiere kam der Bus mit viel Verspätung in Chambéry an (12:44A HHI7182 A319 LFLL LFLB T 070 10:50 12:36C N S 12:36 98 N N SWM LFLBA20M N), da er wegen Nebels zuerst nach Lyon ausweichen musste. Durch die Imense Verspätung wäre dann die Ruhezeit der Crew überschritten worden, wären sie nach Bern gekommen, weshalb man sich entschied, den Flug am nächsten Morgen durchzuführen, ETA für BRN war 8h LT. Später wird man sich dann wohl umentschieden haben, um den Flieger möglichst rasch wieder auf der geplanten Route zu haben, nach Basel zu fliegen, da man dort früher landen konnte (Landung war um 5.45h). Die Passagiere wurden danach mit Cars von BSL nach BRN gebracht, wo sie dann auf die diversen Shuttlebusse nach Grindelwald, Kandersteg, ..., umgeladen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ian hat den Bus gestern abgelichtet: http://febe-lszb.blogspot.com/search/label/Hamburg%20International Verspätung war gestern 63 Minuten.... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo Trotz der Kälte war auch ich gestern im Belpmösli um den Bus Willkommen zu heissen. :005: Hier zwei Schnappschüsse vom gestrigen Highlight! Sorry wegen der nicht so tollen Qualität der Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hat ihn niemand im Anflug? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hätte ihn noch beim Touch down, doch die Bilder sind nicht veröffentlichungswürdig, da die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt, bei 1/80sec, ohne IS, abgefrorene Pfoten... Wird aber hoffentlich mal klappen, dann mit Handschuhen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo zäme, dann will ich mal nicht hinter dem Busch bleiben mit meinem Schaffen, wenn ich denn schon eine Stunden warten musste im Kühlschrank. Vorab an Ian ein Danke für Deine Infos, die meine bereits geschwundene Motivation wiederherstellten! Hier also die Bilder der ersten kommerziellen Landung eines Airbus in Bern. Auch bei mir gilt: Je statischer das Bild, desto unscharf weil verzittert... Eeendlich, da kommt er! Dochdoch, das ist schon richtig hier bei uns, immer schön runter mit Dir! "Mau gschpüre" mit dem grossen Zeh... Die Bahn hält, also alle Anker raus! (Und das ist gleichzeitig auch mein Wunschbild meines Lieblingsairliners in der spannendsten Konfiguration auf meinem Lieblingsairport) Backtrack von der anderen Seite aus gesehen. An diesen Anblick könnte ich mich glatt gewöhnen! Jo, jetzt das Ganze noch mit Sonne (nicht nur jene auf der Flosse), dann ist Weihnachten! Jetzt müssen sich die Berner Spotter wieder ein neues Wunschziel ausdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Landet morgen um 14.00h wieder eine Maschine? Auf der Alpar-Homepage ist (wieder einmal) nichts zu finden... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Sali Bastian, Schau morgen im Txt SF2 S.469 mal rein. Aber das kann eine denkbar schlechte Quelle sein, wie sich Samstag vor einer Woche gezeigt hat... Vielleicht weiss Ian mehr? Werde so halb zwei mal die Anzeige im Flughafen ansehen und im C-Büro nachfragen, kannst mich ja dann anpiepsen (SMS) ob ich mehr weiss... Wetter = Hochnebel :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hi Mirko, merci, melde mich, falls ich umäwäg bin. TXT sagt eben: "Aufgrund von Änderungen blablabla Informationen erst ab ca. Mitte Februar wieder ausgestrahlt..." (http://www.teletext.ch/SF2/469-00.html) Wieso muss der Flughafen auch auf eine TXT-Seite verweisen? Wieso gibt's da keine eigenen Infos? Schon irgendwie komisch... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Wetter sieht morgen nicht schlecht aus, laut weather.com Sonne und leichte Bewölkung. Leider ist halt das Licht zu dieser Tageszeit im Januar immer noch suboptimal. Werde den Airbus leider wieder verpassen, werden den ganzen Tag in Genf verbringen, Thomson und Thomas Cooks erlegen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Schon irgendwie komisch... ;) Aaaach ja... das Möösli :rolleyes: Ist halt kein Einfaches, weisch :) Mal schauen, wie lange die Alpar-Seite auf die TXT-Seiten verlinkt ;) Informationen über aktuelle Ankünfte / Abflüge von / nach München, Paris ORY und Southampton können über Telefon 031 960 21 31 angefragt werden. Na dann... vielleicht gibbet da ja auch Auskunft über die Flüge der vierten (SkyWork) und fünften (Hamburg International) Fluggesellschaft am Platz? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Man kann sonst auch schauen, wann der Flieger denn in London Gatwick abgeflogen ist, und so die Ankunftszeit in Bern etwa prognostizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Man kann sonst auch schauen, wann der Flieger denn in London Gatwick abgeflogen ist, und so die Ankunftszeit in Bern etwa prognostizieren. Genau! Hier die London Gatwick Departure-Homepage: http://www.gatwickairport.com/portal/page/Gatwick%5EGeneral%5EFlight+information%5ELive+flight+departures/ Geplant jeweils 12h15. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Vielleicht weiss Ian mehr? Wusste er auch nicht, der frohr sich den A**** im Engadin ab:005: Kam er? Wie pünktlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluegerli Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ja er kam. Er kam sogar viel zu früh. Ankunft war ca 14:40.Wir haben ihn beinahe verpasst. Hier noch ein Bild beim taxeln zur 14. Departure war Richtung Süden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Habe auf YouTube ein Video von der Landung des A319 in BRN gefunden: Enjoy it! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Oh cool! Und dann erst der Sound! Setzt aber für meinen Gusto recht spät auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Mehr als cool! :008: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Jetzt steht gerade eine BBJ (N88WR) hier in Bern. Leider habe ich aber keine Kamera hier, um den Flieger zu fotografieren. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Webcam Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Der BBJ bleibt wahrscheinlich noch einen Moment lang in Bern stehen. Die Piloten sind vorhin mit Koffern abgerauscht. Könnte mir aber vorstellen, dass der Vogel spätestens Samstagmittag wieder weg muss, da ja unser zweites Highlight (HI A319) wieder ein paar Skitouristen nach Bern bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Anscheinend gehört der BBJ einem amerikanischen Casinobesitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Yepp, der Kerl hat nicht nur ein schönes Flugzeug, sondern auch ein schönes Hotel in Las Vegas. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.